![]() |
Re: DFMEdit
Zitat:
--------------------------- Anwendungsfehler --------------------------- Exception EReadError in Modul rtl100.bpl bei 00037FB3. Fehler beim Lesen von Edit_SearchText.OnKeyDown: Ungültiger Eigenschaftswert. --------------------------- OK --------------------------- Kompiliert habe ich das mit Turbo Delphi Win32 |
Bug gefunden:
Wenn ich eine BPL einbinde, so wird diese ein zweites mal in die Liste geschrieben. Öffne ich das Fenster erneut und klicke nur auf OK, dann erscheinen die Zeile gleich viermal (verdoppelt sich jedesmal). |
Zitat:
|
ich hoffe, du hast die vcl30.dpl nur ins Programmverzeichnis kopiert und nicht nochmal separat bei den packages hinzugefügt...
//edit achso..du versucht es mit TurboDelphi zu kompilieren...mmh, hab das leider nicht drauf, kann dir auch nicht versprechen, dass der code 100%-kompatibel mit turbodelphi ist (wie geschrieben wurde ist der code zumindest kompatibel mit delphi 3-2006)... zur not die binary nehmen...dpl ist oben (...oder selbst debuggen) aber den verdopplungs-bug schau ich mir mal an... //und nochmal edit...warum kommt keine red-box :gruebel: ??? wenn du selbst kompilierst musst du deine eigene dpl nehmen (vermutl. heist die dann vcl100.dpl), oder lässt den Package-support weg ;) evtl.wurde die Eigenschaft von Borland umbenannt oder hat andere Parameter...hatte ich schonmal irgendwo, dass eine Eigenschaft einen geänderten Namen hatte...wenn dem so ist, wäre eine lösung hilfreich, die man evtl. per compilerschalter aktivieren könnte Gruß Frank |
Eben nicht.
Ich kann es ja auch kompilieren. Eigentlich meckert da ja der Compiler schon rum, wenn ich eine Eigenschaft benutze, die nicht vorhanden ist. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Bei der 15 bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Das könnten geneigte D7(?)-Nutzer ja mal ausprobieren.
uses
Forms, {$IFDEF CONDITIONALEXPRESSIONS} {$IF CompilerVersion >= 15} XPMan, {$IFEND} {$ENDIF} main_u in 'main_u.pas' {Form_DFMMain}, |
Geht mir das nur so oder haben andere auch das Problem:
Ich habe auf meinem Rechner Delphi7 Pro und Turbo Delphi Explorer für Win32. Aber auf KEINER Platte habe ich auch nur eine .DPL Datei. Nur .BPL Dateien. Ausserdem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche das Projekt OHNE Laufzeit-Packages zu kompilieren:
Delphi-Quellcode:
edit:
[Pascal Fataler Fehler] dfmedit.dpr(29): F2051 Unit StdCtrls wurde mit einer unterschiedlichen Version von Consts.SErrorSettingCount compiliert
Diese Meldung kommt sowohl bei Delphi7 als auch bei Turbo Delphi |
Zitat:
Zitat:
|
kommentiert die consts.pas aus der dfmedit.dpr aus...sollte eigentlich der compilerschalter deaktivieren ($IFDEF VER*). ist ne englische consts-pas von delphi 3.
//edit folgendes construkt sollte eigentlich die consts.pas nur bei delphi3-compiler mit einbinden (warum das nicht geht, kann ich leider nicht sagen, evtl sind die versionsabfragen in der DPR nicht gültig):
Delphi-Quellcode:
//edit
{$IFDEF VER100}
Consts in 'CONSTS.PAS', {$ENDIF} um den fehler mit den doppelten package-Einträgen zu beheben folgende Zeile in pref_u.pas Zeile 50 einfügen Form_DFMOptions.Listbox1.Items.clear; danach schauen, ob die einträge in der dfmedit.ini auch mehrfach auftauchen (section packages) Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |