![]() |
AW: Delphi XE6 im Anmarsch
Zitat:
Und auch das kann man ausschalten, wenn es einen stört, indem man die ![]() |
Zitat:
Anders formuliert: Defaults sollten immer das Max abdecken, nie das min. Zumindest meine Meinung. Hoffentlich ist bald der 16. damit wir dann auch wirklich über XE6 diskutieren können :D |
Erste Erfahrungsberichte?
|
Zitat:
Wobei ich eigentlich auch einfach die alten Komponenten installieren könnte. Soviel hat sich ja im Windows / VCL Bereich nicht verändert. |
Fängt ja schon gut an, bei der Installation erkennt TREND Micro Antivirus die LicenseManager.exe als "Mal_Xed-21" Virus/Malware =\
Als Workaround die exe als Ausnahmen hinzufügen, bis es ein Udpate gibt. Handelt sich um ein false-positiv, das Problem gab es schon bei XE3. |
Zitat:
|
Das pssiert bei jedem Scanner und bei einigen Dateien mit schöner Regelmäßigkeit. Nach ein paar Tagen Virusupdates geht dann plötzlich alles wieder. Inzwischen scheint es ja mehr Viren zu geben als "normale" Programme, so dass auch die eindeutige Erkennung problematisch ist. Mir ist aber ein "false positive" ab und an lieber, als wenn ich mir was einfangen würde.
|
Zitat:
Halte mich jetzt lieber zurück. Bald ist Ostern und heute ist sowas wie Freitag!! Sherlock |
Wir testen mit den gängigen Virenscannern..... und stehen auch mit deren Herstellern in Kontakt.
Das diese nicht unbedingt in absehbar endlicher Zeit reagieren, zeigt mir persönlich nur, wie sinnvoll ein Virenscanner ist. (80% der Probleme, die hier auflaufen in Bezug auf Installation/Aktivierung/Betrieb, sind auf schadhafte Betriebssysteme zurückzuführen. Nein... nicht durch Viren dysfunktional geworden, sondern durch "Sicherheitssoftware".) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |