![]() |
Re: Manifest-Creator
Zitat:
Ich mach rade einen anderen Thread dazu auf, denn es liegt eindeutig an Delphi und vielleicht kennt ja jemand eine Lösung. |
Wenn die IDE-Integration jetzt nicht läuft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :?
Zitat:
![]() Nicht wuntern, die zweite Anwendung ist direkt in der EXE integriert und wird bei Bedarf ins Programmverzeichnis kopiert. (witzig nur, daß diese EXE in D4 kompiliert größer ist, als mit D7 :shock: ... ok, danach wird es immerhin wieder größer) |
Guten Morgen!
Erfreulich was Du übers Wochenende gemacht hast. Ich hab Deine letzte Version getestet. Funktioniert bei mir perfekt! Etwas vermutlich nebensächliches: Im Programmverzeichnis des Creators wird eine .manifest erstellt (vermutlich die letzte welche bearbeitet wurde?). Wunsch: Eine Kleinigkeit würde ich mir noch wünschen: Nämlich die Möglichkeit ein komplettes (Creator-)Projekt als default Template zu erstellen. Die Abweichung zum Programmdefault könntest Du ja in der ManifestCreator.ini im Programmverzeichnis speichern? Wenn dann der Creator aus der IDE aufgerufen wird und kein $Project.manifest.ini vorhanden ist könnten einfach die Parameter aus dem default geladen werden. Damit würde sich meiner Meinung nach auch erübrigen noch mehr Parameter via Kommandozeile zu integrieren. Vielen Dank für Deine Arbeit für etwas was eigentlich schon lange in die IDE gehört hätte. |
[edit] Anhang entfernt ... neue Version in Beitrag #80 |
Zitat:
(hatte aber auch garnicht danach geguckt, weil ich doch eigentlich nichts geändert hatte, außer die Lokalisierung für diese Liste abzuschalten :oops: ).
Delphi-Quellcode:
Was eine kleine (mal absichtlich weggelassene) Zeile später für Auswirkungen haben kann. :wall:
Function TForm1.LangCount(Typ, Name, Lang: String): Integer;
Var Nodes: IXMLDOMNodeList; Begin ... If Result = 0 Then Result := LangCount(Typ, Name, '*'); End; Mal sehn, wie ich dieses dennoch besser lösen kann. Denn falls man nun sprachabhänige und sprachunabhängige Texte hinterlegt, stimmt die Zählung nicht mehr, aber mir fällt ein, daß sie dann vorher auch nicht stimmte ... da hatte ich mir wohl was falsches gedacht ... und nein, Folgendes geht auch nicht. If Lang <> '*' Then Inc(Result, LangCount(Typ, Name, '*')); Aber da hier aktuell nix gemischt ist, geht es erstmal so. :roll: |
Zitat:
Das automatische anlegen und speichern war sehr praktisch. So wie es nun aussieht werden die Änderungen welche gemacht werden auf die Speichern? abfrage beim schliessen des Creators in der Ini welche im Creator Verzeichnis liegt gemacht? Sollte das nicht die default.ini sein?. Muss ich nun jedes Mal für jedes Projekt den Namen des Mainifests und der *.rc angeben? (Und der Ini?) :? Edit: Hab eben gesehen das der Parameter mit dem IniFile nicht mehr drin ist. Wie muss ich den die Parameter setzen wenn ich will: - Wennn keine $Project.manifest.ini vorhanden lade default.manifest.ini und speichere diese als $Project.manifest.ini - Wenn eine da nimm diese. |
[edit]
Es hatte sich ein Fehler beim Laden des Defaultprojekts ergeben ... hatte vergessen den Projektnamen danach zu entfernen :oops: [/edit] Beim Programmstart wurde "ausversehn" schon eine Projekt-Ini erstell/gespeichert, wenn diese noch nicht existierte. Das bereitete soweit auch keine Probleme, solange man am Ende das Projekt speicherte. Wenn man aber am Ende doch nicht speicherte, dann blieb ja dennoch diese Datei zurück (mit Standardeinstellungen). Also diese Datei(en) werden dennoch angelegt, wenn man beim Programmende speichert (also einfach auf "JA" klickt) und nicht die Änderungen verwirft. Zitat:
Außerdem ist standardmäßig der Haken bei RES-erstellen gesetzt. Klickt man am Ende auf "Ja, ich will die Änderungen speichern", dann würde somit die INI, die RC und die RES erstellt. Zitat:
siehe Zitat:
![]() Zu dem Default-Projekt: Unter [Optionen] kannst du das aktuelle Projekt als Standardprojekt intern abspeichern. (man könnte auch irgendwo ein anderes Projekt anlegen, welches man via Parameter als Standardprojekt festlegt, aber dieses geht aktuell nicht über die IDE-Integration) Wenn nun der Creator gestartet und kein Projekt geladen/gefunden wird, so werden diese Daten geladen. |
Zitat:
Nach dem Laden des Projektes setze ich nun den internen "Änderungs"-Speicher zurück, somit sollte die Abfrage nun erscheinen. Oh man, es ist garnicht so einfach eine Abfrage zu gestalten, ob sich etwas im Projekt verändert hat. (hier wird ja nur auf "richtige" Änderungen ragiert ... etwas ändern und rückgängig machen wird da mit beachtet, außerdem kann ich nicht einfach so z.B. auf "OnChange" irgendwelcher Controls reagieren und dementsprechend den Änderungsstatus setzen, da sich diese Ereignisse auch mit ungespeicherten Controls vermischen ... wird alles über's selbe Event behandelt) Außerdem gab es einen winzigen Fehler in der IDEForward.exe, welcher ein "-" unterschlug. Die IDE-Integration müßte also neu eingerichtet werden. (falls es nochmal eine Änderung diesbezüglich gibt, wird die nächste Version des MF eine Warnung ausgeben, wenn die Integration geupdatet werden müßte) Und wehe jemand finde jetzt noch 'nen Fehler ... dann heul ich :? So, nun abwaschen (aufgegessen hab'sch schon :stupid: ) und dann zurück zu den RegExen. |
Juppii - Es läuft :cheers:
Ich hab auf Anhieb keinen Fehler mehr gefunden und kann himitsu's Manifest-Creator nun uneingeschränkt empfehlen. Mit diesem ist es nun endlich einfach möglich alle die Projektoptionen, das Manifest und das Icon in einem Guss zu halten und auch zu pflegen (sogar in der IDE!). (Meinen Arbeitskollegen hatte ich heute Morgen eine nicht-funktionierende Version angedreht. Ich werd nun die neueste Version reinkopieren und bin sicher da wird die Begeisterung ebenfalls grenzenlos sein.) Danke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Funktionsteschnich nicht viel
Das Icon-Problem nehm ich mir wohl übers Wochenende mal vor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |