![]() |
Re: Reload
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe dir mal was zusammengestrickt:
Zuerst auf "LoadFile" klicken Dann auf "OpenDialog" klicken - dabei eine x-beliebige Datei in einem fremden Verzeichnis auswählen. Dann wieder auf "LoadFile" klicken - Und jetzt kann die Datei nicht gefunden werden... ;) Und deshalb soll man absolute Pfadangaben benutzen... ;) |
Mach mal eine Konsole auf (angenommen, Dein Programm steht unter "C:\Programme\Test\Test.exe"). In der Konsole gibst Du nun ein:
Code:
Alles super, funktioniert, wozu Sorgen machen? Neue Konsole:
c:
cd "\programme\test" test.exe
Code:
Nanu? Was ist nun aktuelles Verzeichnis?
c:
cd \ "programme\test\test.exe" |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
ähnlich ist,
save:=TIniFile.Create('.\Save\Save.ini');
es gibt nur
Delphi-Quellcode:
und da gibt es ja kein .\
Memo1.Lines.LoadFromFile('test.txt')
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
(siehe Anhang > Bild) Zitat:
und das mit den mehreren Programmen, sei froh, daß du nicht mehr unter DOS arbeitets, da gab es nur einen aktiven Pfad je Laufwerk und alle Programme mußten sich diesen Teilen (OK, war kein Problem, da dort eh fast nur immer ein Programm gleichzeitig lief :nerd: ) ... in Windows hat jedes Programm seinen "eigenen" aktiven Pfad und dann nochmal eines je Laufwerk (irgendwas mssen wir ja für DOS übriglassen :angel2: ) |
@Farnk, vielleicht sollte man zur Verdeutlichung einen abweichenden Pfad nehmen
|
Zitat:
|
.7z ?
Was isn das fürn Datei-Typ? Das is aber nicht sevenzip? falls doch, kannst du's bitte nochmal als normale zip hochladen, längst nicht jeder nutzt sevenzip |
@Daniel G: mit oder ohne .\ am Anfang, sollte da schon das Gleiche rauskommen
@mkinzler: wieso ich? er sollte da doch mal was Anderes ausprobieren ... ich weiß was passiert und wollt mir die Arbeit sparen :mrgreen: Tschuldschung: 7z = 7zip ... ich lag's gleich noch mal als .ZIP hoch |
Zitat:
|
so, hab's in dem entsprechendem Beitrag durch .ZIP ersetzt
Zitat:
jaja, relative Pfade und ihre Tücken ... nicht zu vergessen '..\datei' ... und ich laß jetzt mal UNC besser weg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |