![]() |
AW: Schiffe versenken programmieren
Sach ich doch die ganze Zeit :)
|
Ja das stimmt, manchmal will man es schwerer angehen als es eigentlich ist.
Jetzt im Nachhinein denk ich mir auch, wie verbissen ich in manchen Punkten war :wink: |
Zitat:
Skizze und Erläuterung wie das ermittelt werden kann (nein, immer noch nicht programmieren). Im Ablaufplan wird das nur kurz angerissen, darum skizzierst du das Verfahren (so wie das Platzieren der Schiffe auch nur skizziert worden ist). Zitat:
|
Ja darüber bin auch sehr dankbar :-D
Zitat:
Wenn auf dem Feld ein Teil des Schiffes ist -> Dann Treffer angezeigt / sonst kein Treffer -> Water |
Zitat:
|
Habe ich jetzt auch in meinem Ablauf hinzugefügt (:
Denke mal,dass es schonmal ein Anfang ist.. :thumb: |
Zitat:
Der nächste der danach sucht (auch wenn es nur um einen Projektplan geht) wird es dir danken. Schön wäre auch die Meinung des Lehrers dazu (was hat er vermisst, was fand er gut) |
Darauf müssen wir dann aber noch warten :D Wird erst im März ausgewertet ^^
Aber werde hier alles nochmal in den näcshten Tag als PDF hochladen. Desweiteren werde ich mich mit paar Programmiervorraussetzungen für dieses Spiel befassen und mich dann wieder melden, wenn das kein problem ist ^^ Nochmal ein großes Dankeschön an Alle für die tatkräftige Hilfe, sowie einen besonderen Dank an Sir Ruso :thumb: |
Zitat:
Zitat:
Man könnte es statt "Schiffe versenken" vielleicht anders nennen, z. B. "Wild Jagt". Opfer wären dann: 1 Wisent (4 Felder), 2 Hirsche (3 Felder), 2 Wildschweine (2 Felder), 2 Hasen (1 Feld). Der Wald ist dann das Feld 12x12. Der Jäger schießt blind in den Wald und hofft auf Treffer, aber keiner schießt aus dem Wald zurück. Würde das in etwa die Aufgabe beschreiben? Ok, ich halte jetzt die Klappe ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir hat die Idee mit der "Wild Jagt" so gut gefallen, dass das Programm gestern noch geprogt habe. Heute habe ich das noch aufgewertet, mit Sound, Statistik usw., so dass die erste Version fertig ist ;)
Die Sounds sind in einem Unterordner. Erst mit Sound macht ein Spiel richtig Spaß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |