Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Old Snakey b5.3 - Snake Klon - discontinued... (https://www.delphipraxis.net/117987-old-snakey-b5-3-snake-klon-discontinued.html)

Medium 14. Aug 2008 03:54

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
Bemerkenswert ist nur, dass fast durch die Bank ältere "grafikärmere" Spiele ein besseres/originelleres Konzept und eine durchdachte Storyline beinhalten, die sie in vielen Fällen nach wie vor mit zu den besten aller Zeiten macht. Was nützt prunkvolles 3D wenn das Spiel keine Tiefe hat? Denkt euch lieber ein knuffiges Setting aus, eine Rahmenstory, eine zu erfüllende "Mission". DAS macht gute Spiele aus, vor allem wenn man ohnehin daran denkt Freeware/OS zu bauen. Tolle 3D Grafik ist nämlich meist mehr Verkaufsstrategie, und die braucht man dann eher nicht.
Man nehme z.B. mal die alten Monkey Island Spiele. Total simples Konzept, und Klötzchengrafik in strahlendem 2D. Aber eine wahnsinns Story, grandioser Humor, intelligente Rätsel und authentische Protagonisten -> Ich hab mir erst kürzlich eine SCUMM-Engine installiert ums mal wieder zu zocken. Bei Crysis wird mir das in 10 Jahren vermute ich nicht passieren ;)

Just my 2 cents, nur mal so.

zahor 14. Aug 2008 08:27

Re: Old Snakey - jetzt Beta 5 - Ideen gesucht!
 
muss ja nicht gleich uebers internet sein (da muessste man noch nen Dedicated Server machen^^), lan reicht doch erstmal. sonst braeuchten wir naemlich noch so was wie ne serverliste, zu dem der DS sich reportedm und die die clients dann abfragen...
Capture the Apple - da waere ich sofort dabei - allein schon aus symbolischen Gruenden^^ :-D :twisted:
oder wie waers mit "Kill the penguin" oder "Help Bill eat Apples" oder son Schmarrn -.-
allerdings wuerde ich erstmal bei Canvas bleiben... mit OpenGL wuerde das dann doch etwas zu komplex...
@Medium: Ein anderes Beispiel ist Counter-Strike - die Grafik ist zwar prinzipiell nicht so dolle, aber trotzdem spielen es Millionen Leute.

mr_emre_d 14. Aug 2008 11:20

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Medium da hast du total recht... ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass auch eine ausgepfeilte Storyline wichtig ist :) Aber für ein Snake-Spiel ? :D

"help Bill eat Apples" .. lol, darunter kann ich mir leider nichts vorstellen :D

EDIT:
Achja, ich habe aufgehört an meinem Snake Spiel weiterzuentwicklen !
Einige Bons ( GOD-Modus, SlowMotion ) sind schon drinnen - falls irgendjemand lust hat da weiter zu machen: Viel Spaß damit :)

MfG

xZise 14. Aug 2008 15:10

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Wir könnten ja "Snakey Fusion" machen, und beide Spiele wieder "zusammenführen" und dann zu dritt daran arbeiten. Das Problem atm ist nur, dass die Beta 5.1 und 5.2 einen heftigen Bug haben, weshalb meine Entwicklung leider stockt :(

Aber an Multiplayer hatte ich auch schon gedacht, allerdings könnte es zu Timing Problemen kommen, was ungünstig sein könnte?

MfG
xZise

zahor 15. Aug 2008 15:03

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
hey, die idee mit snakey fusion ist gut... also ich waere dabei :-)
und wegen dem timing - muesste man halt gucken. andere spiele kommen ja auch damit zurecht,
und bei denen ist das timing ja teils noch mal ne runde wichtiger (CS und so).
wird sich dann ja zeigen...

xZise 15. Aug 2008 18:10

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hatte damit jetzt auch schon einmal angefangen. Aber vorerst hier die Beta 5.3 von Old Snakey.

So viel ist nicht passiert, bis auf ein etwas anderes Layout (es existiert ein TMainMenu), so dass man jetzt auch von Logs laden kann.

Somit ist es prinzipel möglich Level zu speichern und zu laden. Allerdings habe ich mich auch schon an Snakey Fusion dran gesetzt und bastel da gerade eine GUI für. Ein kleiner Vorgeschmack im Anhang.

Zu fuknersascha Bug könnte es sein, dass ich ihn durch die Beta 5.3 behoben habe.

MfG
xZise

mr_emre_d 15. Aug 2008 21:00

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Was für ein Bug denn ?
Ich geh vlt. n paar Käfer zerstampfen :D

MfG

xZise 15. Aug 2008 23:50

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
Meinst du fuknersaschas? Bei ihm hörte es doch urplötzlich auf.

MfG
xZise

zahor 18. Aug 2008 08:26

Re: Old Snakey - Beta 5 - Ideen gesucht! Was haltet ihr von.
 
ne der bug war meiner ;-)

zahor 18. Aug 2008 10:13

Re: Old Snakey - Beta 5.3 - Bugs gefixt - Ideen gesucht!
 
wow, mir ist grad aufgefallen wie cpu-lastig die neue beta ist! das ruckelt sogar zum teil (waehrend dem futter-highlighter)! die cpu-auslastung liegt zwischen 35 und 95 prozent, und zwar dauerhaft! ich habs grade nochmal gecheckt, die beta 4 und 5 haben das problem auch, waehrend die frueheren versionen (ich hab beta 1, beta 2.2 und beta 3 getestet) alle konstant bei 0 bis 3% liegen. also irgendwie muss sich da was eingeschlichen haben... ich guck dann mal (notepad++ mit compare plugin muss reichen, delphi waere aber besser)... vllt koennte da mal wer anderes auch noch nach lecks scannen? waere super


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz