![]() |
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
Sagen wir mal so, MrSpock, wir hier können ein
![]() Zitat:
|
War das nicht der gleiche, der jetzt auch schon sagt, dass die Frage
![]() Zitat:
|
Spaltbares Material braucht man ja auch gar nicht. Ein bissel Atommüll reicht auch um ordentlich Schaden anzurichten - und soweit ich gehört habe, ging es bei dieser Warnung nicht um Atombomben im klassischen Sinn, sondern um diese schmutzigen Bomben, die "nur" radioaktives Material in der Gegend verteilen. Und das dürfte leichter zu beschaffen sein - wenn auch etwas schwieriger als Bleichmittel.
Aber ich stimme dir zu, dass diese Warnung gekoppelt mit der Aufforderung, gelassen zu bleiben, etwas merkwürdig klingt. Hilfreich für die Diskussion ist das sicherlich nicht. btw.: Das Wort heißt nukular. N-u-k-u-l-a-r :stupid: |
Ach, wie auch immer.
|
@MrSpock: Hier mal zwei sehr gute Beispiele, warum auch du vielleicht vor der Online-Durchsuchung Angst haben musst:
![]() |
Hallo Lukas,
mir kommen die Tränen. Nein, dieser Artikel ist nicht geeignet, dass online-Untersuchungen mit Angst einjagen. Ich sage aber gern noch einmal, damit dieser Umstand nicht untergeht, ich befürworte online-Untersuchungen, deren Anordnung eine hohe Hürde verlangen, da diese nur in extremen Fällen angeordnet werden sollen. Übrigens: dass mit dem "Scheiß-Bullen" war das nicht D. Bohlen? Und ich meine mich zu erinnern, dass er das dem Polizisten direkt ins Gesicht gesagt hat. Ich denke, dass in diesem Fall eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung angebracht wäre. |
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn wir sie erstmal haben und eine Möglichkiet gefunden wurde sie auch technisch umzusetzen, dass diese extremen Fälle immer weniger extrem sind. Dann muss man eigentlich nur noch lange genug warten - und bei guter Lobbyarbeit der Musik- und Filmindustrie - dann wird er auch bei Verdacht auf Urheberrechtsverletzungen eingesetzt. |
![]() ![]() |
Zitat:
Sobald es da ist und eingesetzt werden kann wird es genutzt werden. Erst bei Terroristen, dann bei KiPo, dann werden alle bekannten Pädophile damit ausspioniert, dann vielleicht Rechtsextreme, dann werden "Gefährder" damit überwacht, dann "normale" Mörder, dann Geldwäscher usw... Und in wenigen Jahren werden mit den Online-Durchsuchungen Ebay-Betrüger und Tauschbörsennutzer verfolgt. Oder es wird überprüft, wie lange Familien im Urlaub sind :roll: |
Ich verweise hie rgerne mal an die aktuelle Ausgabe des Stern, die haben einen netten Artikel dazu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |