![]() |
Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
Zitat:
Es gibt im ganzen Forum mindestens 10 verschiedene Versionen davon! |
Zitat:
Aber auch nach dem begutachten der Beispiele, kann ich ihm nicht helfen... (naja, der Wille zählt) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach, fast das Wichtigste: :thumb: zu klaren Grenzen bezüglich illegalem Hinrdünnpf***, berechtigten :wall: -Fragen und Zivilcourage! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich finde den Thread trotzdem ganz in Ordnung. Gibt erheblich schlimmere.
Zu 1: Keineswegs. Meine Mutter ist auch schwerbehindert, darum werde ich kaum Geschmacklosigkeiten schreiben. Bei einem Anfall beim Tourette-Syndrom ist der Betroffene soweit ich weiß nicht mehr in der Lage, sich soweit zu kontrollieren, als dass er so feinmotorische Arbeiten wie das Tippen eines Beitrages ausführen könnte. War schließlich nur eine Antwort auf Zitat:
Zu 3: Darum ja. Das Alter ist irrelevant, darum ignoriere ich es und beurteile denjenigen nicht schon im voraus nach seinem Alter, wie einige es anscheinend tun. |
Zitat:
Zitat:
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde. Bei solchen Sachen rege ich mich tierisch darüber auf... |
Das musst du mir jetzt wirklich mal erklären. Wen hast du jetzt angegriffen? Mich? Ihn? Uns beide?
|
Zitat:
Zitat:
Auch die Bemerkungen über das Tourettesyndrom finde ich eher Geschmacklos. So, wie das Zitat von dir zerrissen wurde, bekommt es eine vollkommen neue Bedeutung. Naja, was ich damit sagen will; die Art des Schreibens in dem Posting finde ich einfach unangemessen. Man gibt sich Mühe sachliche Texte zu schreiben und dann kommt eine solche Reaktion. Schön finde ich das nicht. Und das dann mit dem Satz zu beenden.. Zitat:
|
Mehr Erfahrung als du hat er eindeutig, das ist der Vorteil des Alters. ;)
|
Zitat:
Erfahrung. Was versteht man denn so allgemein darunter? Sicherlich hat er mehr Erfahrung, aber worin? Arbeitssuche, Jobleben, Selbstständigkeit, Frauen, Autos und Geld vielleicht. Sicherlich auch noch in vielen anderen Dingen, aber das ist jetzt nebensächlich. Aber die Frage ist doch, worauf es ankommt. Wenn es um Delphi geht - worum es hier in der DP ja überweigend geht - so kann sich auch ein 50 jähriger noch von einem 12 jährigen helfen lassen. Ich halte es schlicht und einfach für falsch, zu sagen: "Ich hab' mehr Erfahrung, weil ich älter bin!" |
Lebenserfahrung. Von daher kannst du seinen Beitrag nicht so bösartig verstehen. Dass er allerdings meine sachliche und ernstgemeinte Antwort auf DGL-Lukes "Tourette-Syndrom-Satz" so verrissen hat, wundert mich, das hätte ich von jemandem mit so viel "Lebenserfahrung" eigentlich nicht erwartet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |