Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1 (https://www.delphipraxis.net/189023-customer-experience-programm-delphi-berlin-und-seattle-up1.html)

Whookie 21. Dez 2016 10:39

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1356825)
Wenn man da drauf drückt:

Respekt! Das das in der Hilfe dokumentiert ist, darauf wäre ich nie gekommen!

mkinzler 21. Dez 2016 10:54

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Ändert aber nichts daran, dass es trotz fehlender Zustimmung immer wieder aktiviert wird!

Bernhard Geyer 21. Dez 2016 10:59

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1356841)
Ändert aber nichts daran, dass es trotz fehlender Zustimmung immer wieder aktiviert wird!

Man hat sich halt MS als Vorbild genommen.

Übrigens: Bei mir ist es deaktiviert obwohl ich nicht wüsste das ich es bewusst deaktivert hätte.

lowmax_5 21. Dez 2016 13:12

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Zitat:

Wie oft RAD Studio gestartet wird
Die Anzahl von Benutzern von RAD Studio
Wie in RAD Studio navigiert wird
Die Bewertung und Anzahl von Sitzungen, in denen nicht behebbare Fehler aufgetreten sind
Die Zielplattform, die Sie zum Bereitstellen Ihrer Anwendung auswählen (Windows, Android, iOS, MacOSX)
Das beantwortet leider nicht die Ausgangsfrage, warum sich der Schalter für das 'Customer-Experience-Programm' immer wieder von selbst aktiviert. Es handelt sich hierbei ja nicht um irgendein Feature, welches sich wieder aktiviert, sondern um eine Funktion, die Daten meines Rechners sammelt nach außen gibt.

Zitat:

Wenn ich Dinge ohne Erlaubnis in Besitz nehme, deren Besitzer ich nicht bin und dieser damit nicht einverstanden ist, spricht man im allgemeinen Sprachgebrauch von Diebstahl.

Ein weiteres Problem am Sammeln von Informationen ist, dass wenn man hier erste einmal eine Einwilligung gegeben hat, permanent überprüft muss, ob sich im 'Kleingedruckten' irgendetwas hinzukommt bzw. geändert hat. Wenn ich auf 'https://www.embarcadero.com/CustomerExperienceProgram_de' klicke kommt hier bereits deutlich mehr aufgelistet als zuvor erwähnt. Eine persönliche Zuordnung ist über die IP/GUID trotz aller Versicherungen sehr wohl möglich. Exakt deshalb habe ich diesen Punkt abgewählt.

Pfaffe 3. Apr 2017 08:45

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Auch in Tokyo aktiviert sich der Schalter für das 'Customer-Experience-Programm' immer wieder von selbst.

himitsu 3. Apr 2017 10:08

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Der Fehler stand auch nicht der Wurde-Gefixt-Liste drin.

Seht es einfach positiv, hier "funktioniert" etwas mal ... ist ja nicht so, als wenn es kaputt wäre. :stupid:

lowmax_5 20. Okt 2017 21:24

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Folgendes hilft zum Entfernen:
Nach 'TrackingSystem*' suchen und alle Dateien umbennenen.
Nach einem Neustart von Delphi ist die Einstellung weg.

Aviator 22. Okt 2017 11:25

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Ich habe in der Registry den Wert auf 0 gesetzt und die Berechtigung zum Schreiben des Wertes entzogen. Jetzt bleibt nur noch die Ungewissheit, dass die IDE auch den Haken beachtet. :stupid:

idefix2 24. Okt 2017 20:13

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Code:
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von 204.216.225.111 hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

204.216.225.111 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
  *.embarcadero.com, embarcadero.com

Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
Ich habe dann nicht weiter darauf bestanden, auf die Site zuzugreifen, offensichtlich gehören die und Emba zusammen, wenn sie schon ein Zertifikat von Emba (falsch) verwenden. :-D

Insgesamt finde ich die Vorgamgsweise von Embarcadero eigentlich unfassbar. Es berührt mich aber nur mehr am Rand, weil ich habe mich dazu entschlossen, auf Free Pascal / Lazarus umzusteigen. Das ist m.E. eine in jeder Hinsicht gleichwertige Entwicklungsumgebung, manches ist marginal besser, anderes marginal weniger gut als in Delphi gelöst, aber mit dem Vorteil von 100% offenem Quellcode. Und der Umstieg war weniger problematisch, als ich befürchtet habe, bei einigen meiner Komponenten habe ich es mir viel haariger vorgestellt, als es letztendlich war.

CodeX 5. Mai 2018 17:12

AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
 
Ich habe Delphi 10.2.3 frisch per Webinstaller installiert und staune nicht schlecht über die vielen Meldungen meiner Firewall beim Starten der IDE... :|

Als erstes habe ich die Welcome Page durch die von Daniel Wolf (danke!) ersetzt:
https://www.danielwolf.eu/blog/2015/...lkommens-seite

Neben der Lizenzprüfung verbleibt danach aber immer noch der Zugriff auf
comapi.embarcadero.com (204.216.225.111)

Angeblich gibt es das Customer Experience Program seit 10.2.3 nicht mehr:
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...rience_Program

In den Einstellungen finde ich auch nichts, was darauf hindeuten würde.
Die Community Toolbar habe ich ebenfalls abgewählt.
Dennoch versucht die IDE auf comapi.embarcadero.com zuzugreifen.

Was könnte das noch sein?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz