Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 7   « Erste     567   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Hilfeverhalten im Forum (https://www.delphipraxis.net/115941-hilfeverhalten-im-forum.html)

Daniel G 23. Jun 2008 13:26

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Ein Forum in dem Benutzer alle machen können was sie wollen ist so chaotisch, dass ich mich nicht in den nächsten Tagen verdrücken würde, sondern mich löschen würde, weil das zu weit ginge.

Hö? Hab' ich hier irgendwo "Friede den Hütten, Krieg den Palästen" gebrüllt? :gruebel:
Es ging doch nur um eine IDEE, die man mal, vielleicht auch TESTWEISE umsetzen könnte, um ERFAHRUNGSWERTE zu sammeln. Woher will man sonst wissen, ob etwas funktioniert oder nicht?
Zitat:

Zitat von Nils_13
...als wäre es beim Alten geblieben.

Gut, dass nicht jeder so konservativ denkt. ;)

Medium 23. Jun 2008 13:34

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von HeikoAdams
Problematisch finde ich aber, wenn Fragen wie:
Zitat:

Ich muss als Hausaufgabe den Wert von Pi auf 120 Nachkommastellen genau berechnen
mit einem kompletten Programmquelltext beantwortet werden.

Genau das war der Fall, den extrem ansprach. Ich weiss es doch auch von mir selbst: Wenn ich mich nicht wirklich eingehend mit einem fertigen Code beschäftige, d.h. ihn durchsteppe und haarklein versuche nachzuvollziehen was da passiert, nehme ich ihn einfach als Blackbox als funktionierend hin. Und man kann gerade bei Beginnern eben NICHT erwarten, dass sie das tun, bzw. überhaupt die Mittel und Wege dazu kennen - und deswegen wird ein unkommentiert geposteter fertiger Quelltext für den Fragesteller auch eine Blackbox bleiben, aus der er maximal Funktion, jedoch kein Wissen bezieht. Wenn darauf ein zugegebenermaßen leicht sarkastischer Fingerzeig zu viel ist, bitte. Schade um die sonst sehr qualifizierte Hilfe von ihm, aber ich sehe keinen Grund mich entschuldigen zu müssen.

Vielleicht kann man das mit Tiefkühlkost vergleichen. Wer nie lernt zu kochen, und sich immer schön die Fertigpacks aus dem Supermarkt in die Mikrowelle schiebt, wird arge Probleme bekommen, wenn er mal improvisieren muss weil der Markt zu macht. Man erzieht sich selbst zur Abhängigkeit - und der aktuelle Trend hin zur Fertigpizza spiegelt die Gesamtsituation sogar wieder. Man hat noch nichtmal garantiert beste Zutaten, und kann es auch kaum selbst überprüfen. (Wow, ich finde der Vergleich ist klasse ^^)

Ghostwalker 23. Jun 2008 13:56

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von Medium
Zitat:

Zitat von HeikoAdams
Problematisch finde ich aber, wenn Fragen wie:
Zitat:

Ich muss als Hausaufgabe den Wert von Pi auf 120 Nachkommastellen genau berechnen
mit einem kompletten Programmquelltext beantwortet werden.

Genau das war der Fall, den extrem ansprach. Ich weiss es doch auch von mir selbst: Wenn ich mich nicht wirklich eingehend mit einem fertigen Code beschäftige, d.h. ihn durchsteppe und haarklein versuche nachzuvollziehen was da passiert, nehme ich ihn einfach als Blackbox als funktionierend hin. Und man kann gerade bei Beginnern eben NICHT erwarten, dass sie das tun, bzw. überhaupt die Mittel und Wege dazu kennen - und deswegen wird ein unkommentiert geposteter fertiger Quelltext für den Fragesteller auch eine Blackbox bleiben, aus der er maximal Funktion, jedoch kein Wissen bezieht. Wenn darauf ein zugegebenermaßen leicht sarkastischer Fingerzeig zu viel ist, bitte. Schade um die sonst sehr qualifizierte Hilfe von ihm, aber ich sehe keinen Grund mich entschuldigen zu müssen.

Vielleicht kann man das mit Tiefkühlkost vergleichen. Wer nie lernt zu kochen, und sich immer schön die Fertigpacks aus dem Supermarkt in die Mikrowelle schiebt, wird arge Probleme bekommen, wenn er mal improvisieren muss weil der Markt zu macht. Man erzieht sich selbst zur Abhängigkeit - und der aktuelle Trend hin zur Fertigpizza spiegelt die Gesamtsituation sogar wieder. Man hat noch nichtmal garantiert beste Zutaten, und kann es auch kaum selbst überprüfen. (Wow, ich finde der Vergleich ist klasse ^^)

:thumb:

alzaimar 23. Jun 2008 14:02

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von messie
Ich werd' jedenfalls meinen Sohn hier nicht reinlassen, solange es nicht einen geschützten Bereich für Anfängerfragen gibt.

Was soll den groß passieren? :gruebel:

Daniel 23. Jun 2008 14:16

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Zitat:

Zitat von messie
Ich werd' jedenfalls meinen Sohn hier nicht reinlassen, solange es nicht einen geschützten Bereich für Anfängerfragen gibt.

Was soll den groß passieren? :gruebel:


...dass der Lütte in der Schule nix mehr lernt, weil ihm die Hausaufgaben hier gemacht werden. *g*






Ich würde die Diskussion an dieser Stelle gern beenden. Sie dreht sich derzeit im Wesentlichen im Kreis, das aber in bemerkenswerter Geschwindigkeit.

Zum Thema "Hilfe-Situation" kann jeder einzelne etwas beitragen, indem er ein wenig auf seine Wortwahl achtet - und daran denkt, dass nicht jede Frage, die trivial aussieht, gleich ein Lösungsansatz für eine Hausaufgabe sein muss. Im umgekehrten Fall werden wir stärker darauf achten, dass Fragen vollständig formuliert sind und User, die kein Interesse zeigen, schneller in ihre Schranken verwiesen werden. Ich selbst muss eingestehen, bei der-dessen-name-ich-nicht-nennen-will zu lange untätig geblieben zu sein. Das wird es kein zweites Mal geben.

Zum Thema "Anfänger-Forum" werd' ich auch noch was schreiben.

messie 23. Jun 2008 14:21

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Zitat:

Zitat von messie
Ich werd' jedenfalls meinen Sohn hier nicht reinlassen, solange es nicht einen geschützten Bereich für Anfängerfragen gibt.

Was soll den groß passieren? :gruebel:

Dass er die Lust am Lernen, an Kreativität, an Neuem und an Technik verliert bzw. gar nicht entwickelt. Alle, denen das fehlt, werden dann Juristen :kotz: . Und wenn ich mir die Beiträge der letzten Wochen ansehe, haben wir hier auch schon eine ganze Menge, die statt Ideen und Kreativität nur :warn: liefern.

Grüße, Messie

xZise 23. Jun 2008 14:26

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Wow ist hier wieder was dazugekommen!

Zitat:

Zitat von Daniel G
[...]Kommentar zur eigentlichen Sache:

Die Grundidee eines Einsteigerforums (klingt besser als "Anfängerforum") finde ich durchaus überlegenswert, allerdings sollte man dass dann auch irgendwie kenntlich machen, dass in dieses Forum Fragen reingehören, die sich mit den "Grundlagen der Delphiprogrammierung" beschäftigen. ("Grundlagen der Delphiprogrammierung" wäre auch ein geeigneter Titel.)[...]

Ehm sorry, aber es geht hier nicht um ein "Einsteigerforum" in die (Delphi-)Programmierung, sondern in das Verhalten in der DP.

Zitat:

Zitat von Daniel G
[...]Einfach mal machen. ;) [...]

Da wäre ich aber sehr dagegen. Weil was bringt es mit der Haudrauf-Methode "Ideen" durchzusetzen.

Zitat:

Zitat von Neutral General
[...]Mir fällt gerade nur ein einziger ein: Diese handvoll (sind es überhaupt so viele??) Leute, die einfach unfähig sind, die Forumsregeln zu begreifen. Für diese Leute soll nun ein eigenes Forum eingerichtet werden.

Soweit richtig? Hab ich was vergessen? Gibt es sonst noch irgendwelchen wichtigen Probleme?[...]

Joar könnte man sagen... Leider! Kosten/Nutzenfaktor sind die Kosten total überdimensioniert.

Zitat:

Zitat von Neutral General
[...]Das heißt Dinge die wichtiger sind als "Der böse Luckie hat ein "bitte" vergessen bei seiner Aufforderung zu Suchen" ?[...]

Nein, er hat kein Bitte vergessen sondern die "Beweisführung"!

Zitat:

Zitat von Neutral General
[...]Dann melden sich in letzter Zeit des öfteren mal 1-2 neue User an, die dann in ihrem 1. Thread eventuell nicht die Forenregeln beachten, sich dann aber nach einer oder zwei Aufforderungen bessern - Nichts ungewöhnliches und nichts schlimmes - Jeder ist mal neu gewesen.[...]

Was sage ich die ganze Zeit: Mit den entsprechenden Regeln, könnte sich die DP größtenteils selbst moderieren. Aber stattdessen soll irgendein komplexes System geschaffen werden.

Zitat:

Zitat von BUG
[...]@topic:
Die beste Lösung wird wohl sein, den Hier im Forum suchenSuch-Tag zu nutzen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.[...]

Ich hätte nichts dagegen, aber inzwischen wird es abgelehnt zum eigentlichen Thema zu kommen.

Zitat:

Zitat von mkinzler
Hat er wohl selber gemacht, weil er wohl
Zitat:

Entschuldige, aber wie schwach ist das den? Nagut ihr könnt frei entscheiden was ihr macht, aber sich deshalb sich aus dem Forum zu entfernen?
auf sich bezogen verstanden hat.

Also sollte es mein Zitat sein:
Ich kann nach diesem Post kein Beitrag von omata feststellen. Oder können Posts gelöscht werden, ohne das sie etwas zurücklassen (normalerweise steht da ja: Dieser Post wurde von demundem etc. gelöscht)?

MfG
xZise

alzaimar 23. Jun 2008 14:29

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Verstehe ich nicht. Weil einmal alle 100 Jahre irgendwer fertigen Code postet? Schaut Euch doch 99,9999% der Antworten an. Da wird eben kein fertiger Code gepostet sondern zur Mitarbeit aufgerufen.

@xZise: omata hat fertigen Code gepostet. Irgendwann hat er es entfernt, den Rest hat MrSpock(?) gelöscht, aber erst, nachdem omata seine Folgeposts durch '...' unkenntlich gemacht hatte.

messie 23. Jun 2008 14:40

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Verstehe ich nicht. Weil einmal alle 100 Jahre irgendwer fertigen Code postet?

Nee, gerade nicht. Sondern weil dreimal täglich irgendwer meint, Anfängerfragen (jedenfalls nach seinen eigenen Maßstäben) mit inhaltslosen Hinweisen auf Google, die DP-Suche etc. oder anderen unnötigen Kommentaren beantworten zu müssen, statt das Problem systematisch zu lösen bzw. dem Fragesteller die Möglichkeit zu geben, das selbst zu tun. Und als Luckie sich auch mal wie der "Mainstream" verhalten hat, ist dieser Thread entstanden.

Grüße, Messie

Daniel G 23. Jun 2008 14:51

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von xZise
Ehm sorry, aber es geht hier nicht um ein "Einsteigerforum" in die (Delphi-)Programmierung, sondern in das Verhalten in der DP.

Ich meine mich dran zu erinnern, dass man Neulinge hier in ein Anfängerforum "outsourcen" wollte...

Zitat:

Zitat von xZise
Da wäre ich aber sehr dagegen. Weil was bringt es mit der Haudrauf-Methode "Ideen" durchzusetzen.

Waaaaaaaah!!!... :wall: Ich geb's auf, es hat keinen Sinn... :cry:

Der.Kaktus 23. Jun 2008 17:52

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
[OT]

*push*

Ihr werdet doch wohl nicht muede werden? *sfg*

[/OT]

P.S.: reicht langsam, oder? Frustabbau erfolgt..ab zum realen Leben und gut iss.
Runde :cheers: ausgeb.

Nils_13 23. Jun 2008 17:53

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von Nils_13
Ein Forum in dem Benutzer alle machen können was sie wollen ist so chaotisch, dass ich mich nicht in den nächsten Tagen verdrücken würde, sondern mich löschen würde, weil das zu weit ginge.

Hö? Hab' ich hier irgendwo "Friede den Hütten, Krieg den Palästen" gebrüllt? :gruebel:
Es ging doch nur um eine IDEE, die man mal, vielleicht auch TESTWEISE umsetzen könnte, um ERFAHRUNGSWERTE zu sammeln. Woher will man sonst wissen, ob etwas funktioniert oder nicht?
Zitat:

Zitat von Nils_13
...als wäre es beim Alten geblieben.

Gut, dass nicht jeder so konservativ denkt. ;)

Man kann eine Idee schon vor der Umsetzung beurteilen. Und wenn du Spock nicht zustimmst, gehe ich wohl davon aus, dass du diese - in meinen Augen graufenhafte Idee - unterstützt. Das mit dem Alten hast du scheinbar überhaupt nicht gerafft, aber ist mir ehrlich gesagt jetzt auch egal.

Neutral General 23. Jun 2008 17:56

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
[OT]

*push*

Ihr werdet doch wohl nicht muede werden? *sfg*

[/OT]

P.S.: reicht langsam, oder? Frustabbau erfolgt..ab zum realen Leben und gut iss.
Runde :cheers: ausgeb.

Zitat:

Zitat von Nils_13
...

Du hättest lieber schweigen sollen :mrgreen:

Der.Kaktus 23. Jun 2008 17:59

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von Neutral General

Du hättest lieber schweigen sollen :mrgreen:

Nee nee, der hat sich vorgedraengelt..Uhrguck :-D

bluesbear 23. Jun 2008 21:40

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Ach du meine Güte.
Da lese ich mal übers Wochenende nicht mit, und hier geht es ab wie der Teufel.
Ich habe hier viele Nachrichten gelesen, die ich gern mit "Ja genau!" zitiert hätte, und andere, wo ich dachte, "Ja wie kommt denn der auf *die Idee??".
Ich gebs auf.

Ich möchte mal ein wenig plaudern. Nur so als Beispiel.
Der Gedanke, ein Anfängerforum könnte vielleicht doch eine gute Idee sein, kam mir, weil ich selber Probleme habe, von der BDE/TTable Denke weg zu kommen, und SQL zu lernen.
Das Tagesgeschäft lässt mir wenig zeit, die Bücher, die ich inzwischen angeschafft habe, zu lesen und zu verstehen.
Ich habe eine gewisse Hemmschwelle, hier einfach drauf los Fragen zu stellen, weil ich inzwischen hier mitgelesen habe, daß das Niveau auf diesem Bereich weit über dem meinen liegt.
Wenn es hier einen SQL-Anfängerfängerbereich gäbe - ich wäre da sehr aktiv.
Wenn ein solches Anfängerforum existierte, wären die Profi-Leute auf der Überholspur ungebremst, und ich könnte langsam auf dem Beschleunigungsstreifen Fahrt aufnehmen.
Im Dialog mit anderen wäre die Lernkurve steiler als hier alleine mit meinen Büchern.

Die Idee, eine Art Quarantäne oder Bewährungsfrist einzuführen, kommt mir absolut lächerlich vor <g>.

Und ich möchte vorwarnen: Mich wird man in diesem Forum nicht so leicht los. Mir gefällt es hier. Es würde eine sehr deutliche Nachricht eines Moderators oder technische Hilfsmittel erfordern. :mrgreen:

Daniel G 23. Jun 2008 21:45

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Das mit dem Alten hast du scheinbar überhaupt nicht gerafft, aber ist mir ehrlich gesagt jetzt auch egal.

Jo, du mich auch. ;)

//Edit: Nee, so ganz unkommentiert lasse ich das nicht stehen.
Zitat:

dass du diese - in meinen Augen graufenhafte Idee - unterstützt
Es ist schon klar, dass so ein Einsteigerforum eine FREIWILLIGE Sache wäre, näch? Wenn ja, dann gilt obige Aussage ohne weitere Erklärung. Und was ich nicht "gerafft" habe ist mir in dem Falle dann auch latte, wenn sich der gnädige Herr nicht erbarmen kann von seinem hohen Ross herunterzukommen, um es mir zu erklären.

@bluesbear: Meine Meinung. :thumb:

extrem 23. Jun 2008 23:54

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
@bluesbear Mit solchen Vorwarnungen wäre ich hier vorsichtig, es gibt hier Leute, die sehr gute persönliche Beziehungen zu den Moderatoren haben. :mrgreen:

Olli 24. Jun 2008 00:29

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von marabu
Bei meinen eigenen Beiträgen ist mir die Außenwirkung in der Regel bewusst. Wie sieht das bei euch aus?

Inzwischen ja :(

Neutral General 24. Jun 2008 00:48

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von Olli
Zitat:

Zitat von marabu
Bei meinen eigenen Beiträgen ist mir die Außenwirkung in der Regel bewusst. Wie sieht das bei euch aus?

Inzwischen ja :(

Da ist was dran :? Normalerweise denke ich ja jetzt nicht über jede Formulierung nach etc, aber seit als ich letztens etwas gepostet habe, hab ich mir im Nachhinein nochmal Gedanken über die (harmlose!) Formulierung gemacht und schnell editiert.

Man (ich zumindest etwas) muss mittlerweile schon Angst haben wegen jeder nicht 100%ig idiotensicheren Formulierung "angegriffen" zu werden. Ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Wie lang wollt ihr hier den Thread noch weiterführen? Jetzt lasst es doch halt mal gut sein. Das ich den Thread mit meinem Post pushe ist mir klar.. trotzdem :?

Langsam ist die Luft raus ;) Ihr müsst euch schon einen neuen "Skandal" aussuchen, oder einen neuen Thread unter einem neuen Namen/Vorwand mit diesem Thema, dann werdens bestimmt wieder 10+ Seiten :mrgreen: :P

Namenloser 24. Jun 2008 01:14

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Hallo,

es stimmt schon, dass man sich manchmal wünscht, ein Forum für triviale Fragen zu haben. Eines meiner Hauptprobleme mit so einem (freiwilligen) Anfängerforum ist, dass Beiträge nicht mehr nach Thema geordnet werden, sondern in ein ungeordnetes Sammelforum reingestopft werden, wodurch die Übersicht flöten geht.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:
a) Anfänger-Flag für Threads (wurde glaube ich auch schon vorgeschlagen):
Ähnlich wie die Auswahl der Programmiersprache, also eine aktivierbare Checkbox. Man müsste dann natürlich einstellen können, ob man Anfängerfragen in der Forenübersicht sehen möchte oder nicht.

b) In jedem Forenbereich ein Unterforum für Anfängerfragen:
Hätte den Vorteil, dass man keine neuen Optionen und Einstellungen einbauen müsste. Aber ob so viele Unterforen der Übersicht gut tun ist eine andere Frage.

Beide Möglichkeiten lösen aber nicht das Problemvon Leuten die ihre Hausaufgaben gelöst haben wollen. Eine (für mich) akzeptable Abwandlung der "Quarantäne" im Bezug zu a) wäre, dass die Anfänger-Checkbox bei neuen Mitgliedern standardmäßig (aber ABSTELLBAR) aktiviert ist. Das Standardverhalten der Checkbox sollte aber JEDER User im Controlpanel einstellen können. Schüler, die sich im konkreten fall ("Ich muss morgen ein Programm abgeben, hab aber das ganze Jahr im Unterricht nur gesurft, gebt mir bitte das fertige Programm, ich hab keinen Bock mein Hirn einzuschlaten flass ich eins hab. PS: Delphi ist scheiße") hier anmelden, werden wohl kaum extra ins Profil gehen um diese Einstellung zu ändern. Und so viele Rechtschreibfehler wie die Titel oft enthalten, würde ich vermuten, dass sie die Checkbox auch nicht beachten.

Aber bitte beruhigt euch langsam mal wieder. Worum ging's in dem Thread ursprünglich noch mal? Luckie hat jemanden auf die Suchfunktion verwiesen. Mein Gott, wie traumatisierend dieses Verhalten für den Threadersteller sein muss. Man kann die Sinnhaftigkeit von Luckies Post ja in Frage stellen, aber eine fast 20 Seiten lange Diskussion ist echt nicht angemessen.

BTW: Von wem stammt nochmal das Gesetz, dass in einer Diskussion nach einer gewissen Zeit zwangsläufig das Thema auf den 2. Weltkrieg kommt? Ich frag mich, wie lange es noch dauert :mrgreen:

Neutral General 24. Jun 2008 01:31

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer
BTW: Von wem stammt nochmal das Gesetz, dass in einer Diskussion nach einer gewissen Zeit zwangsläufig das Thema auf den 2. Weltkrieg kommt? Ich frag mich, wie lange es noch dauert :mrgreen:

Dadurch, dass du es erwähnt hast, ist es quasi schon soweit ;)

bluesbear 24. Jun 2008 05:56

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von extrem
@bluesbear Mit solchen Vorwarnungen wäre ich hier vorsichtig, es gibt hier Leute, die sehr gute persönliche Beziehungen zu den Moderatoren haben. :mrgreen:

Lasst sie nur kommen! Lasst sie nur kommen!

Grautvornix

worker 24. Jun 2008 07:01

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von Olli
Zitat:

Zitat von marabu
Bei meinen eigenen Beiträgen ist mir die Außenwirkung in der Regel bewusst. Wie sieht das bei euch aus?

Inzwischen ja :(

Und noch jemand, der der PRAXIS den Rücken kehrt?

Neutral General 24. Jun 2008 07:05

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von worker
Und noch jemand, der der PRAXIS den Rücken kehrt?

Woher schließt du das denn??? Mensch jetzt mal den Teufel doch nicht noch an die Wand. Ist ja zum :kotz: ! :evil:

mkinzler 24. Jun 2008 07:07

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Woher schließt du das denn???
Profil ist deaktiviert :(

Neutral General 24. Jun 2008 07:13

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Sry bin grad eh schlecht gelaunt, aber:

Sagt mal habt ihr alle den Arsch offen oder was??!!
:evil:

Ihr spinnt doch echt... Geht halt alle.. Mein Gott muss man Probleme haben wenn man wegen so einer Kinderkacke das Forum verlässt oder sein Profil deaktiviert oder was weiß ich...man man..

Haut halt ab!!

:wall: :wall:

divBy0 24. Jun 2008 07:22

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Was geht denn hier eigentlich ab... :shock:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Hilfeverhalten im Forum (und darum gehts hier doch wohl eigentlich) so gefällt wie es ist. Es ist doch wohl ganz klar, dass manche hier genervt von irgendwelchen Schülerfragen sind.

Ich bin jetzt etwas mehr als ein Jahr dabei und ich muss sagen, dass ich sehr gerne hier im Forum unterwegs bin, da man ordentlich Hilfe bekommt.

Was der Auslöser dieses Threads war, so schlimm und unhöflich war Luckie's Antwort wohl nicht.

:dp:

worker 24. Jun 2008 07:30

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von Neutral General
Mein Gott muss man Probleme haben wenn man wegen so einer Kinderkacke das Forum verlässt oder sein Profil deaktiviert oder was weiß ich...man man..

Bei allem Respekt vor Dir und Deiner Laune, muss ich mich doch gerade mal zu Deiner Aussage äußern, da ich jemanden kenne, der ebenfalls das Forum verlassen hat, und dessen Intention ich voll und ganz nachvollziehen kann:

Hier ist jeder - ich nenne es mal so - 'ehrenamtlich' tätig.
Etwas, dass man 'ehrenamtlich' tut, tut man in der Regel darum, weil es einem Spaß macht, es zu tun.
Damit es einem Spaß macht, muss man sich dabei wohlfühlen, wenn man es tut.

Fazit: wenn ich mich dort, wo ich meine Freizeit verbringe, nicht mehr wohl fühle - der Grund ist dabei vollkommen irrelevant - dann werde ich mir irgendwann überlegen, ob es weiterhin sinnvoll ist, meine Freizeit dort zu investieren.

Das hat mit 'Kinderkacke' überhaupt gar nichts zu tun!

Ich denke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

messie 24. Jun 2008 07:49

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Woher schließt du das denn???
Profil ist deaktiviert :(

Nee Olli, warum denn ausgerechnet Du?

Daniel 24. Jun 2008 07:50

Re: Hilfeverhalten im Forum
 
So Ihr Lieben, jetzt reicht's mir aber wirklich.

Mittlerweile entgleist nicht nur der Tonfall, nun entgleist auch noch die Wortwahl. Gegen Mittag habt Ihr mein Statement zur Situation und dieses Thema mache ich jetzt zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Seite 7 von 7   « Erste     567   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz