![]() |
Re: Handling von Fehlern, Warnungen und Hints
Zitat:
Diese wird doch in jede Unit eingebunden. Dort gibt es ja auch die Prüfung welche Delphi Version gerade compiliert. Du musst also nur eine Zeile Code ändern. (Ich gehe jetzt von JCL aus, Dein JEDI API kenne ich nicht. ;-) ) |
1. Die jedi.inc ist eine gemeinsame genutzte Datei für alle JEDI Projekte.
2. Sowas in die JediAPILib.inc einzubauen, würde die Warnung auch für Funktionen ausschalten, bei der die Warnung gerecht würde (z.b. selbst gebaute, wie GetProcedureAddress). |
Zitat:
aber immer noch besser in der JediAPILib.inc als das die Benutzer der Lib auf die Idee kommen alle Warnungen komplett auszuschalten. |
Da hast du natürlich auch wieder recht. :wink:
|
Wie wild sind die einschlägigen Routinen denn im Code verteilt? Wenn sie einigermaßen in Blöcken beieinander stehen, würde es ja reichen, selbige mit {$WARN NO_RETVAL OFF}/{$WARN NO_RETVAL ON} einzurahmen. Funktioniert bei unseren "bösen" Stellen gut.
|
Es gibt knapp 6500 solcher Funktionen. Wenn nicht jemand ungeheuer viel Zeit hat, müsste man sowas automatisieren.
|
Jaein...
Man müsste an den Ecken, wo man sowieso gerade mal rumprogrammiert diese "Fehler" gleich mit korrigieren. Ok, es ist ein bissi mehr Arbeit dann, aber man baut dann wenigstens so nach und nach Altlasten aus und verbessert den Code... |
Zitat:
Dann hab ich in der JwaSspi und der JwaWinNT jeweils den Block mit diesen ganzen GetProcedureAddress/asm-Konstrukten mit WARN NO_RETVAL OFF/ON geklammert - und voila: keine Warnungen. Wenn du das Gleiche jetzt in den ~60 pas-Dateien in der jwapi machst, hast du doch das, was du willst? Uli. BTW: Die Packages in ...\jwapi2.2a\Packages\bds10 lassen sich nicht out of the box kompilieren. Dem Compiler fehlt ein $DEFINE wegen irgendwas mit ShellApi. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab's übrigens nochmal mit dem Package JediApi_DynamicRelease probiert und mit geschätzt 10-15 OFF/ON-Blöcken einige Hundert Warnungen beseitigt, bevor ich keine Lust mehr hatte. Zitat:
BTW im BTW: :mrgreen: Das wäre doch ein Fall für - ich zitiere Mabuse - {$Message Fatal 'Bang. Tot.'} // Fehler, die Compilierung wird abgebrochen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |