![]() |
Re: Andorra 2D [Ver. 0.45, 24.12.08]
Was mir auch aufgefallen ist (ich aber bisher vergessen habe, zu melden): Wenn man im Editor als Lifetime einen Komma-Wert angibt (z.B. für eine halbe Sek.), dann kann diese Datei nicht mehr geladen werden, da eine ungültige Zahl in die XML-Datei geschrieben wird.. soweit ich mich entsinne, hatte sie zu viele Nachkommastellen (0,5000000000000) oder das "."/","-Problem.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Dann sollte es gehen.
//AdSimpleXML.pas
function WriteStringToStream(Stream: TStream; const Buf: String; BufSize: Integer): Integer; var i: integer; b: Byte; begin result := 0; for i := 1 to BufSize do //Diese Zeile umändern begin b := Ord(Buf[i]); Stream.Write(b, 1); end; end; Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Auf Vista wurde das gesammte Treiber und Grafik Modell geändert... da wird die dx9 Runtime nicht wirklich rein passen... Vieleicht liegts ja daran, dass du mal aus Jux die Dll's in dein System kopiert hast... Entfern besser den ganzen alten Kram von deinem System... gehört da nicht hin *g* |
WObei ich unter Windows Vista Home Premium x64 auch jetzt auf einmal Probleme mit Drawball habe (wobei ich da nix geändert habe):
Zitat:
Ich probiere es mal mit nochmal Downloaden. MfG xZise |
Zitat:
Ist aber, wie der Text vermuten lässt, die Meldung bei für
Delphi-Quellcode:
...
if not AdDraw.Initialize then //...
@igel: Zu meinem Post oben bezüglich der Performance mit OpenGL: Ist das also normal, openGL ist wirklich so langsam? Ist also kein Bug oder ne alte Version bei mir? |
Zitat:
![]() Unter Vista soll sich angeblich nur im Vollbildmodus ein hardwarebeschleunigtes openGL nutzen lassen (da der die gesamte Windows-Oberfläche mit DirectX gezeichnet wird). MfG, Bug |
hallo zusammen,
ich hab stundenlang bei meinem programm daran rumgegrübelt, warum einige rechtecke nicht in der bewünschten brush.color gezeichnet wurden. jetzt bin ich darauf gekommen, das es daran lag, dass ich dei beiden x-werte in falscher reihefolge übergeben habe. ich hab das ganze dann nochmal in einem kleinen testprogramm überprüft, indem ich mir jeweils eins der vier (identischen?)quadraten habe zeichnen lassen.
Delphi-Quellcode:
die ersten beiden quadrate werden nicht in der gewünschten brush.color gezeichnet, die letzen beiden sehr wohl.
addraw.canvas.Brush.Color := ad_argb( 255,0,255,255 );
//addraw.Canvas.Rectangle(200,100,100,200); //addraw.Canvas.Rectangle(100,200,200,100); //addraw.Canvas.Rectangle(100,100,200,200); addraw.Canvas.Rectangle(200,200,100,100); jetzt wollte ich mal wissen ob das gewollt oder ein fehler ist? grüße |
Hallo,
Also DrawBall geht wieder nachdem ich es nochmal gedownloadet habe. Aber ![]() Zitat:
MfG xZise |
Zitat:
Fehler --------------------------- Andorra Image List Editor --------------------------- No loader found to load the specified file "C:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Delphi\Andorra 2d\test\testbild.png". --------------------------- OK --------------------------- Und der Opendialog zeigt auch nicht mehr die Bilder in der Vorschau an MFG Benjamin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |