![]() |
Re: Does It Fit? Ein nützliches Brenntool
sorry :-)
|
So, ich hab mal nen neues Build mit dem richtigen Manifest hochgeladen :)
|
werds zuhause direkt mal durch die mangel nehmen :-)
|
thumbs up... it works :-)
|
Does It Fit? Kapazität fur DVD+R zu groß?
Hi,
ich habe gerade Does It Fit entdeckt und gleich ausprobiert. Dabei habe ich allerdings ein Problem mit der Größe. Die Zusammenstellung hat eine Größe von 4.700.372.990 Byte (2 Byte frei). Wenn ich das in Nero rüberziehe, braucht Nero dafür 4.701.761.536 Byte, das passt also nicht rauf. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, vielleicht hat einer eine Lösung. Es sind Dateien über 2 GB dabei, auch die Dateinamen sind relativ lang (bis ca. 30 Zeichen). Gruß Andreas |
Hi,
vielleicht beachtet DoesItFit nicht die Größe der Zuordnungseinheiten (würd ich mal raten). Waren dass nicht 2 KiB bei CDs, also ziemlich viel? Mfg FAlter |
Re: Does It Fit? Kapazität fur DVD+R zu groß?
Zitat:
Programmiertechnisch sollte mein Programm keine Probleme mit Dateien über 2GB und mehr als 30 Zeichen Länge haben. Hat sich die Größe der Datei vielleicht kurz vor dem Brennen geändert? Hast du auf das richtige Format umgestellt (es gibt einen Unterschied in der Größe zwischen Plus und Minus Rohlingen)? Eventuell hat der Hersteller auch bei der genormten Größe verschlafen (kann ja gerne mal vorkommen bei billig Rohlingen ;) ) @Falter: Nein ich habe schon auf die richtigen Größen geachtet, es sind schon 2048 Bytes/Sektor wenn man im Mode 2 Daten auf ne CD brennt ;) |
Hi,
Zitat:
Der verfügbare Platz stimmt genau mit der Angabe von DIF überein. Ich kann mir nur vorstellen, dass Nero (ich habe 6.6) da noch etwas draufpackt. Aus den 4.700.372.990 Byte macht er 4.701.761.536. (Multisession ist natürlich aus.) Ich habe es auch schon an 2 Rechnern mit verschiedenen Brennern (aber beide mit Nero 6.6) probiert. |
was sagen andere bewnnprogramme?
|
Zitat:
Bei der Größe der Zusammenstellung zeigt 'Does It Fit?' die Summe der Dateigrößen an, richitg? Auf der CD/DVD landen letztlich aber auch noch die Verwaltungsdaten (TOC, Ordner- und Dateinamen, ...). Die benötigen zusätzlichen Platz. Wieviel hängt natürlich auch vom verwendeten Dateisystem ab. Beispiel: 11.682 Dateien in 728 Ordnern : 445.890.162 Bytes Größe der Zusammenstellung : 445.890.162 Bytes Größe des Images (Joliet) : 462.624.768 Bytes Größe des Images (ISO9660:1999) : 460.671.976 Bytes Images wurden mit mkisofs erstellt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |