Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 9   « Erste     789   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Benutzerrechte in der DP (https://www.delphipraxis.net/49872-benutzerrechte-der-dp.html)

r2c2 18. Jul 2005 14:27

Re: Benutzerrechte in der DP

Zitat:

Zitat von Luckie
Ist doch ganz einfach: Bis 24 Stunden editieren und da nach nur noch ergänzen ohne das man das verherige ändern könnte.

Da stimme ich voll und ganz zu. So wird die bisherige Sperre mit ihren Vorteilen beibehalten und der Nachteil, dass man nichts hinzufügen könnte, wäre beseitigt.

Bliebe nur noch das Problem mit den Tippfehlern, aber das lässt sich nicht so ohne Weiteres aus der welt schaffen, ohne entweder viel Aufwand(z.B. durch die schon Vorgeschlagene Möglichkeit der "alten Versionen") oder Verlust anderer, oben genannter Vorteile.

mfg

Christian

Olli 18. Jul 2005 14:30

Zitat:

Zitat von r2c2
Bliebe nur noch das Problem mit den Tippfehlern, aber das lässt sich nicht so ohne Weiteres aus der welt schaffen, ohne entweder viel Aufwand(z.B. durch die schon Vorgeschlagene Möglichkeit der "alten Versionen") oder Verlust anderer, oben genannter Vorteile.

Ist dies nicht das eigentliche Problem? Ich meine was bringt es, wenn ich bspw. den ersten Post editieren darf indem ich was hinzufüge? Dann hat der Benutzer am Ende 3-Xmal einen hundertzeiligen Codeschnipsel in verschiedenen Varianten. Außerdem, wie wäre das mit Anhängen? Es gibt ja Quotas.

WoGe 18. Jul 2005 14:50

Zitat:

Zitat von Olli
Zitat:

Zitat von r2c2

Ist dies nicht das eigentliche Problem? Ich meine was bringt es, wenn ich bspw. den ersten Post editieren darf indem ich was hinzufüge? Dann hat der Benutzer am Ende 3-Xmal einen hundertzeiligen Codeschnipsel in verschiedenen Varianten. Außerdem, wie wäre das mit Anhängen? Es gibt ja Quotas.

In der "rauen Natur" sprich Firmen neigt man dazu, kleinste Änderungen an den Randbedingungen (jeder Art vom Produktionssystem bis zum Memo vom Chef) zeitrichtig zu protokollieren. Da kann dann nachvollzogen werden wer wann was gesagt oder getan hat. Deswegen, und obiges ist ein Beispiel in diese Richtung, bin ich gegen eine Veränderung über einen bestimmten Zeitrahmen hinaus. Wer dennoch seine Meinung/Inhalt mitten in der Diskussion ändern will, kann das ja tun - es muss ja nur ein neuer Post gesendet werden.

mfg
wo

malo 18. Jul 2005 14:55

Zitat:

Zitat von WoGe
Deswegen, und obiges ist ein Beispiel in diese Richtung, bin ich gegen eine Veränderung über einen bestimmten Zeitrahmen hinaus. Wer dennoch seine Meinung/Inhalt mitten in der Diskussion ändern will, kann das ja tun - es muss ja nur ein neuer Post gesendet werden.

Damit auf Seite 2 kenntlich gemacht wird, dass man eine andere Meinung hat, aber auf Seite 5 niemand mehr was davon weiß? Sehr schlechte Idee (obwohl im Moment, außer durch Beitrag melden, die einzige Möglichkeit :( ) ;)

[edit=alcaeus]Doppelpost geloescht. Mfg, alcaeus[/edit]

Balu der Bär 29. Jun 2006 17:59

Eigentlich möchte ich das Thema nicht wieder ausbuddeln, aber als kleiner Hinweis zur DP2006:

Es wäre gut wenn man in der Sparte "Projekte" auch nach 24h noch seinen Beitrag editieren kann (wenigstens den ersten), denn wie ich selbst feststellen musste geht das nicht mehr, und wenn regelmäßig Änderungen hinzukommen wäre es wohl unzumutbar für die Herren Moderatoren diese einzufügen. ;)

DGL-luke 29. Jun 2006 21:25

Ich würde da einfach die selbe Regelung wie in Freeware/Opensource einführen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.
Seite 9 von 9   « Erste     789