AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04)

DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04)

Ein Thema von jbg · begonnen am 7. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 23  1 2311     Letzte » 
jbg
Registriert seit: 12. Jun 2002
DDevExtensions ist eine Sammlung von Delphi/C++Builder IDE Funktionen die einem das Arbeiten mit der IDE erleichtern. Das IDE Plugin fügt der IDE nicht nur neue Funktionalität hinzu, es behebt auch ein paar IDE Fehler und verfeinert manche IDE Funktionen.

Homepage und Download


Features:
  • Adds an extended “Use Units” dialog for the Delphi personalities showing all files that the compiler can see
  • Keybinding for extended HOME and indent/unindent TAB/Shift-TAB
  • Ctrl+Left/Right like in VisualStudio
  • Adds a dialog to set the versioninfo for multiple projects in a projectgroup
  • Can disable the Source has been modified. Rebuild? dialog
  • “Switch Active Project” dialog
  • Structure View Search
  • Selected file in project manager shows the project to which is belongs
  • Brings back the old component palette
  • Allows to disable the package cache
  • Adds a progressbar to the compile dialog
  • Adds Explicit* property remover to keep DFM files compatible to older Delphi versions
  • Allows to delete .ddp files, empty Model and empty __history directories.
  • Adds a backup system that creates backups of unsaved files when you compile or execute a project.
  • Adds the option to automatically save after a successful compile
  • Adds the ability to close the IDE even if the IDE’s termination code raised an exception
  • Adds the ability to kill the IDE after saving all files by using Ctrl+Close-Button
  • Editor tab double click action (zoom, super-zoom)
  • Enables Delphi 2009’s ability to cancel the Kibitz-Compiler by pressing ESC or moving the mouse
Für Delphi 5, 6, 2005, 2006 steht die Version 1.6 zur Verfügung. Neuere Versionen wird es dafür nicht mehr geben.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ddevextensions16setup_128.zip (746,3 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: zip DDevExtensions23Setup7_2007.zip (650,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: zip DDevExtensions23Setup.zip (907,0 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von jbg ( 5. Feb 2011 um 17:50 Uhr)
 
Peter Wolf
 
#2
  Alt 7. Jul 2006, 10:19
Hallo jbg,

klasse Idee, aber bei mir (Delphi7) stehen viele der selben Komponenten mehrfach (teilweise 21 mal) drinnen, wenn ich z.B. nach Button filter.
Ich habe zwei Monitore und Delphi läuft auf dem Linken. Wenn ich jetzt den ComponentSelector aufrufe, dann sehe ich die eine Hälfte auf dem linken und die andere Hälfte auf dem rechten Monitor. Ist etwas schwierig zu betrachten. Kannst Du das evtl. ändern?
Ansonsten finde ich es echt gut.

Grüße
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter Wolf
 
#3
  Alt 7. Jul 2006, 10:37
Hallo jpg,

das mit dem geteilten ComponentSelector habe ich beseitigt, indem ich die Symbolleiste angepasst habe.

Grüße
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
morri

 
Delphi 7 Professional
 
#4
  Alt 7. Jul 2006, 10:39
Wie meinst du mehrfach?

Wirklich exakt die gleiche Komponente??

Bei mir funktioniert es gut, nur finde ich die suchmethode im bds2006 besser.
Da geht man ja die Stellen durch und sucht nicht allgemein.

Das mit dem Monitor wäre noch zu ändern.
Das stimmt.
Das Fenster mit den Komponenten bleibt immer im primären Monitor.


Ansonsten sehr hilfreich !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

 
Delphi 2007 Professional
 
#5
  Alt 7. Jul 2006, 11:09
Zitat von morri:
... nur finde ich die suchmethode im bds2006 besser.
Da geht man ja die Stellen durch und sucht nicht allgemein.
Tja mir gefällt's genau andersherum (also so wie's nun ist) ... die Geschmäcker sind hald unterschiedlich
Wenn man die genaue schreibweise nicht mehr weis isses so IMHO besser. (welche Abkürzung hatte schnell wieder die Firma XY vor ihren Komponenten?)

Falls es doch mal geändert werden sollte fände ich es gut, wenn das dann Optional währe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter Wolf
 
#6
  Alt 7. Jul 2006, 11:13
Hallo morri,

ja, exakt die gleiche Komponente. Allerdings musste ich gerade feststellen, dass dies nur bei Komponenten von "ABF" sind.
Werde die mal rausnehmen.

Grüße
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

 
Delphi 7 Professional
 
#7
  Alt 7. Jul 2006, 11:32
Evtl. wäre ja ein Pattern-Search möglich.

Also suche nach allem was "button" enthält = "*button*".
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8
  Alt 7. Jul 2006, 12:50
Zitat von morri:
Das mit dem Monitor wäre noch zu ändern.
Also wenn ich mein Delphi auf dem zweiten Monitor schiebe und dann den ComponentSelector benutze, steht die ListBox auf dem zweiten Monitor. Ist bei euch das Update 1 von Delphi 7 vielleicht nicht installiert? Denn es wird die VCL70.bpl benutzt, also die die bei euch vorhanden ist, und nicht die ich beim kompilieren verwendet habe.


Zitat:
ja, exakt die gleiche Komponente. Allerdings musste ich gerade feststellen, dass dies nur bei Komponenten von "ABF" sind.
Werde die mal rausnehmen.
Die Komponenten werden direkt beim RegisterComponents() Aufruf abgegriffen. Wenn sie nun mehrfach vorhanden sind, dann wird da auch mehrfach ein RegisterComponents() für diese Komponenten durchgeführt.


Zitat:
Tja mir gefällt's genau andersherum (also so wie's nun ist) ... die Geschmäcker sind hald unterschiedlich
Mir gefällt es so auch besser (sonst hätte ich gleich AnsiStartsText benutzt). Aber ich habe bei der Listbox am unteren Ende ja ein wenig Platz für eine CheckBox.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

 
Delphi 2007 Professional
 
#9
  Alt 7. Jul 2006, 15:16
hmm ...
ich hab grade in einen Teil meinen Code's wo eigentlich kein Fehler entstehen kann (aber dennoch welche entstehen) einen TRY/Except-Block eingebaut und musste nun 30 zeilen jeweils um 2 Space verrücken ..
Das währe doch bestimmt nur ne kleinigkeit für dich da was in die ATDNFIDSU einzubauen oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#10
  Alt 7. Jul 2006, 15:20
Nimm einen Quellcodeformatierer: http://www.dow.wau.nl/aew/DelForExp.html Gibt es als Plugin für die IDe oder als eigenständiges Programm.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
DDevExtensions - Ergebnisse Finduny This thread Refback 8. Nov 2010 08:35

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz