Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 11   « Erste     678 910     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni (https://www.delphipraxis.net/107982-zu-delphi-tage-2008-am-14-juni.html)

silver-moon-2000 5. Jun 2008 22:56

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

Hallo zusammen,

sorry, wenn sich meine Fragen ein wenig dämlich anhören...

ich bin ehrlichgesagt erst dadurch: Preissturz auf den Delphitagen auf die DelphiTage aufmerksam geworden (TD Pro für ~90€ klingt interesant)

Ein paar Fragen dazu:

-> Soweit ich verstanden habe, richten sich die Delphi Tage an alle Interessierten? Kann also jeder vorbeischauen oder ist das eher nur für "Eingeweihte" und von Veranstaltern Eingeladene?
Vor allem Bezeichnungen wie "Agenda", "Regisitrierung", "Begrüßung", "Kaffeepause" lassen in meinem Kopf das Bild eines Seminars oder einer Fortbildung entstehen, die sich an ein ganz bestimmtes Publikum richtet.

-> es wird einige (für mich als Anfänger) mehr oder minder interessante Vorträge geben, mehr oder minder :zwinker: interessante Gespräche mit "Forums-Größen" (so man sie erkennt :zwinker: ) und CodeGear verkauft billig Software?

Und das wichtigste?
-> Wenn ich die Entrittskarte bestelle, reicht die Zeit noch, oder ist das schon zu spät?

:arrow: Für diejenigen, die damit etwas anfangen können: Kann ich mir das vorstellen, wie eine Convention (z.B. Ring-Con oder FedCon), nur mit Thema Delphi und vermutlich deutlich kleiner?

Für erhellende Antworten wäre ich recht dankbar
sm2k

Hansa 5. Jun 2008 23:01

Mit Dir habe ich doch schon in Kassel gesprochen oder nicht ? :shock:

Daniel 5. Jun 2008 23:02

Zitat:

Zitat von silver-moon-2000
-> Soweit ich verstanden habe, richten sich die Delphi Tage an alle Interessierten? Kann also jeder vorbeischauen oder ist das eher nur für "Eingeweihte" und von Veranstaltern Eingeladene?
Vor allem Bezeichnungen wie "Agenda", "Regisitrierung", "Begrüßung", "Kaffeepause" lassen in meinem Kopf das Bild eines Seminars oder einer Fortbildung entstehen, die sich an ein ganz bestimmtes Publikum richtet.

Naja, "Bestimmtes Publikum" in dem Sinne, dass man wenigstens einen Funken Interesse für Delphi aufbringen können sollte, um den Tag in vollen Zügen genießen zu können. ;-) Die Veranstaltung richtet sich aber in der Tat an jeden Interessierten.

Zitat:

-> es wird einige (für mich als Anfänger) mehr oder minder interessante Vorträge geben, mehr oder minder :zwinker: interessante Gespräche mit "Forums-Größen" (so man sie erkennt :zwinker: ) und CodeGear verkauft billig Software?

Ich will schwer hoffen, dass die Vorträge interessant werden - aber diese Beurteilung ist natürlich sehr subjektiv. Schaue Dir die Agenda an und entscheide selbst, ob Dir die Themen zusagen. ;-)

Zitat:

Und das wichtigste?
-> Wenn ich die Entrittskarte bestelle, reicht die Zeit noch, oder ist das schon zu spät?

"Zu spät" gibt's praktisch nicht. Soweit ich weiß, bekommen wir alle Bestellungen mitgeteilt, die bis inkl. Donnerstag beim EDV-Buchversand eingehen.

Zitat:

:arrow: Für diejenigen, die damit etwas anfangen können: Kann ich mir das vorstellen, wie eine Convention (z.B. Ring-Con oder FedCon), nur mit Thema Delphi und vermutlich deutlich kleiner?

Schau mal in unser Album, dort findest Du Fotos der vergangenen Veranstaltungen. (Sitemap und dort dann "Album"). So 'ne Art "Con" dürfte es sein.

silver-moon-2000 5. Jun 2008 23:13

Zitat:

Zitat von Hansa
Mit Dir habe ich doch schon in Kassel gesprochen oder nicht ? :shock:

ganz bestimmt nicht, da das einzige, was ich von Kassel kenne, die AutobahnAbfahrt ist, an der ich in Richtung Urlaub auf der A7 vorbeifahre :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Daniel
Naja, "Bestimmtes Publikum" in dem Sinne, dass man wenigstens einen Funken Interesse für Delphi aufbringen können sollte, um den Tag in vollen Zügen genießen zu können. ;-) Die Veranstaltung richtet sich aber in der Tat an jeden Interessierten.

das freut mich, ich hoffe, ich finde die Zeit.

Zitat:

Zitat von Daniel
Ich will schwer hoffen, dass die Vorträge interessant werden - aber diese Beurteilung ist natürlich sehr subjektiv. Schaue Dir die Agenda an und entscheide selbst, ob Dir die Themen zusagen. ;-)

Beispiel: Ohne jemandem nahe treten zu wollen, z.B. das Thema "Delphi for PHP" interessiert mich kaum, dafür aber die "Einführung in TCP (Für Anfänger)"

Danke für die Antworten.

Hansa 5. Jun 2008 23:16

Dann fahr doch hin. Aber stimmt. Das war Silvermoongirl und ich vermute, du bist gar kein Weibchen. :lol:

silver-moon-2000 5. Jun 2008 23:27

[letzter OT, isch schwör]

Zitat:

Zitat von Hansa
[...]Das war Silvermoongirl und ich vermute, du bist gar kein Weibchen. :lol:

sollte mein Vorname eigentlich beweisen :drunken: , aber immer klauen einem die anderen zumindest Teile des NicksNames, tststs

[/OT]

Hansa 6. Jun 2008 02:35

Vorname ? Wo ist der ? Ich glaube, die ich meine heißt Simone. Du also nicht ? :mrgreen: Merke : man muss ja nicht unbedingt seine gesamte Adresse hier veröffentlichen. Aber gerade bei solchen Fragen wie dieser hier wäre zumindest der Wohnort schon hilfreich.

Phoenix 6. Jun 2008 07:14

Zitat:

aber immer klauen einem die anderen zumindest Teile des NicksNames, tststs

Hrm.. Simone hat hier die älteren Rechte^^ :stupid:

mschaefer 6. Jun 2008 08:55

Moin, moin

Tja die Vulkanier hatten auch schon mehr als einen Mond am Schweben....

Gibt es eigentlich einen DP-Button oder Anstecker, Flagge ?
Na für das Erkennen auf der Hinfahrt. Wer ist denn hier gut im Design ?

Viele Grüße // Martin

SORRY NACH VULKAN !

Habe ich doch glatt mit Bajor verwechselt.
Meine Kenntnisse des Alphaquadranten sind
statistisch offensichtlich nicht abgesichert...

MrSpock 6. Jun 2008 09:16

Zitat:

Zitat von mschaefer
Moin, moin

Tja die Vulkanier hatten auch schon mehr als einen Mond am Schweben....

:zwinker:

http://www.vulcan.de/vulcan.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Seite 8 von 11   « Erste     678 910     Letzte »