![]() |
Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine
Hi!
Danke für die Antwort! Also, die Bounce-Demo ruckelt bei mir auch extrem, aber nicht, als wäre der PC zu schlecht, sondern irgendwie als wäre meine Grafikkarte nicht kompatibel oder so... Im Fullscreen-Modus bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
Code:
auf schwarzem Hintergrund.
---------------------------
Andorra 2D Bounce Demo --------------------------- Zugriffsverletzung bei Adresse 00B02C29 in Modul 'AndorraDX93D.dll'. Lesen von Adresse 00000000. --------------------------- OK --------------------------- Mein Testrechner ist ein Laptop mit 1,8 GHz, 1024 MB RAM, 128 MB ATI Radeon xPress mit Windows XP Professional... Eigentlich sollte der nicht das Problem haben (selbst Vampire:Bloodlines läuft ruckelfrei)... Das Video hab' ich mit Camtasia gemacht. Ich weiß nicht, welcher Codec dafür nötig ist. Ich versuch' aber mal, das irgendwie umzuwandeln... :stupid: Chris |
So, ich hab' das Video mal umgewandelt. Du kannst es dir hier anschauen:
![]() Chris EDIT: Sorry, ich wollte editieren und nicht neu posten... :cry: EDIT2: Nachdem ich es selbst kompiliert habe und dann fullscreen=1 gesetzt habe, funktioniert es... Leider aber nur im fullscreen, sonst ruckelt es immer noch so merkwürdig... |
Zitat:
Betreffend Bounce: 1. Bei mir ruckelt es auch. Aber nur wenn ein teil des Fensters außerhalb des Desktop geht oder wenn ich Bounce im HIntergund laufen lasse. Im zweiten Fall ruckelt dann halt die Maus. :?: |
Das es ruckelt wenn ich mit der Maus darüber gehe und wenn das Fenster im Hintergrund ist habe ich auch festgestellt. Allgemein scheint das immer dann zu sein, wenn irgendwelche dinge über das Fenster gezeichnet werden. Zum einen scheint dies am DirectX und zum anderen am OnIdle zu liegen. Ich schaue mal, was ich machen kann.
@CK_CK Auf deinem PC scheint das ganz wirklich Probleme zu haben. Komisch. (Dass die Bälle in den Wänden hängen ist in dem Sinn kein Bug, das passiert zwangsläufig wenn die Performance schlecht ist. Das passiert auch ab und zu mal bei mir, dann kann man aber die 'r' Taste drücken, dann wird das ganze resetet.) Ich darf euch auch noch Stolz mitteilen, dass die SpriteEngine (besonders die Kollisionen) nun viel schneller läuft. Im Optimalfall bis zu 400mal (!) schneller. Danke an alle für die Mühe, igel457 [edit]Fehler entfernt[/edit] |
Hi!
Also, ich habe das Problem gelöst, indem ich den Code aus OnIdle in ![]() Dadurch funktioniert das ganze bei mir ruckelfrei und mit SEHR geringer CPU-Auslastung (das Hauptproblem des OnIdle-Events). Vielleicht hast du ja Lust, dir den mal anzugucken. Irgenwie scheint sich keiner dafür zu interessieren :cry: Und nochwas: Ich warte schon sehnsüchtig auf ein Partikelsystem-Tutorial... ;) Viele Grüße, Chris |
Läuft Super ohne Ruckeln ohne Fehler
Da bekommt man glei Lust selber n Spiel mit zu basteln Gute Arbeit Danke |
Ja, Hallo erstmal. (soll eine Anspielung sein)
Erstmal Danke für die Rückmeldung. @CK_CK: Ich schaue mir mal deinen Timer an. Wenn du nichts dagegen hast und meine Test "positiv" verlaufen kann ich ihn auch direkt in Andorra einbauen. Ich schreibe am (langen) Wochenende an den Tutorials weiter - versprochen. @Gehstock: Bitte. Ich habe mal eine neue Version hochgeladen. Neu daran sind folgende Sachen:
Ich hoffe ihr könnt etwas mit meinen Veränderungen anfangen, Igel457 PS: Beinahe hätte ich es Vergessen: Ich habe es mir gründlich überlegt und entschieden, dass ich das PNGDelphi nicht standardmäßig mitliefere: Es ist nämlich ziemlich "groß" (gepackt 260kB) und erstreckt sich über fast 20 Dateien. Ladet es auch einfach ![]() |
Danke für die Font-Klasse. Daruaf habe ich schon gewartet.
Betreff PNGLib: okay, Aufgrund der Größe verstehe ich die Entscheidung. |
Zitat:
(Kannst ja im Code vermerken, dass er von mir ist...) :stupid: Schönen Abend noch, Chris EDIT: NOCHMAL EINEN RIESENLOB FÜR DIE ENGINE! (Wollte ich unbedingt noch loswerden :mrgreen:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |