AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

Ein Thema von alcaeus · begonnen am 5. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 11  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#1

Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 5. Feb 2008, 22:14
Hallo,

ich hab noch kein Thema gefunden, also erstell ich kurz eins. Wer wird dabei sein? Wer vielleicht? Wer nicht? Welche Themen sollten besprochen werden, usw.

Also ich fuer meinen Teil freu mich, dass es die Delphi-Tage diesmal in die suedlicheren Landesteile traegt - Guenzburg ist schon etwas naeher als Kassel, FFM oder Paderborn. Von daher werd ich wahrscheinlich wieder dabei sein

Als Themen waer cool, wenns ein paar In-Depth-Vortraege zur Anwendungsentwicklung unter Vista (Verwendung der Vista-Funktionen wie UAC, Verwendung der Dialoge, etc.), sowie ein Vortrag ueber Delphi 4 PHP. Die Vortraege von den Delphi-Tagen waren zwar nicht schlecht, aber eigentlich nur ein grober Ueberblick ueber die Funktionen. Was v.a. bei Delphi 4 PHP interessant waere, ist die Migration von bestehenden PHP-Projekten nach Delphi 4 PHP; sei es mit oder ohne Verwendung der VCL.

Interessant (und vielleicht auch ganz lustig) waere ein Vortrag ueber die "Things-To-Do" (bzw. "Things-Not-To-Do") unter Windows, wo auf die Entwicklungsrichtlinien von Microsoft eingegangen wird: wo speichere ich was, wie sehen die Windows-Standards fuer Dialoge, etc. aus, usw. Im MSDN gibts da ja ziemlich klare Guidelines, und es waer irgendwie auch lustig zu sehn, was empfohlen wird aber fast keiner bedenkt. Vielleicht lernt da ja der eine oder andere auch davon

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 5. Feb 2008, 23:10
Pah, da bin ich ja grad mim Abi fertig o.O

Das muss ja fast. Mal sehn, ob ich den Forumsborg dazu krieg, in München mit reinzuhüpfen, dann fährt ein 22 Jahre alter Mercedes nach Günzburg... (wenn den dann noch gibt, im März muss der ja durchn TÜV hm, musser dann wohl)
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 5. Feb 2008, 23:58
Zur Not hat mein Clio noch Plaetze frei - aber nur wenn der Borg auch nicht daran denkt, sich als solcher auszugeben. Sonst wird er noch assimiliert

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Iserlohn
646 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 6. Feb 2008, 08:48
ansich wärs wieder super dabei zu sein... aber knappe 550km schrecken bisher etwas ab
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 6. Feb 2008, 08:54
Hallo Andreas,

in Günzburg werde ich dabei sein, es sei denn ich bin gerade auf Dienstreise. Ich finde es natürlich auch gut, dass diesmal die Südlichter etwas bevorzugt werden.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 6. Feb 2008, 08:55
@Relicted Was sollen denn Daniel G, meinereiner und Daniel dazu sagen (Namen nach Entfernung vom DT-Ort absteigend sortiert).
Für uns ists immer am Busen der Natur

Gruß´

onlinekater
Thomas Breitkreuz
Gruß Thomas
- Admin DelphiPRAXIS
- Admin Delphi-Treff
- Embarcadero MVP
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 6. Feb 2008, 08:59
Naja, aber auch für uns geht's. Lufthansa bringt einen für 90 EUR von HH nach München und von dort aus muss man dann halt zwei Stündchen mit der Bimmelbahn weiter.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
796 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 6. Feb 2008, 09:02
Ich werde wohl auch wieder dabei sein, obwohl Günzburg recht weit weg ist.

Ich schließe mich den Themenwünschen von alcaeus an, Vista-Konventionen unter Delphi werden immer wichtiger, auch die Things-To-Do wären interesant. Darüber hinaus wünsche ich mir noch Informationen zu den Verfahren bei der Installation bereits bestehender Projekte unter Vista.

Grüße Linz am Rhein

Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 6. Feb 2008, 09:05
@Daniel: Das ist ja sehr erfreulich. Da kann dann ja die ein Taxiservice aufmachen
Thomas Breitkreuz
Gruß Thomas
- Admin DelphiPRAXIS
- Admin Delphi-Treff
- Embarcadero MVP
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni

  Alt 6. Feb 2008, 09:07
Dieses Jahr Kleiderordnung mit Krachledernen und Gamsbart.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 11  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz