Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 23   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi 11.3 schon da? (https://www.delphipraxis.net/212558-delphi-11-3-schon-da.html)

BigAl 28. Feb 2023 15:36

AW: Delphi 11.3 schon da?

Habe eben noch auf dem Notebook installiert. Geht momentan alles sehr schnell. GetIt zeigt wieder die alte Performance (auch auf dem primären System)...

mytbo 28. Feb 2023 15:41

Zitat:

Zitat von PaPaNi (Beitrag 1519269)
Genau deshalb installiere ich jedes mal CnWizard! :-D Nur wegen diese Funktion! Super!

Wenn es dir um die Funktion Markierung gleicher Wörter geht, würde ich noch etwas warten. Siehe dazu Post #14. Das funktioniert nach einem Neustart der IDE kurzzeitig und danach tritt das beschriebene Verhalten auf.

Bis bald...
Thomas

Uwe Raabe 28. Feb 2023 15:48

Zitat:

Zitat von mytbo (Beitrag 1519276)
Wenn es dir um die Funktion Markierung gleicher Wörter geht, würde ich noch etwas warten. Siehe dazu Post #14. Das funktioniert nach einem Neustart der IDE kurzzeitig und danach tritt das beschriebene Verhalten auf.

Ich kann das hier nicht reproduzieren. Kannst du das etwas eingrenzen? Vielleicht auch mal die aktuelle Systemumgebung und die IDE-Einstellungen nennen?

BigAl 28. Feb 2023 15:49

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1519277)
Zitat:

Ich kann das hier nicht reproduzieren. Kannst du das etwas eingrenzen? Vielleicht auch mal die aktuelle Systemumgebung und die IDE-Einstellungen nennen?

Habe die IDE nun auch seit ca. 5 Stunden laufen und arbeite an meinem Projekt. Bis jetzt hat sich nichts (auch nicht der LSP) verabschiedet...

BigAl 28. Feb 2023 16:12

Zeigt bei euch der LSP noch Warnings und Hints an? Bei mir werden nur noch Fehler angezeigt, obwohl "Show Error Insight Level" auf "Everything" steht...

mytbo 28. Feb 2023 16:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1519277)
Zitat:

Windows 10, aktueller Patch-Stand; Delphi 11.3, Update von 11.2; installierte Bibliotheken: mORMot2, Spring4D, DSharp, VirtualTreeView, FastReport Pro, Image32, SynEdit

Das Verhalten beginnt kurze Zeit nach dem Neustart der IDE. Ich habe mehrere Projekte getestet, es tritt immer auf. Kommt nach dem markierten Wort kein Gleiches mehr, erscheint der Dialog sie Anhang. Ein Projekt nur mit Delphi Units zum Testen findest du im Anhang. Es ist als Antwort auf eine Frage hier im Forum erstellt worden.

Bis bald...
Thomas

Uwe Raabe 28. Feb 2023 17:09

Kann ich hier immer noch nicht nachvollziehen, allerdings habe ich von deiner Liste hier nur VirtualTreeView und FastReport Pro installiert. Der Rest passt ziemlich genau.

Kannst du ein kleines Video machen? Vielleich reden wir ja auch aneinander vorbei.

mytbo 28. Feb 2023 17:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1519283)
Kannst du ein kleines Video machen? Vielleich reden wir ja auch aneinander vorbei.

In der ZIP-Datei im Anhang findest du ein MP4 Video.

Bis bald...
Thomas

dummzeuch 28. Feb 2023 17:44

Zitat:

Zitat von softtouch (Beitrag 1519223)
Wenn ich die 11.3 IDE starte auf meinem 4K Monitor mit einem Scaling von 125%, werden die toolbars der IDE verschoben und ich muss diese jedes mal nach einem Neustart der IDE wieder an die richtigen Positionen ziehen.
Das passiert nicht mit Delphi (DPI unaware), oder wenn ich das Scaling auf 100% setze.
Keine vorherige 11er Version hatte dieses Problem. Da haben die wohl mal wieder nicht mit verschiedenen Skalierungen getestet...

Das Problem hatte ich bisher mit allen 11-er Versionen. Ich hatte gehofft, dass es mit 11.3 behoben würde. Vielleicht hätte ich am Beta-Test teilnehmen sollen, aber mir hätte vermutlich doch wieder die Zeit gefehlt.

dummzeuch 28. Feb 2023 17:48

Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1519244)
Oh cool, der Hervorheben von markierten Bezeichnern (bekannt aus anderen IDEs 😉) habe ich immer vermisst.

Da freue ich mich drüber 😊

Andere haben dafür einfach cnPack installiert. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Seite 7 von 23   « Erste     567 8917     Letzte »