Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 21   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake] (https://www.delphipraxis.net/78005-geschickl-spiel-die-apfelwuermchen-%5Bsnake%5D.html)

Sunlight7 24. Okt 2006 17:10

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Danke, danke.

1) Klasse! :mrgreen:

2) :gruebel: Kann das sein, das das nur bei W2K der Fall ist? :gruebel:
Da das Bild im Splash nicht zu sehen ist, meine ich mal, das da der Fehler ist. :gruebel:
Ich lade das Bitmap direkt aus einer Speicheradresse, werds mir nochmal ansehen.
Das Splash-Screen ist eigenständig, deshalb kann sich das Spiel dennoch "normal" laden.
PS: Den Splash Screen kannst Du ausschalten.

3) Bonus Leben gibt's da ja gar nicht :gruebel:
Jedenfalls hab ich die aus der Liste entfernt, hast Du welche gesehen oder meinst Du die LED Anzeige Rechts?
Ja, die LED könnte man ausschalten. :???:
Zähne sind für Zukunftsgebrauch schon drinnen, der Spielmodi sollen mit allen Levels möglich sein. :zwinker:

4) Ich bin mir keiner Schuld bewußt :angel2:

5) Startsignal:
Bei 1 Spieler: Kommt (kommt es wirklich?) ein kleines Fenster mit "Auf die Äpfel, fertig, Los!".
Mehrspieler: Startsignal ist immer an, über dem Würmchen kommt "3, 2, 1".

Sinn der Sache: wenn Du während des Anlaufens, oder extrem kurz danach eine Taste drückst, damit Du nicht gleich wieder beim Neustart wo gegen läufst.

Danke für die Info's, werde mal schauen, ob ich Fehler finde.

Kroko1999 24. Okt 2006 18:12

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
noch ein Fehler: mir fehlt der nächset Apfel!
siehe Bild

und noch einer: Bild2

Sunlight7 24. Okt 2006 18:22

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hast Du die Datei "Apfelwürmchen.Levels" im gleichen Verzeichnis?

Nach dem Bild nach sind die Levelinformationen nicht geladen.

Welcher Spieltyp?
Wieviele Spieler?
Welches Level?

Bist Du Admin oder Eingeschränkter User?

Kroko1999 24. Okt 2006 18:31

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
(a) alles in einem Verzeichnis
(b) "Aus die Maus" - nach dem 1.Fehler ohne Apfel
(c) 1 Spieler
(d) ??? Level
(e) eingeschränktes Userlein

Sunlight7 24. Okt 2006 18:56

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Seltsamer Fehler, besonders, weil die Levelanzeige nicht funkt.
Wie hast Du das gemacht? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Eigentlich sollte sich das Programm mit ner Fehlermeldung beenden, wenn das Level nicht geladen werden kann.

Ist der Fehler beim Standard Modus auch?
Kam keine einzige Fehlermeldung?*
Hat wer die gleichen Probleme bei nicht W2K?

Hab ne neue Version hochgeladen, das mit dem Splash sollte (hoffentlich) behoben sein.
Der Überlauffehler bei "Aus die Maus" mit mehr als 85 Äpfel ( :oops: ) auch behoben.

Edit: * Natürlich außer "Bereichsüberschreitung"...

Kroko1999 24. Okt 2006 19:10

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sorry, fast alles beim alten, neu ist die Fehlermeldung lt. Anhang!

Sunlight7 24. Okt 2006 20:31

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Also ich habe mir sehr mühe gegeben, den Fehler zu rekonstruieren...
Nun, mit dem Splash-Screen habe ich es doch geschafft, das der gleiche Fehler entsteht.
Das ist dann der Fall, wenn das Bitmap leer ist (0x0 Pixel), oder was ich eher glaube, das es weiß angemalt ist.
Diese Fehler kann ich mir eigentlich nicht erklären, weil die Results Okay sein müssen, sonst wäre das Programm mit der entsprechenden Fehlermeldung ausgestiegen.

Ich meine, das dies ein exklusiver Fehler von W2K ist, und würde mich über mehr Feedback von Euch freuen, mit welchen Win Versionen ihr es spielt, und ob mein Verdacht stimmt.

Ich hab nochmals eine Version hochgeladen, die prüft, ob die Bitmap Attribute nach dem Laden stimmen, wenn da eine Fehlermeldung kommt, wäre ich nicht überrascht, aber ich würde es nicht verstehen. :gruebel:

Nicolai1234 24. Okt 2006 20:40

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass sich die LED in ihren Zuständen standardmäßig zu wenig unterscheiden... Jedenfalls find ich es leicht unübersichtlich. Wie seht ihr das?

Ich hab die inaktive Farbe auch 0/30/0 (RGB) und finde das viel schöner. Vielleicht solltest du das standardmäßig ändern...

Ansonsten kann ich mich nur allen anschließen: :thumb:

Eine Online-Highscore fehlt noch... (*sichschämweilernichtderersteistderdassagt*)

Sunlight7 24. Okt 2006 20:50

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hallo Nicolai!

Danke,
das mit den LED's ändert sich beim nächsten hochladen.
Mir gefälltes zwar so besser, aber ich hab's für Euch geändert. (Ich ganz ja für mich umstellen :mrgreen: )

Für eine Online-Highscore brauch ich, 1. Hilfe (0% auskenn :stupid: ) und einen Server, weil ich das mit meinen Mitteln nicht machen kann :(

Was noch fehlt ist Deine Win-Version... :warn: :mrgreen:
Das nervt mich gerade am meisten, weil ich nicht weiß, wo da ein Fehler sein soll.

Nicolai1234 24. Okt 2006 20:53

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
Für eine Online-Highscore brauch ich, 1. Hilfe (0% auskenn :stupid: ) und einen Server, weil ich das mit meinen Mitteln nicht machen kann :(

Also die Hardwareseite würde ich dir gerne zur Verfügung stellen. Ich habe einen Strato-Serer seit nunmehr 3 Jahren und mein Vater und ich benutzen den so zum Spaß und ein wenig geschäftlich. Der läuft also auch zuverlässig und auch noch sehr lange...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Seite 7 von 21   « Erste     567 8917     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz