![]() |
Re: DDevExtensions 1.0
So das Austreiben hat drei Tage gedauert. Nein, ich habe drei neue Features eingebaut.
Die Beta-Version könnt ihr euch schon herunterladen. Eigentlich ist die Beta bereits die Release-Version, jedoch würde ich es begrüßen, wenn nicht nur ich und meine Kolegen diese Testen. ![]() Hier der Changelog:
Code:
Version 1.2
=========== - General: - Added: "Tools/DDevExtensions Options..." menu item * Feature: UnitSelector - Added: The new feature UnitSelector replaces the three dialogs "Use Units", "View Units" and "View Forms" by a more advanced one that also has an Excel export button. * Feature: CompileBackup - Added: The new feature CompileBackup makes a backup of all unsaved files when you compile a project. The backuped files are automatically deleted when you save the files. When the debugger crashes and kills the IDE, you still have the unsaved files. They have the extra file extension .cbk * Feature: FileCleaner - Added: The new feature FileCleaner deletes .ddp files and empty _history and Model directories. - Feature: Project Configurations - Fixed: Delphi keeps a second copy of the version info and overwrites the modified when "auto increment version number" is active. - Fixed: Removed debug code (console window) - Added: "Build" number can be applied to all projects - Added: "Days between" calculator that returns the number of days since the project file was created or a user defined date. - Added: "Set Versioninfo..." menu item - Feature: ComponentSelector - Added: Optional Hotkey - Added: The height of the popup list is now adjusted depending on the number of listed components |
Re: DDevExtensions 1.0
Zitat:
Das geht sehr wahrscheinlich durch die GExperts. Aber: 1. Komme ich durch einen Tastendruck wieder direkt zu der Stelle, wo sich der Cursor vorher befunden hat? 2. Meine Idee lässt das ganze dann immer direkt anzeigen => keine Tasten-Kombi nötig ;) |
Re: DDevExtensions 1.2beta
Hi
ist es eigentlich möglich bei den Projektoptionen auch das Symbol zu ändern? Also wenn ich z.B. eine DEBUG version erstelle soll ein anderes Programmsymbol benutzt werden als für ein Release. Ausserdem habe ich wohl einen Bug gefunden. Wenn ich nämlich auf einer Form ein Frame hinzufügen möchte geht dein neues Unitfenster auf. Wähle ich dort ein Frame aus bekomme ich den Fehler: "index überschreitet die Liste" und danach kommt das "Standard"-Frame auswahlfenster. Der Rest funktioniert dann wie bisher. ansonsten mach weiter so So long Milhouse |
@Milhouse:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das per Compilerschalter über die Ressourcen geht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Dialog hat auch ein kleines Performance Problem. Habe heute mal ein Projekt mit ca. 400 Units aufgemacht und ich musste 4 Sekunden warten, bis der Dialog hoch kam. Ich schiebe es mal auf die Spalten-Sortierung. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
In der DP steht sicher irgendwo, wie du die Ressourcen baust und wie die Icon-Ressource heissen muss.
{$IFDEF DEBUG}
{$R icon_1.res} {$ELSE} {$R icon_2.res} {$ENDIF} |
Die Version 1.2 steht jetzt zum Download bereit.
![]() ![]() Neu ist: UnitSelector, der den "Unit verwenden", "Unit anzeigen", "Formular anzeigen", "Frame auswählen" Dialog ersetzt. CompileBackup, das ein Backup von nicht gespeicherten Dateien anlegt, wenn kompiliert wird. Sollte Delphi während des Debuggen abstürzen, so ist der Code für "Nicht-Autosaver" noch in .pas.cbk gesichert. Die Backup-Dateien werden automatisch beim Speichern der Datei wieder entfernt. FileCleaner: Wer hat jemals die .ddp Dateien gebraucht? FileCleaner kann diese (wenn eingestellt) automatisch löschen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |