Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   3D-Spiel Breakout (https://www.delphipraxis.net/35353-3d-spiel-breakout.html)

Oxmyx 1. Okt 2005 20:21

Re: 3D-Spiel Breakout

Es gibt wieder neues. In Version 1.1 hat sich folgendes geändert:

+ Explosions- und Partikeleffekte
+ optionale Kameraperspektive mit weniger Bewegung und mehr Übersicht (mit Taste "c")
+ Ball-Kamera-Modus
+ mehr Sounds
+ endlich auch Musik

...und hier kann man's downloaden: http://home.arcor.de/oxmyx/Breakout.zip (18 mb)

Die Levels von jfheins sind auch mit enthalten.

Viel Spaß :)

BenjaminH 1. Okt 2005 20:50

Müssen das wirklich 18MB sein?
Ich find das schon etwas hart für dieses Spiel, davor waren es doch deutlich weniger..
Weitere Kritik kommt, wenn ich es geladen hab...

[Edit] Nun der Test des Spieles:
+Echt tolle Musik
+Die verschiedenen Perspektiven sind toll gemacht
+Die Explosionen sind schön anzuschaun

Das große Minus:
-Beim beenden des Spiels schloss es sich nicht und ich war im Vollbild gefangen.. weder Alt+F4 noch Esc noch Taskmanager halfen..

Oxmyx 1. Okt 2005 21:03

Wenn ich es in der selben Qualität mit weniger als 18 mb geschafft hätte, hätte ich das auch gemacht. Aber im Zeitalter von DSL denke ich nicht, dass es nötig ist, für die paar MB große Abstriche bei der Qualität der Grafiken und der Musik hinnehmen zu müssen.

Oxmyx 1. Okt 2005 21:08

Zitat:

Zitat von BenjaminH
-Beim beenden des Spiels schloss es sich nicht und ich war im Vollbild gefangen.. weder Alt+F4 noch Esc noch Taskmanager halfen..

Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Öffne mal die config.ini und mach aus Windowed=0 mal Windowed=1. Dann kannst du vielleicht sehen, ob eine Fehlermeldung beim Beenden angezeigt wird.

BenjaminH 1. Okt 2005 21:17

Also, wenn ich es beende erscheint jetzt die Windows Meldung, dass Breakout.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden musste.
Und dann folgt eine "EAcces Violation in module ntdll.dll at 00018FEA.
Acces violation at address 7C928FEA in module 'ntdll.dll'. Write of address 00000010."
Worauf das Programm dann geschlossen wird. Schade!

TheXception 1. Okt 2005 21:25

Tolles Spiel!
Allderdings finde ich nicht so gut das das Spiel nur mit der Tastatur gespielt werden kann, da man meiner Meinung mit der Maus besser reagieren kann als wenn man das Pad langsam mit der Tastatur von einem Ende zum anderen fahren muss um die schnellen Bälle zu erwischen. Also ich würde mich auf eine Maussteuerung freuen. Dies find ich ein bisschen wie eine Spaßbremse wen man mit dem pad auf der einen Seite ist und den Ball auf der anderen nicht schnell genug erreicht.
Ansonsten find das Spiel cool. Beim Beenden erscheint bei mir keine Fehlermeldung.

BenjaminH 1. Okt 2005 21:52

So, ein neuer Fehler, wieder beim Beenden:
Zitat:

Die Anweisung in "0x7c928fead" verweist auf Speicher in "0x00000010". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
[Edit] Neue beobachtung: Wenn ich das Spiel starte und sofort wieder beende, geht das ganz reibungslos!

dizzy 2. Okt 2005 01:24

Das Spiel ist einfach :thumb:. Mit der Musik machts gleich nochmal si viel Spaß, und die neue Kamera ist auch sehr angenehm.

Beim Beenden bekomme ich jedoch auch eine AV. Und zwar eine Zugriffsverletzung beim Zugriff auf Adresse 00000000.

Die Explosionen können, grad wenn 2 Bälle im Spiel sind, das Feld ein wenig zu sehr bedecken, so dass man schnell den Überblick verliert. Die würde ich mir einwenig kleiner, oder durchsichtiger wünschen. Ansonsten einfach immernoch edel :)

Pfoto 2. Okt 2005 09:27

Lob und Fehlermeldungen beim Beenden

Wirklich cool! Für mich als Anfänger beeindruckst Du mich damit besonders.
Wo hast Du mit DirectX umzugehen gelernt?

Die Perspektive von oben finde ich persönlich am besten. Die anderen machen mich auch ein wenig schwindelig.

Beim Beenden wird das Programm zwar geschlossen, aber es erscheint eine Fehlermeldung:
"Die Anweisung in "0x747c949b" verweist auf Speicher in "0x747c949b".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Und nach Klick auf Ok kommt noch eine AccessViolation.

Ich verwende WindowsXP Pro mit SP2 und fast allen weiteren Bugfixes.
Es ist DirectX 9.? installiert.

Gruß
Pfoto

Oxmyx 2. Okt 2005 12:09

Re: Lob und Fehlermeldungen beim Beenden

Zitat:

Zitat von Pfoto
Wirklich cool! Für mich als Anfänger beeindruckst Du mich damit besonders.
Wo hast Du mit DirectX umzugehen gelernt?

DirectX-SDK runtergeladen und angefangen zu lesen. Und die SDK-Beispiele angeschaut.

Das mit der Fehlermeldung beim Beenden ist komisch. Tritt das nur bei Windows XP auf? Ich habe nämlich Windows 2000 SP 4 installiert.

Und zum Schluss: Neue Levels sind immer willkommen. Ich integriere gute Levels immer auch mit in die nächste Version.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Seite 7 von 11   « Erste     567 89     Letzte »