![]() |
Re: Hilfeverhalten im Forum
[Gebetsmühle]
Da haben wir es mal wieder: die DP braucht ein Anfängerforum. Und das wird in der Beitragsübersicht nicht mit angezeigt. [/Gebetsmühle] Das würde eingen hier sicher helfen, mit dem Blutdruck besser klar zu kommen :mrgreen: Ausserdem würde das das Geben und Nehmen fördern: dann kann ich oder jemand anderes auch mal bei einem Beitrag helfen. Im Moment ist das so, dass sich auf jeden Anfängerbeitrag zehn Anworten finden von denen die Hälfte "nette" Hinweise auf Google, die Hilfe oder den Duden enthält, der Rest oft nicht erklärten Code. Und Olli hat natürlich damit recht, dass Delphi zu einem "gewissen" Programmierverhalten führt. Delphi verführt durch die vielen verfügbaren Komponenten schon dazu, Programme zu schreiben, ohne dass man genau versteht, was man da macht. Ich verstehe nach all den Jahren ganz langsam ein wenig davon, was ich hier mache. Aber auf diesem Weg kommt man schnell zu einem Ergebnis. Und so kann man auch am besten einsteigen. Ich finde die Ansprüche einiger (auch Mods) hier sehr hoch. Jeder ist irgendwo mal Anfänger (siehe Luckie "einen Reifen wechseln") oder betriebsblind (wie ich "was bedeutet der kleine Pfeil unten am Icon"). Also, stürzt Euch nicht wie die Bluthunde auf alle User, sondern überlasst einfach anderen das Antworten. Ich schaue eher in die Beiträge mit Null Antworten. Grüße, Messie |
Zitat:
Ich wuerde es zumindest auf den Versuch ankommen lassen. Im schlimmsten Fall stellt sich halt heraus, dass es eine Fehlentscheidung war. Aber nur weil es ein Anfaengerforum ist, heisst es ja nicht, dass man nicht auch von dort bspw. Beitraege fuer die Codelib nehmen koennte. Will heissen, dass es eher von den alten Hasen willkommen werden sollte, denn als minderwertig gebrandmarkt. Zitat:
![]() Zitat:
|
[OT] Den hab ich auch mit Genuss gelesen :lol: [/OT]
|
Ich vermisse DelphiTurbo :cry:
|
Zitat:
Luckie zieht seine coole Sonnenbrille auf. "Würden sie bitte mal hier hingucken...." *blitz* |
Hallo,
Zitat:
Anfängerforum brauchen wir nicht. Eigene Ignorierfunktion einschalten. Bei den meisten Menschen liegt diese zwischen den Ohren und fertig. Was ist eine Anfängerfrage? Wie soll das Beurteilt werden? Und wenn man nur noch mit dem Hinweis auf die SuFu Antworten bekommt, dann braucht man kein Forum mehr. Manchmal braucht man nur moralische Unterstützung, weil man grade auf den Holzweg ist. Jetzt mal ehrlich es macht ja auch Spaß, andere bei einem Problem zu Helfen, oder? Bis bald Chemiker |
Zitat:
So langsam frage ich mich, ob es nicht tatsächlich eine gute Idee wäre, ein Anfängerforum einzurichten. Genau eine Forumssektion zusätzlich. So als eine Art Versuch eines Proof of Concept. Ich glaube zwar immer noch nicht, daß das funktioniert, aber sicher sein kann ich mir erst, wenn es probiert wurde. Wie man die dann nennen sollte ist eine gute Frage. :gruebel: Ich habe diesen Thread schon den ganzen Tag mitgelesen, und so wie das hier abgeht, hätte ich da schon gern mitgemischt. :mrgreen: Mir fiel bloß nichts dazu ein. Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht :stupid: EDIT: Da war der Chemiker schneller. Eine Kurze Antwort: Zitat:
|
[OT]
..das ist sicher ein Versuch a la Firefox3 Download..nur hier mit Threads :mrgreen: [/OT] |
Zitat:
Grüße, Messie [edit] Zitat:
[/edit] |
Zitat:
[Edit] Aussnahmen bestaetigen die Regel![/Edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |