![]() |
Re: Handling von Fehlern, Warnungen und Hints
Pack an das Ende der Unit ein WARNINGS ON, dann dürfte es wieder stimmen.
Zitat:
|
Zitat:
Das würde damit rückgängig gemacht werden :-( |
Hallo,
meine Devise: Wenn Programme rausgehen an den Kunden, haben sie keine Hinweise und Warnungen mehr (ausser Plattform, da gibt's halt nur Windows). Bei Programmen für den eigenen Bedarf bleiben Hinweise und Warnungen nur dann über, wenn ich geprüft habe und ruhigen Gewissens entscheiden kann, für diesen Job ist das okay, das sind dann aber in der Regel nur irgendwelche Tools und Helferlein für den persönlichen Bedarf oder Spielereien für zu Hause. @MaBuSE, was machst Du denn da in Deinem Beispiel? Okay, ich schreibe in der Regel nur kaufmännische Software, da brauch ich sowas nicht und habe keine entsprechenden Probleme :wink: Stephan |
Ich schalte in den Hack-Units am Anfang und nach der Uses-Klausel die Warnungen AUS und am Ende wieder EIN. Das funktioniert.
Das hier gepostete Beispiel ist mir zu konstruiert. Wer solche Konstrukte verwendet, darf die Warnungen getrost ignorieren, ihm ist eh nicht mehr zu helfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Vermeintlich fehlerfreie Software gibt es genug und damit ärgern wir uns alle rum. Da müssen wir es nicht auch so machen. Es ist zwar schön, wenn man 'nen Servicevertrag hat, aber noch schöner ist es, wenn der nicht in Anspruch genommen werden muss, weil keine Probleme auftreten. Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() Dezipaitor hatte ein Stück Sourcecode geposted, über das hier diskutiert wird. Ich habe nur versucht den Quelltext zu erklären. Bzw. zu zeigen warum mit dem
Delphi-Quellcode:
das Result (EAX) gesetzt wird.
asm JMP [_AddSecurityPackageW] end;
|
Zitat:
Vielleicht hätte ich noch mal mein eigenes Tutorial lesen sollen, :stupid: dann hätte ich Dezipaitor auch selbst drauf hinweisen können. [equote="Im Tutorial ( ![]() Warnung: Rückgabewert der Funktion '<Element>' könnte undefiniert sein Diese Warnung wird angezeigt, wenn dem Rückgabewert einer Funktion nicht in jedem Codepfad ein Wert zugewiesen wurde. Die Funktion könnte auch ausgeführt werden, ohne dass der Rückgabewert zugewiesen wird. Die Lösung besteht darin, sicherzustellen, dass der Rückgabewert in jedem möglichen Quelltextpfad zugewiesen wird. [/equote] Danke |
So langsam wird das Thema unübersichtlich und ich blicke es auch nicht mehr. Jetzt habe ich extra das Tutorial genau angeschaut, aber diese Direktive glatt übersehen. :wall:
Also Freiwillige vor! :duck: Die JEDI API gibt es seit Delphi 5 (und früher?), als man die Warnungen noch nicht abschalten konnte. Daher steht es nicht drin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |