![]() |
Re: Andorra 2D [Ver. 0.40, 01.07.08]
Hi Igel, hab das ganze auch im Bug tracker gepostet nicht wundern :D.
Version ist: 12.0.3210.17555. TDeviceModeA hab ich schon einfach ohne A gemacht, das ganze startet wenigstens, aber dann kommen error (und meine könnens nicht sein, ist eine der demos). Ebil |
Und was für Fehler?
|
Erste Gelegenheit für Exception bei $7C812A7B. Exception-Klasse EAdLoadImage mit Meldung 'Error while loading the image. Compatible Andorra TAdImage header not found. Not a valid Andorra Image.'. Prozess PixelCheck.exe (2768)
|
Diese ganzen Fehler hatte ich auch (der von dir beschriebene Fehler rührt daher, dass ich Teile des Streams in einen String einlas, dessen Größe hat sich nun verdoppelt) , ich bin mir aber ziemlich sicher, das ich die behoben hatte.
Seltsam... Checke auf jeden Fall nochmal die Aktuelle CVS Version aus, sei sicher das du diese im Bibliothekspfad hast und erstelle die Anwendung komplett neu (Start->Programm erzeugen). PS: Was soll das für eine Versionsnummer sein :gruebel: PPS: Nachdem meine fünf Jahre alte Grafikkarte den geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue (samt neuem Mainboard etc.) gekauft (HD 4650). Jetzt habe ich die gleichen Probleme wie zum Beispiel Codewalker, dessen GUI z.B. total verstümmelt war. PPPS: Scheint, als hätte ich das Grafikkartenproblem (bei mir zumindest) behoben... |
Das ist halt die versionsnummer die unter Hilfe->Info... steht.
Hab mir nochmal Andorra gedownloaded aber keine veränderungen. Ebil |
Heyho,
was hälst du denn davon, den GUI-Komponenten noch eine Eigenschaft "rotation" hinzuzufügen, sodass man ihnen also einen Winkel übergeben kann und die dann entsprechend gedreht dargestellt werden. Gibts ja zwar unter der VCL nicht, aber das tolle an Andorra ist ja eigentlich, dass sowas wie Drehungen relativ einfach machbar sein sollte (klar, man muss dann gucken dass es richtig zusammengesetzt wird etc, aber die eigentliche Drehung ist in Andorra ja einfach). Fände ich für die GUI von meinem DrawBall prima, weil da eine so strenge und geordnete GUI nicht passt (weils eben ein Spiel ist) und ich ungern 5 Button-Typen als neue Komponente mache, und denen jeweils einen leicht gedrehten Skin gebe :stupid: schöne grüße |
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber ehrlich gesagt liegt das GUI-System bei mir zunächst mal auf Eis, da ich es (momentan) nicht benötige. Generell muss das GUI-System noch umgebaut werden. So fehlt eine (richtige) Drag'n'Drop Unterstützung und die Eventweitergabe und das Skinsystem sind auch noch nicht so toll.
Um Elemente schief zu Zeichnen, muss der entsprechende Parameter an die Skinklasse weitergegeben werden und die Kollisionserkennung (da gibt es in TAdComponent eine Funktion) muss angepasst werden. |
Na gut, mal schauen was ich dann damit mache .. dauert bestimmt eh noch Monate, bis mein Ding mal fertig wird :o
|
Hallo, auch von mir erstmal ein fettes Lob für die wirklich super Umsetzung!
Habe mir die Tutorials "reingepfiffen" und dann mal selbst losgelegt. Dummerweise muss ich sehr groe Dateien laden. BMP -> 16 Bit -> 96MB Mit kleineren Dateien (bis 22 MB) funktioniert das Ganze tadellos, sobald sie aber eine bestimmte Größe überschritten haben, kommt bei mir eine Exception :( - zumindest denke ich, dass es etwas mit der Größe der Dateien zu tun hat. Access violation at address 011F2D23 in module 'AndorraDX93DL.dll'. Write of address 07F16000. Ich verwende einen VAIO VGN-AR11M mit eine NVIDIA GeForce Go 7600 128 MB. Die Andorra Version ist die neuste verfügbare - gestern heruntergeladen. Liegt es nun wirklich an der Grafikkarte des Notebooks oder gibt es sonst irgendwelche Tips? Wenn die GraKa Schuld ist, gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? - Bin mir nicht sicher, ob PNG wirklich die Lösung ist, schließlich ist es das RAM, welches meiner Meinung nach die Probleme macht... ...werde das aber morgen (bzw. heute) mal ausprobieren. Danke schon mal im Voraus... |
Naja, 96MB allein für eine Textur klingt ziemlich viel, wenn die Graka nur 128MB hat .. wieso muss es denn so extrem riesig sein? Ggf kann man das ja auch unterteilen oder erstmal in niedrigerer Auflösung anzeigen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |