Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 56   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi XE3? (https://www.delphipraxis.net/167008-delphi-xe3.html)

Peter666 8. Aug 2012 14:02

AW: Delphi XE3?
 
Ich bin mir sicher es (Firemonkey) wird in Punkto Performance auch wieder auf dem gleichen unterirdischen Niveau liegen, wie XE2. Wer braucht einen Videoplayer, wenn schon eine Listbox beim Scrollen mit der Maus, oder Tastatur die CPU zum schwitzen bringt :(

Darlo 8. Aug 2012 14:14

AW: Delphi XE3?
 
Zitat:

Zitat von Peter666 (Beitrag 1177364)
Ich bin mir sicher es (Firemonkey) wird in Punkto Performance auch wieder auf dem gleichen unterirdischen Niveau liegen, wie XE2.

Ich hoffe wirklich dass Du keine Beta-Erfahrungen mit XE3 gesammelt hast. Eine bessere Performance, gerade unter iOS ist eigentlich Pflicht.
Wobei, wenn man paar Sachen beachtet, funktioniert es echt brauchbar.

Daniel 8. Aug 2012 14:41

AW: Delphi XE3?
 
Zitat:

Zitat von Peter666 (Beitrag 1177364)
Ich bin mir sicher es (Firemonkey) wird in Punkto Performance auch wieder auf dem gleichen unterirdischen Niveau liegen, wie XE2.

Was ist es denn, das Dich so sicher macht?
("ich bin sicher" vs. "ich habe die Befürchtung")

Insider2004 8. Aug 2012 15:46

AW: Delphi XE3?
 
Es kommt immer darauf an, was man machen will!

1) Mein VCL-Code soll jetzt auch auf Mac OSX laufen (mit FM): vergiss es!
2) Ich starte komplett neu und will Programme nur auf OSX laufen lassen: FM ist ein guter Anfang, hat aber sehr viel weniger Feature als die gute VCL.
3) Ich will mit FM Geld verdienen: Fraglich, FM hat einfach zu viele Bugs und sehr wenige Features.

himitsu 8. Aug 2012 15:51

AW: Delphi XE3?
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1177382)
sehr wenige Features.

Gut, es fehlt im FMv1 z.B. noch eine TreeView (was sich vermutlich demnächst ändert), aber dafür gab es hunderte gleich mitgelieferte neue Komponenten, welche es in der VCL nicht gibt.

mkinzler 8. Aug 2012 16:07

AW: Delphi XE3?
 
Zitat:

2) Ich starte komplett neu und will Programme nur auf OSX laufen lassen: FM ist ein guter Anfang, hat aber sehr viel weniger Feature als die gute VCL.
3) Ich will mit FM Geld verdienen: Fraglich, FM hat einfach zu viele Bugs und sehr wenige Features.
Warten wir es mal ab, was XE3 bringt.

Darlo 8. Aug 2012 17:39

AW: Delphi XE3?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1177383)
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1177382)
sehr wenige Features.

Gut, es fehlt im FMv1 z.B. noch eine TreeView (was sich vermutlich demnächst ändert), aber dafür gab es hunderte gleich mitgelieferte neue Komponenten, welche es in der VCL nicht gibt.

Bei mir gibt es das TreeView in Firemonkey....

himitsu 8. Aug 2012 18:43

AW: Delphi XE3?
 
Irgendwas fehlte :gruebel:

Hmm, das TabControl läßt sich über windige Tricks als PageControl nutzen, womit das fehlende PageControl egal ist.
Hints ... nja, theoretisch sind schon ein paar Grundlagen vorhanden.
... ach egal ... mal sehn was bald passiert

weisswe 9. Aug 2012 05:55

AW: Delphi XE3?
 
Ich hab mal bei Emba nachgefrage (wegen Budgetplanung) und laut Auskunft sollen die Preise "ähnlich" wie beiXE2 sein - d.h. keine "Zuckerl".. Also in meinem Fall für "Delphi XE2 Enterprise" auf "Delphi XE3 Enterprise" ca. 1.300,00€!!!

jaenicke 9. Aug 2012 06:22

AW: Delphi XE3?
 
Das ist für mich keine Überraschung.

Wir werden wahrscheinlich auf die Aktion Rad Studio zu ca. dem Delphipreis oder so warten. Die wird es ja vermutlich um den Jahreswechsel wieder geben, ich nehme an Anfang Januar oder so. Viel benutzen werden wir die anderen Teile nämlich kaum, so dass sich ein regulärer Kauf nicht lohnt, aber im Rahmen der Aktion wäre es schon "nice to have", auch wegen des Hinweises auf den neuen HTML5 Builder.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Seite 7 von 56   « Erste     567 8917     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz