![]() |
Re: Benutzerrechte in der DP
Wofür ich aber auf jeden Fall wäre:
Den aller ersten Beitrag sollte man abändern oder vielleicht auch nur immer ergänzen können. Denn dann ist gewährleistet, dass man die Frage vielleicht noch mal genauer fasst oder auch nur wichtige Infos oder Hinweise hinzugefügt werden können. Insbesondere bei langen Thread IMHO sehr wichtig. |
Zitat:
Den Vorschlag mit der Zustimmung der anderen Poster finde ich wiederum nicht so gut. Am Ende wirds dann darauf hinauslaufen, dass der entsprechende Benutzer doch wieder einen Moderator zu Hilfe holt, da irgendjemand die Zustimmung verweigert/vergessen hat. IMO ist das nicht der Sinn der Sache ;) Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Hallo Olli hallo Malo
Uhps bei der Fragenliste, komme ich kaum noch zum arbeiten. Die Überlegung dahinter war, dass nich talles an den Mods hängen bleibne sollte, den die müssen ihre Brötchen ja auch backen. Hätte mir das so vorgestellt, dass der neue Post bei den Nachfolgenden als PN erscheint und die in einem Ja nein Formular zustimmen müßten. Wenn weniger als drei folgende sind, dann sind auch weniger betroffen, Fazit weniger als drei werden benötigt. die fachliche Kompetenz der Folge ist allerdings ein Schwachpunkt, das sehe ich auch so. Die Sache ist noch nicht in Reinschrift. Viele Grüße // Martin |
guten morgen,
mir ist während des lesens dieses threads auch die idee gekommen, die bereits von anderen vorgeschlagen wurde: eine add-funktion. so könnte man seine beiträge nachträglich verbessern, berichtigen etc., ohne den alten text zu löschen. dann hätte Olli zum beispiel seine aussage über luckie's editierungen des xp-usermanager-threads im selben post berichtigen können (egal, nach wieviel tagen) und luckie hätte diese "entschuldigung" sofort lesen können. mit dieser add-funktion wäre dann auch das problem aus der welt geschafft, dass einige user den gesamten text eines ihrer beiträge löschen können. zum thema team: ich habe bis jetzt keine negativen erfahrungen mit den team-mitgliedern gemacht und finde jedes einzelne mitglied sehr freundlich und kompetent. grüße, aenogym |
Zitat:
|
Zur Add-Funktion noch eins: Diese Funktion soll die Edit-Funktion nicht ersetzen! Viele (u.A. ich) haben das Problem mit den Tippfehlern. Durch eine Add-Funktion kann man keine Tippfehler berichtigen. Man kann auch keinen Aussagekräftigen Titel setzen, oder sein Problem im ersten Post genauer beschreiben. All sowas halt...
Allerdings sollte man mit der Add-Funktion auch den Titel des Beitrags ändern können. Zum Beispiel für die langsamen Leute, die einen nicht aussagekräftigen Titel wählen, nach 2 Tagen wieder ins Forum zurückkommen und dann natürlich das mit dem Titel wieder gut machen wollen ;) |
Ist doch ganz einfach: Bis 24 Stunden editieren und da nach nur noch ergänzen ohne das man das verherige ändern könnte.
|
Ich möchte nur noch schnell eine Frage an Olli stellen: Hast du jemals einen deiner Posts gemeldet, um ihn nach mehr als 24 Stunden editieren zu lassen? Wenn ja, wurde dein Wunsch berücksichtigt oder abgelehnt?
Bitte fang jetzt nicht wieder von vorne an mit dem Widersprechen usw., sondern gib einfach nur eine klare Antwort auf meine Frage. :wink: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |