Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Shape Wars - Version 2.0.0 (https://www.delphipraxis.net/159339-shape-wars-version-2-0-0-a.html)

mleyen 29. Apr 2011 12:45

AW: Shape Wars - Version 1.1.0

Ok, spätestens jetzt würd ich die Highscores resetten. :)
Jetzt ist ein Multiplikator x5000 echt nicht mehr möglich. :? ^^

btw: die neuen 'Ausweichgegner' fliegen ab und an ununterbrochen gegen das Spielfeldende und springen teils auch drüber und direkt wieder zurück :-D

DelphiSecurity 29. Apr 2011 15:10

Cooles Game!

100 Sterne von 10 ;-) :-) :-))

:dp:

himitsu 29. Apr 2011 15:38

Ich komm grade Mal auf 2000 :cry:
(gut, wenn man bedenkt, daß ich eigentlich nur ohne Maus spiele :angle2: )

Edlmann 29. Apr 2011 15:46

Ich bau noch die nächsten Gegner ein, dann wird der Highscore resettet, weil die Scores jetzt wirklich teilweise unmöglich sind ;)

@mleyen: Ja, hab ich auch relativ schnell nach dem Upload gemerkt, ist auch schon gefixxt, aber ich werd erst die nächsten Gegner fertigstellen (die im Moment wieder rauszuhauen wäre deutlich mehr Arbeit ^^)

@himitsu: Ich komm auch wenn dann so auf 2200 maximal, echt Respekt dass du das ohne Maus auch schaffst ;)

WM_CLOSE 29. Apr 2011 17:16

Dann braucht man aber auch eine Versionsprüfung, oder?

Edlmann 29. Apr 2011 18:31

@WM_CLOSE: Ja, mit einer Versionsprüfung werd ich mich früher oder später auch mal beschäftigen müssen...

himitsu 29. Apr 2011 20:22

Kommt eigentlich nochmal irgendwann etwas?
ab 101x: die Doppelschüsse
ab 1001x auch noch nach oben und unten
und dann ab 2001x der Dreifachschuß

Super wäre es ja, wenn man den Spielverlauf mit speichern könnte,
so daß man sich nach einen Spiel quasi ein Playback des Spiels nochmal ansehn könnte.
und voll genial wäre es, wenn das damm mit im Highscore stehen würde, so daß es sich jeder nochmal ansehn könnte.

Aber wie man das möglichst effektiv und ressourcenschonend und mit möglichts wenig Daten hinbekommt.......

Die Variante mit dem Video ist recht rechenintensiv :(

Wärend eines Spielt hat man ja garnicht richtig die Gelegenheit die Schönheit des Spielt mitzubekommen.

Culxxaw 29. Apr 2011 21:14

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1097726)
Super wäre es ja, wenn man den Spielverlauf mit speichern könnte,
so daß man sich nach einen Spiel quasi ein Playback des Spiels nochmal ansehn könnte.
und voll genial wäre es, wenn das damm mit im Highscore stehen würde, so daß es sich jeder nochmal ansehn könnte.

Die Idee find ich auch ziemlich gut.
Man könnte mal alle Spielereingaben und alle Spawnpunkte (die ja zufällig sind) etc speichern und gucken wie groß die Textdatei wird. Vorausgesetzt die Daten reichen für ein Playback aus.

Wenn man das Ganze allerdings nun noch hochladen möchte wirds schwer. Also ich denke nicht, dass man eine Playback-Datei erstellen kann die kleiner als 1-2MB ist. Ist natürlich jetzt auch nur grob geschätzt... Das würde allerdings aber auch schon ein paar Sekunden bis hin zu wenigen Minuten Wartezeit bedeuten. Ich glaube, dass viele Leute keine Lust hätten jedesmal so lange zu warten. Und wenn nur manche Nutzer das Playback hochladen ist es auch frustrierend, wenn von dem Nutzer den man sehen will kein Playback vorliegt.

Ein Video wäre noch schlimmer. Nicht nur vom Speicherplatz her, sondern auch vom Traffic. Man könnte höchstens anbieten das ganze auf Youtube hochzuladen. Aber davon mal abgesehen, sagtest du ja bereits: die Performance ...

Ein Ansatz wäre vielleicht sich ein Komprimierungsverfahren für die Playback-Datei auszudenken. Oder zu gucken ob Rar Zip und Co helfen. Außerdem könnte man die Playback-Datei hochladen, während der Nutzer spielt/sich im Menu befindet.

BUG 1. Mai 2011 02:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi, wieder mal ein paar Bemerkungen:
  • könnte man die Bombe nicht zumindest vorübergehend auch auf Joystick-Button 1 setzten?
  • die ausweichenden Gegner tauchen im Moshpit gar nicht auf :cry:
  • beim Eingeben des Namens im Highscore kann man seine restlichen Bomben in die Luft jagen
  • folgende Zeichen sollte man imho in einem Highscore benutzen können
    Delphi-Quellcode:
    . - _ ( )
  • das Highscoremenü ist irgendwie verwirrend (manchmal schaltet er beim Klicken den Modus um, manchmal nicht *)
  • die Sternmarkierung im Hauptmenü sieht imho merkwürdig aus
  • :shock: Was ist das (Moshpit):
    Anhang 34073Anhang 34074

Ansonsten: das Spiel wird mit jedem Update besser :thumb:

EDIT: * Könnte es daran liegen, das man das vorherige Menü weiter bedienen kann, obwohl man es nicht mehr sieht und daraufhin den Modus wechselt? Einfach mal an die passenden Stellen klicken.

Edlmann 1. Mai 2011 09:58

Es kann sein, dass mir bei der Portierung des Menüs ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ich habe das ganze Quelltextmäßig komplett umgebastelt, aber eben noch nicht alle Menüs umgestellt, von daher kann es noch sein, dass man beide Menüs gleichzeitig bedienen kann :oops:

Auf den Bug mit den Schlangen hat mich Culxxaw auch schon hingewiesen, muss ich mir mal anschauen warum der auf einmal auftaucht...vor allem weil ich an den Schlangen eigentlich nichts verändert habe ^^

Dass die ausweichenden Gegner in Moshpit gar nicht auftauchen wundert mich, werd ich gleich mal schauen wo da der Fehler liegt...

Danke mal wieder fürs Feedback ;)

himitsu 1. Mai 2011 15:17

Zitat:

eigentlich nichts verändert habe
dieses eigentlich kenn ich auch ganz gut :lol:

PS: Das mit den Bomben im Menü fand ich eigentlich witzig.
Nur hätten da die Bomben nicht abgezogen werden dürfen, bzw. es hätte vor dem Start eines Spieles die Bomben zugrückgesetzt werden müssen.

Das Schiffchen Menü könnte man auch immer zur Mausausrichten und abundzu mal schießen lassen können, bzw. abundzu mal einen Gegner vorbeischweben lassen.

BUG 2. Mai 2011 23:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Mutantenschlangen scheinen irgendwie nur am Rand aufzutauchen, vielleicht hat sich da irgendwie eine merkwürdige Kollisionsabfrage eingeschlichen?

Beim Anzeigen des Highscores von Moshpit ist folgendes mal aufgetreten:
Code:
---------------------------
Shape-Wars
Listenindex überschreitet das Maximum (-32)
OK  
Beim Highscoremenü scheint insgesamt Einiges im Argen zu liegen :gruebel:
Anhang 34085

Edlmann 3. Mai 2011 08:46

Den Bug bei den Schlangen habe ich gefunden, lag wirklich nur daran, dass sie zu sehr am Rand waren, und die Schlangensegmente bisher auf Richtungswechsel falsch reagieren (eben wie auf dem Screenshot). Werd ich zur nächsten Version fixxen.

Den ListenIndex Fehler bekomme ich auch, allderdings nur wenn ich ganz nach oben scrolle, da wird anscheinend noch nicht rechtzeitig verhindert dass man weiter nach oben scrollen kann.

Und der Eintrag im Highscoremenü ist zwar eigentlich so nicht möglich, allerdings in der Highscoreliste drinne (liegt also nicht an einer falschen Interpretation des Highscores...)

Ich bin übrigens auch gerade dabei, eine Homepage für Shape-Wars aufzubauen (zum wasweißichwievieltenmal dank an Culxxaw für die Serverbereitstellung und das Erstellen der Homepage ;) ). Wer sie sich schonmal anschauen möchte:
http://shapewars.sogru.de/index.php?home

himitsu 3. Mai 2011 09:52

Auf'm Netbook bleib ich erstmal bei der 0.9.9 ... macht so mehr Spaß :oops: , denn wen man das Raumschiffchen nicht dreht, sind diese grünen ausweichenden Dinger etwas sehr nervig.

Was mir bei der neuen Version aber aufgefallen ist: Irgendwie werden die Cursortasten als Namenszeichen erkannt.

PS: Die Screenshots auf der Webseite kommen mit einer Kantenglättung vielleicht etwas hübscher rüber, vorallem die kleinen Vorschaubildchen.

rainerg 3. Mai 2011 09:59

Hi Edlmann!

Mich würde mal interessieren, wieviel Stunden Arbeit und wieviel Zeilen (eigener) Code da jetzt drin steckt.

Culxxaw 3. Mai 2011 10:54

Was den merkwürdigen Eintrag in der Highscoreliste angeht kann ich Entwarnung geben.

Es handelt sich hier lediglich um einen Test-Eintrag von mir, um zu prüfen ob XSS möglich ist, da die Liste ja auch auf der Internetseite angezeigt wird. Habe den Eintrag gerade entfernt.:wink:

Edlmann 3. Mai 2011 11:02

@Himitsu: ich hab vor, mit der nächsten Version auch eine Steuerungseinstellung anzubieten, mit der man mithilfe der Cursortasten Zielen kann und sich mit WASD bewegt. Eine Netbookfreundliche Steuerung eben ;)

Zu den Cursortasten: kann sein dass deswegen dieser komische Eintrag in dem Highscore bei Moshpit drinne ist...Ich habs jetzt auf ein Feld der Zeichen beschränkt, die meine Vektorfont beherrscht (32-129), und die Cursortasten liegen ja bei 37-40...Ups :D werd ich wieder rausnehmen.

Und die Website ist wirklich gerade erst angefangen worden, ist ja auch noch kaum Text etc drauf. Werd ich aber dran weiterarbeiten.

@rainerg: Das ist ehrlich gesagt eine Gute Frage. Gepostet habe ich diesen Thread am 23.3, also vor etwa 40 Tagen habe ich mit der Entwicklung angefangen (4 Tage vor Thread-Beginn). Wie viel Zeit da durchschnittlich jeden Tag reingegangen ist müsste ich schätzen, ich würde aber mal sagen so im Schnitt eineinhalb Stunden pro Tag (gab Tage, da hab ich nur das Wetter genossen, an anderen hatte ich nix zu tun und dann gleich mehrere Stunden dran gearbeitet).
Der Quelltext liegt jetzt bei guten 4700 Zeilen, davon kommt nur die Joypad-Steuerung und eine Prozedur zum Dateien Finden (die ich hier aus der DP habe) und ein Großteil des Online-Highscores (etwa 400 Zeilen, diese stammen von Cluxxaw) nicht von mir. Also aufgerundet 700 Zeilen nicht selbstgeschrieben.

[Edit]
@Culxxaw: Hab mir schon sowas gedacht. Mit dem Spiel ist die Eingabe so nicht möglich ^^

angos 18. Mai 2011 11:24

Hi,

was mich noch stört sind zwei Punkte:

zum einen der starke Zufall, welche Gegner erzeugt werden. Zufall gut und schön, aber wenn nur die "grünen Gegner" erzeugt werden, kann das schon für Frust sorgen ;)
Vielleicht kannst du ja den Zufall ein klein wenig eingrenzen. Gerade wenn man nur den Einfachschuß hat ist ein Spawnen von drei der oben genannten Gruppen, sagen wir,.... schwierig ;)

Zum zweiten: Wieder die grünen Ausweich-mobs. Teilweise springen diese beim Ausweichen. Da passt noch was nicht.

EDIT: Moshpit scheint leichter geworden zu sein. Platz 1 :)
Gruß

Edlmann 19. Mai 2011 12:22

Version 1.2 geht endlich online, und ich habe die lange Zeit genutzt um viele Kleinigkeiten zu ändern. In der nachfolgenden Liste hab ich mal alles
aufgetragen was mir noch wieder eingefallen ist, kann aber durchaus sein dass ich ein paar Kleinigkeiten vergessen habe ;)
  • Komplette visuelle Überarbeitung der Waves-Gegner: Werden nun zur Laufzeit gezeichnet und sind 3D, wodurch die Drehung um die eigene Achse
    besser zur Geltung kommt, am Rand drehen sie nicht mehr abrupt sondern drehen sich wirklich um (weiß nicht wie ich das besser erklären soll :P)
  • Überarbeitung der Sprinter-Gegner: Sprinten nun länger und werden schneller, bewegen sich nun nicht mehr so zufällig sondern werden während sie
    sprinten gleichmäßig zum Spieler hin beschleunigt und bremsen sonst einfach ab (vorher: bewegten sich in eine zufällige Richtung weiter wenn sie nicht
    mehr sprinteten)
  • Die Farbe der Lichter ist nun an den Gegnertyp angepasst, dadurch ist das Feeling nochmal besser
  • Der Soundtrack wurde überarbeitet, einige Songs habe ich rausgeworfen, neue hinzugefügt
  • Die Default-Highscoreliste, wenn kein Internet verfügbar ist, ist nun länger
  • Im Menü zeigt ein Balken nun den gerade ausgewählten Eintrag an
  • Die Menüs sind nun fast alle auch per Tastatur bedienbar
  • Settings-Menü hinzugefügt (dieses ist bisher noch nicht per Tastatur steuerbar ;) )
  • Dritte Steuerungsoption hinzugefügt: Nur per Keyboard steuern, bewegt wird dann per WASD, geschossen mit den Pfeiltasten (damit himitsu den Highscore endgültig knacken kann ;))
  • Es scheint so als hätte ich den Fehler, weswegen der Text flackerte, endlich gefunden und gefixxt
  • Die grünen Gegner erscheinen nun auch im Spielmodus Moshpit
  • Die Schlangen starten nun nicht mehr so nah am Rand, was die Bewegung nun bugfrei macht
  • Beim Joypad kann nun ein Start-Button und ein Bomb-Button kalibriert werden

mleyen 19. Mai 2011 18:26

AW: Shape Wars - Version 1.2.0

Manchmal versteh ich echt nicht warum ich verlier, weit und breit kein Gegner... Bug? (ich wär für ne Replay-Funktion)
Vllt bin ich auch nur blind :shock:

Ansonsten, wieder alles klasse.:-D

Edlmann 19. Mai 2011 18:51

Zitat:

Zitat von mleyen (Beitrag 1101852)
Manchmal versteh ich echt nicht warum ich verlier, weit und breit kein Gegner... Bug? (ich wär für ne Replay-Funktion)
Vllt bin ich auch nur blind :shock:

Ansonsten, wieder alles klasse.:-D

Das wäre nen relativ Fataler Bug...und hätte dann eigentlich auch schon in den letzten Versionen auffallen müssen ^^ ich überseh aber auch immer mal Gegner, vor allem seit ich die Lichter eingefärbt habe ist der Kontrast zwischen Gegner und Umgebung ja durch einen schön weichen Übergang kaschiert...Irgendwie muss ich den Lichteffekt nochmal überarbeiten, ich weiß aber noch nicht wie :P

Mikescher 19. Mai 2011 22:21

Hi,

hab das Spiel gerade von einer sehr frühen Version auf die aktuelle upgedated und hab jetzt einen rechts seltsamen nervigen Effekt:

Wenn ich ShapeWars starte kommen 2 Internet-Explorer-Datei-download-Fenster (diese ganz normalen wie wenn man im IE was runterläd) und zu jedem Fenster noch eine Fehlermeldung:
Code:
[Window Title]
Webbrowser

[Content]
dak4587yj3823ildl389an.TXT von www.sogru.de kann nicht heruntergeladen werden.

Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.

[OK]
Außerdem öffnet sich noch mein Standard-TXT-Viewer mit einem Text der stark nach deinem Highscore aussieht :stupid: :
Code:
EDLMANN;16450
EDLMANN;15840
EDLMANN;296820
UNKNOWN;2560
CULXXAW;4122
MESCH;310000
CULXXAW;1379010
ICHWERSONST;343940
TILMAN;470
BUG;9700
BUG;143910
BUG;123350
BUG;311820
BUG;1263230
BUG;1255350
ROLLSTUHLFAHRER;2210
QFOC;35530
CULXXAW;99580
CULXXAW;89370
BUG;1071820
BUG;1143880
BUG;2468590
BEASTFORCHAOS;396790
[... so gehts 104 Zeilen lang]
Der Shape-Wars Prozess läuft danach ganz normal - nur ohne Fenster aber mit Musik (muss ihn dann über den Taskmanager abschießen)

Ich weiß leider nicht was dieses seltsame :-D Verhalten grade bei mir auslößt, finde es aber schade dass ich das SPiel nicht testen kann (vorallem da hier durchweg alle positives schreiben :zwinker:)

Mit freundlichem Gruß Mike

PS: Ich benutze übrigens den IE nicht (ist auch nicht der Standard-Browser) - zum Testen ist hier nur der IE 8 installiert

Culxxaw 20. Mai 2011 11:26

Also ich weiß woran es liegt, allerdings nicht wirklich auswendig wie man es verhindert. (außer dass es in der nächsten Version keine TXT mehr sein wird ;-))

Problem: Genutzt wird vom Programm die TWebbrowser-Komponente (IE) um die HS-Listen zu laden und einen neuen HS zu übermitteln. Die HS-Liste ist eine TXT-Datei. Bei dir wird nun die TXT nicht wie üblich im Browser dargestellt, sondern es wird versucht die TXT mit einem Editor zu öffnen. (Bzw. erst herunterzuladen und dann zu öffnen)

Lösung: Versuche irgendwie deinen Editor daran zu hindern die TXT zu öffnen.

rollstuhlfahrer 20. Mai 2011 11:32

Ist das mit dem TWebbrowser nicht der falsche Weg? - Wäre es denn nicht sinnvoller, wenn man die Highscore über Indy oder BITS (hier sehe ich sogar mal ein Einsatzgebiet dafür) laden lässt?

Ich meine, man sollte nicht an seinem System rumspielen müssen, dass ein Spiel spielbar wird, nur weil ein Editor sich so eingestellt hat, dass er Textdateien an sich reist, die im Browser geöffnet wurden.

Bernhard

Culxxaw 20. Mai 2011 11:43

Damit, dass das Problem mit der TXT-Datei auftritt habe ich einfach nicht gerechnet. Ersetzt man die TXT durch eine HTML-Datei wäre das Problem direkt behoben. Dazu müsste man allerdings auch ein paar Dinge in der EXE abändern.

Die TWebBrowser-Komponente hat von daher ihre Daseinsberechtigung, da sie erstens mit (quasi) keinem Antiviren-Programm Probleme bekommt und zweitens (falls man in gesicherten Netzwerken unterwegs ist) vorher schön nach nen Zugangsdaten fragt. Generell halte ich die TwebBrowser-Komponente für wesentlich weniger störanfällig, auch schon weil der IE von vielen Programmen genutzt wird und der Nutzer es in der Regel schon lange gemerkt hätte, wenn sie nicht richtig funktioniert.

BUG 20. Mai 2011 12:46

OT:
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer (Beitrag 1101949)
BITS (hier sehe ich sogar mal ein Einsatzgebiet dafür) laden lässt?

BITS ist denkbar ungeeignet dafür, oder :gruebel:
Schließlich sollen die Highscores schnell geladen werden. Das automatische Herunterladen von Updates (zB. für Silent Updates) wäre afaik ein Einsatzgebiet.

ollimorp 23. Mai 2011 07:38

Also zuerst: Top-Spiel ... etwas zu top .. sollte andere Sachen erledigen anstatt hier rumzuballern ;)

Ich hätte allerdings auch nen kleinen Bug zu melden.
Dieser ist bisher nur 1x aufgetreten (bei ~3 Stunden Spielzeit). Viel Spaß beim Suchen ;)
Und zwar betrifft er die Schlangen. Bei einer war die Form kein Kreis sondern glich dem Ansatz einer Spirale
welche nach außen aufgeht (=> Radius wird größer). Ich vermute du hast an dieser Stelle irgendeinen Mechanismus
eingebaut der bei der Bewegung der Schlange etwas in der Art verhindern sollte, denn der Körper bewegt sich nur
immer ein paar Pixel und wurde wieder zurückgesetzt. Und das Spielchen wieder von vorne.

Ich hätte ja nen Screenshot gemacht aber es wurde da ziemlich eng
mit den ganzen Mistviechern :P

Modus war Moshpit.

Gruß
StutenSchöni

Edlmann 23. Mai 2011 08:00

@ollimorp: etwa so wie die Screenshots von BUG im Post #249? Bin dem Bug schon auf der Spur und weiß wie der entsteht, werd den nächste Version gefixxt haben ;)

ollimorp 23. Mai 2011 08:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mist den hab ich übersehen.
Ja genau das gleiche. Hab dir sicherheitshalber nochmal 2x Screenshots rangehängt

Gruß

Edlmann 23. Mai 2011 08:16

Danke für die Screenies. Das Problem ist, dass die Schlangen im Moment nicht korrekt auf einen Richtungswechsel reagieren (möchte ich zur nächsten Version fixxen, damit die Schlangen mehr können als einfach nur sich im Kreis drehen), und wenn sie zu nah am Rand starten prallen sie vom Rand ab, damit sie im Spielfeld bleibt. Der Schwanz folgt diesem Richtungswechsel aber noch nicht korrekt, deswegen kommt es zu diesen komischen Figuren.

ollimorp 23. Mai 2011 08:54

Auf wenn ich Gefahr laufe dass der folgende Fehler bereits aufgeführt wurde, poste ich ihn trotzdem (Suche hat nix ergeben und ich will nicht die letzten 10 Seiten durchblättern ;) )

Highscore: Beim Eintragen wird einem ein Platz zu hoch angezeigt. Eben wurde Platz 1 angezeigt obwohl die Punkten nur dem
2. Platz entsprachen.

Gruß

Edlmann 24. Mai 2011 15:59

So, ich habe gerade Version 1.2.1 fertiggestellt, diesmal mit folgenden Änderungen:
  • Menü: Settings-Option in Pause-Menü hinzugefügt
  • Spawn-System von On the Run überarbeitet: Auf der ersten Waffenstufe kommen nun nur die blauen Gegner, nicht die Ausweichgegner
  • Schlangen überarbeitet, so dass sie sich nun wirklich schlängeln und der Bug am Rand ist auch gefixxt
  • Das Hilfe-Menü ist jetzt auch auf die Vektorfont umgestellt, dadurch ist die Textsuite endgültig aus dem Projekt raus
  • Bug gefixxt dass immer nur ein Song abgespielt wurde, und die Musik dann nicht weiterlief

BUG 25. Mai 2011 23:30

AW: Shape Wars - Version 1.2.1

Das ist mal wieder eine Entwicklung :thumb:
Besonders gefallen mir die nun farbigen Lichter und die Schlangen.

Ist es gewollt, dass die violetten Kreisel nur am Rand hin und her fahren?

Das Menü könnte noch etwas Feinschliff gebrauchen, aber hast ja auch schon was daran gemacht :)

Beim Highscore von Waves (ganz nach oben gescrollt):
Code:
Shape-Wars
Listenindex überschreitet das Maximum (-1)
OK  

angos 26. Mai 2011 12:19

Saugut!

Die aktuelle Version gefällt richtig gut.

Die Blauen Gegner kann man nun nicht mehr auf eine Linie "zwingen", machts etwas schwerer, ist aber auch richtig so.

Die grünen Gegner sind nun auch fair

Die Änderung an den Schlangen ist ebenfalls super.

Die Highspeed-Gegner sind nun ebenfalls passend (und keine Opfer mehr;) )

Die Drehanimation der Orangen Gegner ist glaub ich neu?! Gefällt auch super!

Das einzige was ich nicht verstehe sind die violetten "Gegner", welche eigentlich nur Opfer sind. Was können die? (Was sollten die Können)

Die Jagd nach dem Highscore geht weiter :) auch wenn ich noch ziemlich viel Abstand zum ersten hab^^

Gruß
angos

mleyen 26. Mai 2011 12:33

Zitat:

Zitat von angos (Beitrag 1103036)
Die Jagd nach dem Highscore geht weiter :) auch wenn ich noch ziemlich viel Abstand zum ersten hab^^

#1 wurd ja auch mal so richtig schlecht 'ercheated'.
Score: 569.385.161 :lol:

himitsu 26. Mai 2011 12:58

Die Großkleinschreibung der Siegerliste ist voll gemein. :heul:
Ich werde "absichtlich" Kleingeschrieben und so wird mir meine Identität auf brutalste Weise zerstört.

Edlmann 26. Mai 2011 15:49

@Bug: Der Fehler hat sich wohl wieder eingeschlichen als ich die View-Highscores-Option eingebaut habe...hab genau den Fehler schonmal gefixxt, ist dann aber beim
umstellen des Highscores anschauen wohl wieder eingeschlichen, wird in der nächsten Version gefixxt sein ;)

@angos: Die Drehanimation ist auch relativ neu, kam zusammen mit der kompletten Überarbeitung der Waves Gegner, war ne verdammte Arbeit das so hinzubekommen :P
Die violetten Gegner stecken im Moment leider am Rand fest, muss ich noch fixxen...Die sollen auch eigentlich nur im Weg sein, das sind die einfachsten Gegner ;)

@mleyen: O_O gottverdammt, darauf hab ich noch gar nicht geachtet...werd ich aus der Liste rauskicken, dass ich das nicht gesehen hab ist ja schon fast peinlich :D

@himitsu: Stimmt, auf der Homepage wird ja jetzt immer der 1. Buchstabe großgeschrieben...werd culxxaw mal fragen ob er das ändern kann, im Spiel wird das ja
korrekt angezeigt. Das musste auf der Homepage einfach eingebaut werden, weil vorher alles Großgeschrieben war, was dann aber komisch aussah, da ja einige
Einträge dazwischen waren, die "normal" geschrieben waren...Ich hoffe es kränkt dich nicht zu sehr ;)
Wie macht sich eigentlich die neue Steuerungsoption am Notebook? ;) Habs bisher nur an meinem Desktop-PC getestet, und damit konnte man schon ziemlich hohe
Scores erreichen. Hoffe das läuft bei dir ähnlich gut :P

Lg, Edlmann

himitsu 26. Mai 2011 15:53

Zitat:

Zitat von Edlmann (Beitrag 1103071)
Wie macht sich eigentlich die neue Steuerungsoption am Notebook?

Noch garnicht probiert :oops:

Werd's diese/nächste Nacht wohl mal versuchen.

Edlmann 26. Mai 2011 15:55

@himitsu: Kein Problem, Frag nur weil du die ja mal vorgeschlagen hast die Option, deswegen ist die im Spiel drinne :P

idefix2 26. Mai 2011 23:49

Hallo, also das Spiel ist wirklich super gemacht, gratuliere.

Einen Fehler melde ich trotzdem: Habe die RAR Datei heruntergeladen und erst einmal nur die Dateien und nicht die leeren Ordner entpackt, und dann das Spiel zu starten versucht -> gewaltiger Crash mit endlosen Fehlermeldungen, nur über den Taskmanager zu beenden. Wenn Verzeichnisse fehlen, sollte das Programm das beim Start irgendwie abfangen und melden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Seite 7 von 9   « Erste     567 89