![]() |
Re: KOPIERSCHUTZ-- Hilfe bei Verwirklichung eines Kopierschu
Zitat:
z.B. dass jetzt der Klartext im Speicher steht (wenn Name & Serial richtig waren). Hat man eine korrekte Version, kann man also eine Version ohne Verschlüsselung daraus konstruieren und im Internet anbieten. Ausserdem schützt das sowieso nicht davor, ein Programm samt Name und Serial auf 20 verschiedenen Rechnern zu installieren, insofern reicht es auch, ein korrektes Paar Name/Serial zu veröffentlichen. Gruss Reinhard |
Zitat:
|
Warum nur gibt es immer wieder solche Threads?
Steckt doch Eure Energie mal in was produktives, vielleicht in die Entwicklung eines gut zu bedienenden, wirklich nützlichen Programms. Wirklich nützliche Programme sorgen auch ohne Kopierschutz für ein gutes Einkommen. Sherlock |
Der Meinung bin ich auch, jeder Kopierschutz hilft nix wenn das Programm nix taugt.
Meine gedanklich optimale Verison um eine Software zu schützen: 1. User gibt Key ein 2. Programm gleich Key mit Onlinedatenbank ab 3. Programm verrechnet Key mit einigen Hardwaredaten und speichert diese 4. Programm prüft bei jedem Start ob Key mit Hardwaredaten kombiniert der gespeicherten Version entspricht Jetz wird man sich fragen: Ja wo ist der Kopierschutz? Nun die User können zwar das Programm beliebig oft installieren, jedoch bekomme ich beim Abgleich mit der Datenbank einen Eintrag welcher mir hilft nachzuvollziehen welcher Key missbraucht wird. Ich denke wichtig ist nicht Programme vorm Kopieren zu schützen, sondern es überwachen zu können was kopiert wird um dann gegebenenfalls dagegen vorgehen zu können. Schliesslich kann man in die Datenbank auch eintragen dass der Key ungültig ist. |
Dumm nur, wenn man das Programm auf einem PC ohne Internet benutzen will oder wenn man schlichtweg nicht möchte, dass x-beliebige Software irgendwelche Daten mit dem Internet austauscht. :roll:
|
Zitat:
Dieses Prinzip kenne ich bereits von verschiedenen Anwendungen und finde es persönlich sehr gut. |
Also ich würde das zu umständlich finden und die Software wieder löschen.
|
Zitat:
|
Eben, es geht hier nicht um ne Massensoftware für 20€, sondern um Branchensoftware die en paar tausend € kostet, da nimmt man das in Kauf.
Und gerade hier wird auch ein Kopierschutz notwendig, da wesentlich mehr Geld verloren geht als bei einer Massensoftware. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |