![]() |
Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
also wsenn die Lichtquelle mit der Kamera mitfliegen würde, würde dann dat verschwinden der Objekte in der Entfernung nich weniger auffallen?
|
Doch, es würde genauso auffallen wenn auf einmal etwas schwarzes (unbeleuchtetes) vor dem bunten Hintergrund der Skybox fehlt.
|
e mir kommt jetzt immer
Zitat:
|
Dem scheint tatsächlich so,
habe es neu Hochgeladen, Und da ich darauf hingewiesen wurde, das viele nicht verstünden warum das Game nu ein Kronen bild hat habe ich das durch einen Echten Text ersetzt. Im Graphik Pack ist das Bild des Krönchens aber noch drin. |
Hallo!
Ich glaube ich habe einen Fehler gefunden. Wenn ich das Level Big starte, stürtzt das Spiel nach ca 1 s ab. Wenn du dir das mal anschauen könntest... |
Hmm,
Ich habe das Level geladen und konnte es ohne Probleme durchspielen. Hast du auch die Aktuelle Version runtergeladen ? Momentan ist ver 0.29 online. Seit ver 0.28 ist das Laden und speichern der Replays möglich. ver 0.29 hat dann nur noch ein paar neue Tastaturkommandos im Replay modus bekommen ( Es lohnt sich also mal einen Blick in die Readme.txt zu werfen ). Auf Meiner Homepage habe ich auch schon die ersten 2 Replay's zur verfügung gestellt. Sollte Der Fehler weiterhin auftreten brauche ich genauere Informationen über dein System / bzw wie du den Bug genau erzeugst und die Exakte Fehlermeldung. |
fehlt nur noch, dass man mit der Kugel auch feuern kann :D
|
oder springen, oder deformieren^^
|
Gute Idee.
Wenn die Papierkugelirgendwo runterfällt, wird sie nach der Oberfläche und der Fallhöhe eingedellt. Und bei der Steinkugel brechen dann Teile ab. Was bei der Holzkugel pasieren kann, weiß ich aber nicht. :mrgreen: |
beim level big stüprzt bei mir nix ab, aber es lädt und lädt und nach ca. 10 sekunden zeigt er was an^^
danach läufts flüssig weiter. Mein PC: Pentium III (~933 Mhz) 256MB SD-RAM und Geforce 4 Mx 440 (von nvidia getunte 2mx ist da glaube ich) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein System ist im Anhang, Grafikkarte ist NVidia GeForce 6600 256 MB
Es kommt keine Fehlermeldung, sondern beim Level Big ist nach ca 1 sek das Spiel weg und mein Desktop da. |
Da die Meldungen, dass das Spiel sang und klanglos aus dem Speicher gekickt wird, bisher von vielen Spielern gekommen ist, möchte ich mal ein Frage-/Antwortspiel zum Thema anfangen.
Das Ziel dieser Fragen und Antworten sollte sein, Corpsman eine Hilfe zu geben, an welcher Stelle er in seinem Quellcode nach evtl. Zugriffsverletzungen schauen kann.
Es muss doch möglich sein, diesen Fehler zu finden, oder? :coder2: |
Ja diesen Fehler suche ich schon lange,
Ein anderer wurde aber gefunden und Behoben. wer in den versionen 0.28 oder 0.29 ein nicht validiertes Level geladen hat , produzierte beim bestätigen eine Access Violation. Die neue ver 0.30 behebt diesen Fehler. ( Für alle neugierigen, ich bin einen guten schritt mit der Lichtberechnung weitergekommen ) @ R2D2 das ist ein dual Core CPU, gelle ? wenn ja dann kannst du froh sein das das game überhaupt läuft. Ich weis nicht wieso, aber bei allen Dual Core Rechnern auf denen ichs bis Jetzt getestet hatte ging gar nichts mehr !! |
Kann mich hier nur allen anderen anschließen..
ECHT TOOLES SPIEL MIT SUCHTFAKTOR!! Weiter so! (Der Sourcecode wär schon recht interessant.. :wink: ) |
Alao die Level sind z.T. relativ einfach, aber im Allgemeinen gut - auch wenn in manchen ein paar Mankos drin sind ... (z.B. Fan oder 1,1,1 Materialchanger inmitten 0.8-Steine)
Ich habe nur 3 Level nch nicht geschafft, die 2 großen Level von Dezi waren mir einfach zu groß, und Stunts1 ... den letzten Stunt vom Stahl auf die Steine bekomm' ich nicht hin :( Vielleicht sollte das Replay der Validation mitgespeichert werden, so als Beispiel, damit man eine ungefähre Vorstellung hat, wie man da durch kommt ... ;) |
@jfheins
So viel ich weis gabs die Replay funktion noch nicht als das Stunts Validiert wurde. Ich werde übers we aber mal versuchen es durch zu spielen und dann lade ich euch ein Replay hoch ;) Wenn dir die Levels zu einfach sind mach schwerere und schick sie mir.. Was die Mankos angeht so kann ich dir nicht ganz folgen ? ( Ich habe übrigens nun endlich die Lichtberechnung für Alle Stahl Teile fertig, es fehlen nur noch so an die 20 -30 Elemente dann gibts das Lightning offiziell ;) ) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und was ich mir ünschen würde: Sichtrichtung am Anfang abhängig von der rotation des START-Steines ... sodass man als Level-designer gleich die Blickrichtung festlegen kann ... Und schön wäre es auch, wenn man das kopierte (mit 1, 2 und 3) dann acuh drehen könnte ... |
Hi, das Problem mit dem Dual Core kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Centrino Core Duo 1,6 läuft das Spiel wunderbar. Obwohl es manchmal auch bei mir einfach so verschwindet aber sowohl auf Dual Core als auch auf Singel Core (Athlon64 4000+).
[edit]hast du irgendwas an der Physik von 0,25 auf 0,30 geändert? mir kommt es so vor als ob die Kugel jetzt leichter über die Metallstäbe hinausrollt.[/edit] |
hatte mich hier mal nett eingeklemmt und nur ein Neustart half -.-''
|
Soo, dann melde ich mich auch mal zu Wort: Ich bin dem Spiel auch verfallen. :stupid:
Hier ein paar Anregungen (keine Ahnung, ob sie schon genannt wurden, 18 Seiten sind viel *g*):
|
So, um euch mal aufzuklären, wie manmein Level schnell schaffen kann, hab' ich euch mal ein Replay angehangen ... den "Cheat" bei den Materialien oben, habe ich beim Designen leider "übersehen" ... naja :stupid:
|
Folgender Fehler beim Level Big: Wenn ich bei der ersten "Station" bin, vor der ein neues Leben liegt, und mit dort immer das neue Leben hole und direkt danach abstürzt, wird das Spiel von Mal zu Mal langsamer, bis es irgendwann einfach abstürzt (Ohne Fehlermeldung).
Ach, ansonsten: Geiles Game!! |
@jfheins
Ja das mit der Drehrichtung der Camera nervt mich auch schon sehr lange. Ich denke ich werde einfach einen CameraForce Element in das Game einbauen und den könnt ihr dann setzen und die Kamera wird dann einmalig über dem Stein in die Richtung gedreht. @C.Schoch ich hatte irgendwann mal die Maximalen Geschwindigkeiten hochgesetzt. Aber sonst ist eigentlich nichts. @himitsu deswegen gibts die STRG+K taste @S2B in der Readme Datei stehen Tastaturkombinationen so kann man sich während des Replays die Highscore anzeigen lassen. Da ich zur Zeit sehr wenig Zeit habe und es mir vorerst mal darum ging das ohr überhaupt die Möglichkeit der Replays bekommt kann es natürlich gut sein das da das ein oder andere noch zu verbessern ist. Ich denke mal das kommt auch alles, nur eben erst wenn meine Prüfugen rum sind. @jfheins Hab dein Replay geladen, es kommt dann so schnell wie möglich auf meine HP. @moritz nachricht angekommen, ich mache mich mal auf die suche. mal schaun ob ich was finde. |
Das Spiel ist klasse ohne Frage - aber irgendwei kam es mir sehr bekannt vor - achja richtig -
![]() Ich hoffe es gibt da nachher keine Copyright probleme mit - ich mein welche spielidee ist heut noch neu - aber das design ähnelt halt sehr stark. aber wie gesagt super game - riesen suchtfaktor weiter so. |
@PattyPur
Du hast recht mein Game ähnelt in der Tat sehr stark dem Orginal. Zum größten Teil liegt das daran weil ich das auch so beabsichtigt hatte. Da mein Spiel aber in keinster weise Elemente aus dem Orginal benutzt, sondern eben nur sehr ähnlich aussieht ist das eigentlich kein Problem ( zumindest für mich ). Mittlerweile ist mein Spiel an Möglichkeiten und Elementen dem Orginal auch zum Teil Deutlich überlegen. Vor allem aber durch die neuen Fancy Steine ist in meinem Spiel auch eine Komplett neue Spieleidee umsetzbar. Daher hoffe ich das sich die Copyright frage nicht stellt. |
Ich kann MS Office auch 1:1 nachprogrammieren, solange ich deren Namen nicht verwende sollte es kein Problem darstellen.
|
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
@SubData
ich habe keine Ahnung wie ich eine 1 CPU Nutzung erzwingen kann. So ich lade euch gerade ver 0.31 hoch. Neben wesentlichen verbesserungen in der Lightning geschichte ( die aber immer noch nicht komplett fertig ist. ) Gibt es nun ein neues Element.Es Heist "Cameraforce" mit diesem Element könnt ihr als Leveldesigner Festlegen in welche Richtung die Camera schaun soll wenn der Player sich über diesem Element befindet. Aber Achtung wenn ein Leveldesigner die Camera unnötig oft dreht kann sich das sehr negativ auf des Level auswirken. Ich habe euch in meinem Level Corpsman1 mal so einen CameraForce eingebaut, dann könnt ihr sehen wie man den benutzt. |
Zitat:
|
@Daniel G
Ladet die Game version leiber nochmal , habe da einen Fehler mit Stone9 gemacht die werden nun immer beim Laden um 90 Grad gedreht. Die version die Tut wurde am Montag, 21. August 2006 19:17 erstellt. |
Zitat:
Alles ganz easy (wenn man weis wo ^^) |
LOL,
Ich meinte eigentlich via Source Code. Ich selbst habe keine Dual Core Rechner. Ich habe das Spiel bei mir an der Uni rumgereicht und da hatten halt ein Paar leutchen solche Rechner. Selbst auf meinem Besten Rechner kann ich mein Spiel nicht mehr mit allen Features Flüssig spielen ( was der Grund dafür ist das ich sehr viel "ins Blaue" programmieren mus und ihr deswegen die Fehler vor mir findet. ) |
Zitat:
|
Hi, probiers ma hiermit:
Zitat:
|
|
Hi ho,
Ein sehr verherender Fehler bezüglich der Schwerkraft wurde gefunden und behoben. ( Wer inmitten eines Ventilators einen Materialchanger gemacht hat , der schaffte es doch tatsächlich die Gravitationsengine durcheinander zu bringen) ver 0.32 behebt diesen Bug nun. Am Lighting arbeite ich immer noch, aber mittlerweile sind alle Stone und Steel Objecte fertig ;) Wer keine Misc oder Fancy Steine benutzt kann das Lighting also schon voll und ganz geniesen. |
Es ist geschafft,
das Lighting ist fertig. Den schatten für die Kugel gibt es "noch" nicht, aber bald. ( Das Lighting ist nun auch standartmäsig eingeschaltet ) ver 0.33 ist damit online. |
Dann könntest du ja endlich mal die Dateiversion nicht jedesmal ändern, damit man nicht dauernd seine Einstellungen mitm Editor inne Datei hacken muss ;)
Also nicht sagen "Die Datei ist von der Exe-Version 12" sondern eine Dateiversion des Config-Files machen ;) |
und wie schauts mit neuen Levels aus,evtl auch von Usern? Gibts schon welche?
*gern bissl spielen würd* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |