![]() |
Re: Andorra 2D [Ver. 0.40, 01.07.08]
Und was ist mit meinem Problem? :(
Wieso sind meine Probleme imemr die einzigen auf die keiner eine Lösung findet :( |
Probier es mal spaßeshalber mit einer SpriteEngine, ich kann mir vorstellen dass es daran liegt, aber mit Sicherheit wird dir das erst unser Stacheltier sagen können, sobald er zurück ist.
|
Aloha, hier bin ich wieder ;-)
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Fehlermeldungen beim start können unter Verwendung des Setup-Dialogs entstehen, wenn nur die "Andorra*cg.dll" Bibliotheken im Programmverzeichnis sind. Diese treten aber auch nur auf, wenn man das Programm aus dem Debugger heraus startet. Abhängigkeiten zu irgendwelchen Debug-Versionen existieren auch nicht! (Habe ich mit dem Dependency-Walker überprüft). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe eure Fragen sind damit beantwortet ;-), Andreas |
KA ob es nur bei mir ist aber damals mit der 0.35 Version lief das Lazarus-Demo-Projekt mit ca 400 FPS , jetzt mit der 0.40 komm ich nicht mal auf 300 FPS :( und das nur bei 2 Zeilen Text
@igel457 wie ein paar posts vorher geschrieben läuft es jetzt :) |
Zitat:
|
BUG (Fix) ;-)
Hallo nochmal an die Entwickler.
Habe eine Fehlerquelle gefunden. Hab die aktuelle 0.0.4.0er Version. In der Unit AdDraws.pas (TAdPluginPropertyList.WriteProperties(AAppl: TAd2DApplication);) ist keine Bereichsprüfung implementiert, daher stürtz das Programm ab sobald FValues leer ist. Siehe Meldung: --------------------------- Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt JnR.exe ist eine Exception der Klasse ERangeError mit der Meldung 'Fehler bei Bereichsprüfung' aufgetreten.
Code:
Habs selber erstmal so gelöst:procedure TAdPluginPropertyList.WriteProperties(AAppl: TAd2DApplication); begin //Store the values in the Ad2dAppliation instance AAppl.SetProperties(Length(FValues), @FValues[0]); //<-- Wenn FValues leer ist, ist @FValues[0] = nil // und dann krachts, autsch end;
Code:
Sollte eigentlich reichen, weil wenn keine Properties vorhanden sind, könne auch keine zugewiesen werden. (klingt plausibel, oder?) :lol: procedure TAdPluginPropertyList.WriteProperties(AAppl: TAd2DApplication); begin //Store the values in the Ad2dAppliation instance if Length(FValues) > 0 then begin AAppl.SetProperties(Length(FValues), @FValues[0]); end; end; So, hoffe ein wenig geholfen zu haben und noch mal ein dickes Lob an die Entwickler. :thumb: Gruss BlackDragon |
Danke für den Hinweis! Ändere ich gleich um.
|
Hallo Igel,
es wäre voll toll wenn du für dein nächstes Release noch eine weitere Komponente für die GUI entwickeln könntest. Nämlich eine ListBox oder etwas vergleichbares. Im Moment fehlt mir nämlich eine Möglichkeit so z.B. verschiedene Level zur Auswahl zu stellen. |
bei mir kommt (wenn ich einen Editor oder ein neues Tutorial öffnen will, welches ich nicht kompiliert habe) zeigt er mir an
Zugriffsverletzung bei Adresse 0000000. Lesen von Adresse 000000. egal ob ich es kompiliert habe oder Andreas, benutze TDE |
Hast du aktuelle Grafikkarten-Treiber?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |