Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 11   « Erste     678 910     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010 (https://www.delphipraxis.net/140334-befristeter-upgrade-pfad-ab-delphi-2010-a.html)

Mithrandir 4. Dez 2009 16:03

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Ich würde sie auf den Werbetext festnageln:

Zitat:

delphi class in a box umfasst die aktuelle Programmversion von Delphi sowie begleitende Cornelsen-Unterrichtsmaterialien:
Wo "aktuell" draufsteht, hat auch "aktuell" drinne zu sein.

Alien426 4. Dez 2009 17:06

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Wie sieht es mit mit dem Upgrade vom kanadischen Händler InfoCan aus? Kann ich "Delphi 2010 Professional Edition - Upgrade to Professional Edition" für 400 CDN (die meinen hoffentlich CAD - kanadische Dollar) oder 255 Euro kaufen und upgraden? Was bedeutet das ESD in "from previous version RAD Studio or BDS - ESD"?

Ich habe aus dem Buch "3D-Programmierung mit Delphi für Kids" das Delphi 3 Pro und von eBay ein Delphi 8 Pro, das aber bildungsbezogen ist.

Die Sprache würde mir nix ausmachen. Die Hauptsache für mich als Hobby-Programmierer (der auch in letzter Zeit eher wieder mit PHP arbeitet) ist der niedrige Preis und die Chance jetzt noch mal die Upgrade-Fähigkeit zu erhalten.

mkinzler 4. Dez 2009 17:08

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Grundsätzlich ist D3 Pro bis Ende des Jahres upgardeberechtigt. Ob ein Update von der deutschen auf die "kanadische" Version zulässig ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

rwachtel 4. Dez 2009 17:11

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Zitat:

Zitat von Alien426
[...] CDN (die meinen hoffentlich CAD - kanadische Dollar) [...]

Ja. http://en.wikipedia.org/wiki/Canadian_dollar

Zitat:

[...] Was bedeutet das ESD in "from previous version RAD Studio or BDS - ESD"? [...]
Electronic Software Delivery

himitsu 4. Dez 2009 17:25

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
ESD = Dateien per Download ... du bekommst also keinen Datenträger zugeschickt

aber bezüglich des "im Ausland kaufen" gab es hier auch schon einige Diskusionen
und vorallem gab es da auch noch den Zoll welcher dich ärgern könnte,
falls du überhaupt von dort eine deutsche Lizenz bekommst.
(die müssen die Lizenz ja auf ich ausstellen ... und sich das dann von 'nem Kanadier kaufen und dann schicken lassen geht eh nicht, da die Lizenz dann ja auf ihn läuft :stupid: )

rwachtel 4. Dez 2009 17:36

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Zitat:

Zitat von himitsu
[...] vorallem gab es da auch noch den Zoll welcher dich ärgern könnte [...]

Der Zoll ist nur bei der körperlichen Bewegung von Gegenständen zuständig. Das wäre hier nicht der Fall.

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...dex.html#post6

mkinzler 4. Dez 2009 17:45

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Nein, es ist egal, ob die Ware körperlich oder als Bits&Bytes eingeführt wird; der Zoll ist immer fällig

rwachtel 4. Dez 2009 17:48

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Dann ist es sehr witzig, dass ausgerechnet auf der Seite vom Zoll selbst etwas ganz anderes steht (s.o.)...

Alien426 4. Dez 2009 19:19

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Zitat:

Zitat von rwachtel
Zitat:

[...] Was bedeutet das ESD in "from previous version RAD Studio or BDS - ESD"? [...]
Electronic Software Delivery

Ahh, dachte das ESD bezieht sich auf das BDS. Naja für 40 CAD kann man ja auch DVDs bekommen.

Ich habe jetzt mal eine Mail an den Shop geschrieben. Dort frage ich auch mal wegen der Zusendung des Media Kit nach. Wenn dort auf der Rechnung die 40 + 20 (Versand) + XX (internationaler Versand) CAD ausgewiesen sind, dürfte es wegen zollfreier Einfuhr keine Probleme geben und nur Einfuhrumsatzsteuer fällig werden...

rwachtel 4. Dez 2009 19:25

Re: Befristeter Upgrade-Pfad ab delphi 2010
 
Zitat:

Zitat von Alien426
[...] Naja für 40 CAD kann man ja auch DVDs bekommen. [...]

Wer braucht denn heutzutage in Zeiten von DSL noch die Datenträger? :?:

Zitat:

[...] Wenn dort auf der Rechnung die 40 + 20 (Versand) + XX (internationaler Versand) CAD ausgewiesen sind, dürfte es wegen zollfreier Einfuhr keine Probleme geben und nur Einfuhrumsatzsteuer fällig werden...
Es sei denn, Du gerätst an einen aufmerksamen Zoll-Beamten:

Zitat:

Zitat von zoll.de
[...] Infolgedessen ist bei der Ermittlung des Zoll- und EUSt-Wertes von eingeführten Datenträgern auch der Wert der gespeicherten Programme bzw. gespeicherten Daten zu berücksichtigen, so dass diese nunmehr der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % unterliegen. [...]



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
Seite 8 von 11   « Erste     678 910     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz