Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 7   « Erste     567   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   MrBruteForce - Findet WinXP/2000/NT Passwörter (https://www.delphipraxis.net/54345-mrbruteforce-findet-winxp-2000-nt-passwoerter.html)

himitsu 12. Okt 2005 10:31

Re: MrBruteForce - Findet WinXP/2000/NT Passwörter
 
Stimmt, ich war auch unter den Konten angemeldet (da wo angeblich kein Passwort vorhanden sein soll, es aber eines gab).
Und es waren wie schon gesagt Win 2000 Pro und Win XP Pro.


Ach ja, auch wenn die "bekannte Länge" jetzt entfernt wird ...
wenn ich z.B. 5 dort angegeben hätte, dann hätter das Programm der Definition nach auch nur alle Passwörter mit 5 Zeichen testen, aber wenn nichts gefunden wurde, dann wurden dennoch die längeren Passwörter versucht!

[ADD]
Was ich euch (MisterNiceGuy & Luckie) empfehlen würde:
wie wäre es, wenn ihr auch kennzeichnen würdet ob ein Konto z.B. deaktiviert ist.
Bei mir gibt es ja z.B. das Gastkonto nicht. (hab es ja nur deaktivert, da man es "leider" nicht löschen kann)

Daniel G 12. Okt 2005 10:56

Re: MrBruteForce - Findet WinXP/2000/NT Passwörter
 
Zitat:

Zitat von runger
Nochmal:
Bei uns werden Laptops geklaut. Auf diesen Laptops sind Daten. Das Ziel der Diebstähle ist nicht das Laptop, sondern die Daten.
Ich fordere hier an dieser Stelle nocheinmal die Administratoren auf, solche Beiträge zu unterbinden.

Rainer

Hä? Und wo liegen die Daten? Wenn sie nicht im Ordner "Eigene Dateien" des jew. Accounts liegen, ist das sowieso Latte. Dann schnapp' ich mir WinPE und bummms habe ich alles, was ich brauche... Da brauche ich das hier vorgestellte Programm nicht....

BtW, schonmal an biometrische Passwörter, z.B. Fingerabdrücke gedacht?

MisterNiceGuy 12. Okt 2005 10:59

Re: MrBruteForce - Findet WinXP/2000/NT Passwörter
 
Hi Runger,
1: Programme wie dieses findet man nach einigem Suchen auch mehrfach im Internet.
2: Gibt es auch andere Wege an deine "sensieblen" Datei zu gelangen, wie schon richtig angeführt Knoppix.
3: Stell mich/uns hier bitte nicht so hin als wären wir kriminell.

@Himitsu:
Danke für die guten Ratschläge, ich werde mal versuchen zu ergründen wie man ein deaktiviertes Konto ermittelt.
Weiterhin danke für den Hinweis mit der "genauen Länge", werd das auchnoch umbauen.

@Luckie: Und dann verkauf ich dat Ding für 9€ :mrgreen: Ne, nur Spaß :)

Luckie 12. Okt 2005 11:02

Re: MrBruteForce - Findet WinXP/2000/NT Passwörter
 
@runger: Dann stellt eben sicher, dass die Benutzer Passwörter benutzen, die länger als drei Zeichen sind, dann ist auch ein BruteForce Angrif aussichtslos.

runger 12. Okt 2005 11:15

Re: MrBruteForce - Findet WinXP/2000/NT Passwörter
 
Hallo,

hier gehts doch ums Prinzip.
Wer weiss denn schon wer sich hier in diesem Forum tummelt. Man muss es doch Leuten mit krimineller Energie nicht noch leichter machen als es schon ist.

Rainer

NicoDE 12. Okt 2005 11:24

Re: MrBruteForce - Findet WinXP/2000/NT Passwörter
 
Zitat:

Zitat von runger
hier gehts doch ums Prinzip.
Wer weiss denn schon wer sich hier in diesem Forum tummelt. Man muss es doch Leuten mit krimineller Energie nicht noch leichter machen als es schon ist.

Wenn es ums Prinzip geht;
müsste man dann nicht eher die Benutzer dafür sensibilisieren hinreichend sichere Passwörter für alle Benutzerkonten zu verwenden (es gibt immer noch genung Anwender deren Standard-Admin-Account kein Passwort hat...).
Ansonsten würde man nur die Symptome bekämpfen, statt die Ursachen zu beseitigen.

Luckie 12. Okt 2005 11:35

Re: MrBruteForce - Findet WinXP/2000/NT Passwörter
 
@Nico: Und hast du was rausgefunden wegen Windows XP Home?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.
Seite 7 von 7   « Erste     567   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz