![]() |
Re: Programm zum Beobachten von Ameisen
dann müssten wir nurnoch wissen, wie sie diese Organisatorische Meisterleisting hinkriegen...
das hauptziel meines Programms ist es schließlich dezentrale Intelligenz zu verstehen, und das geht nur, wenns keine zentrale gibt, z.B. dass das Programm ner Ameise verrät, wo ungefähr Futter liegt, oder dass das Programm sonstwie manipuliert, wie z.B. Geburtenkontrolle, oder Duftvergasen nach Ameisenaufkommen abhängig oder sowas... und woher weiss die Ameise, ob sie Soldat, Arbeiter(ist der korrekte begriff) oder späher sein soll? die Natur hats lösen können, jetzt müssen wir nurnoch herrausfinden wie |
Zitat:
|
Wenn im Film "Ants wahrheit steckt, dann ja, aber hat die Königin den Bau nie verlassen, woher soll sie wissen, wieviele Soldaten, Späher oder Arbeiter benötigt werden?
Schließlich kann es sein, dass sie neben einem Grossen Busch voll vo Futter wohnen, dann brauchen sie keine Späher(keine heisst für so Grosse Ameisenstämme natürlich nicht 0 sondern nur 1% des Volkes), dafür mehr Arbeiter, und sobald eine 2. Ameisenkolonie diesen Busch entdeckt haben brauch sie mehr Soldaten... Normalerweise würden sich die Ameisenvölker untereinander attackieren, es sei denn, sie sind so nah miteinander verwandt, dass sie sich gegenseitig erkennen und als ein Volk akzeptieren. In absehbarer Zeit wird allerdings die genetische Verwandtschaft der einzelnen Teilvölker dieser Superkolonie(die grösste kolonie der Welt) so gering sein, dass sich die Ameisen untereinander nicht mehr erkennen. lässt sich doch auch realisieren... ausserdem haben die Kinder bisher keinen Vater, dies können wir auch noch ändern |
Zitat:
Zitat:
Aber wie ... k.A. ... vielleicht genauso wie bei den Reptilien (bei Aligatoren entscheidet z.B. die Temperatur der Eier, ob sie Männlich, oder Weiblich werden), oder die Königin kennt ihr Voll und legt halt irgendwie in den Genen fest was es mal werden soll :gruebel: |
hey Leute ich werd ne Ameise aber sofort:
Männchen entstehen nur aus dem einzigen Grund, die neuen Jungköniginnen zu begatten. |
ja, oftmals können die och liegen (wäre och geil), aber leider verhungern die nach dem akt, oder sterben sonst wie, abe sie sterben (würde jedenfalls mir nicht gefallen ... nur für einmal SEX Zeit zu haben und sonst nüschts anderes machen zu können)
|
AmeisenMännschen sterben auch nach dem ersten mal?
:( |
Zitat:
Wikipedia: Die Königin kann bei ihren Eiern entscheiden, ob es Männchen oder Weibchen werden sollen. Da Ameisen keine Geschlechtschromosomen besitzen, wird dieses allein dadurch geregelt, ob das jeweilige Ei befruchtet wird oder nicht. |
und wann ein Mänchen oder Weibchen kommen soll, und woher die Königin das weiss, müssen wir wohl selbst herrausfinden :(
|
@xZise:
das mit dem Männlein/Weiblein war mir schon klar, nur wie machen die das mit dem Arbeiter (einige besorgen das Essen, andere bauen am Nest und wieder andere ...), Soldat, Hebamme (es gibt ja och noch welche, die sich nur um die Eier kümmer) und was es da sonst noch für Spezialisten gibt? Ein Staat besteht nur aus weibchen (glaub ich) ... die männchen werden nur für die Fortpflanzung gebraucht (ich glaub einige der Damen hier würden sich auch sowas wünschen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |