Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 10   « Erste     789 10      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern (https://www.delphipraxis.net/71245-lines-einer-geerbten-trichedit-aendern.html)

mkinzler 16. Jun 2006 21:49

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
Wie es scheint, bist du da auf einen Bug von D2005 gestoßen, denn in D2006 funktioniert es tadellos.Komsich ist aber das du bisher eigentlich so gut wie nichts geändert hast, außer einer weiteren privaten Eigenschaft und eine Property für diese.

Green 16. Jun 2006 21:57

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
aber was mich wundert wo genau dieser bug denn nun liegt...

mkinzler 16. Jun 2006 22:00

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
Vielliecht mag D2005 das Überladen von Properties nicht. Benenne mal die Property um.

Hawkeye219 16. Jun 2006 22:09

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
Hallo,

hier ein paar Anmerkungen zur aktuelle Version eures Quelltextes:

1.) Als Vorgängerklasse für TColoredStrings solltet ihr wieder TStringList nehmen. Ich vermute, daß dann die abstrakten Fehler beim Speichern verschwinden.

2.) Der Destruktor von TPRichEdit sollte mit der Direktive override gekennzeichnet werden, sonst wird er nicht aufgerufen.

3.) Im Destruktor von TPRichEdit muß es "FMyLines.Free" heißen. Die Methode Destroy sollte laut Online-Hilfe niemals direkt aufgerufen werden.

@Green
Was hast du eigentlich mit deiner Komponente vor? TRichEdit stellt immer die Strings aus dem Lines-Array dar. Wie möchtest du sie davon überzeugen, deine Strings anzuzeigen?

Gruß Hawkeye

Green 16. Jun 2006 22:09

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
jetzt kommt stadessen ein abstrakter fehler, also nicht mehr das ding mit der dfm

€:geschrieben nachdem hawkeye geantwortet hat

Green 16. Jun 2006 22:11

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
ich will die .add funktion so überladen das sie auf bestimmte steuerzeichen 'hört' und will dazu die add funvtion nehmen und in selbiger dann den ankommenden String S 'parsen' und mit Lines[x] den geänderten dann adden

Green 16. Jun 2006 22:22

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
@hawkeye: also so klappts jetzt, das problem is jetzt wie du schon geschrieben hast, wie verklicker ich meinm PRichEdit die Lines dann auch anzuzeigen??? sie sind drin, also es funktioniert, wenn ich sie manuel ausles, aber er zeigt sie im PRichEdit nit an...
was tun?

Sharky 17. Jun 2006 05:31

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
Hai Green,

wenn Du dein jeweils letztes Posting ergänzen möchtest benutzte dafür bitte die Edit-Funktion und schreibe nicht jedes mal einen neuen Beitrag. Danke.

Green 17. Jun 2006 08:26

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
jo sorry, werd mirs merken, aber hat den jemand ne idee? also kann mir jemand sagen was ich machen soll?

mkinzler 17. Jun 2006 19:59

Re: .Lines in einer geerbten TRichEdit ändern
 
Zitat:

1.) Als Vorgängerklasse für TColoredStrings solltet ihr wieder TStringList nehmen. Ich vermute, daß dann die abstrakten Fehler beim Speichern verschwinden.
Warum wir ich habe von Anfang an ne Strimgliste genommen, aber irgend wie scheint Grenn mein Vorschlag dahingehend zu ignorieren, obwohl ich im Beitrag #17 + #19 im versucht hab ihm zu erklären warum.

Zitat:

3.) Im Destruktor von TPRichEdit muß es "FMyLines.Free" heißen. Die Methode Destroy sollte laut Online-Hilfe niemals direkt aufgerufen werden.
Mein Fehler.
Zitat:

aber hat den jemand ne idee? also kann mir jemand sagen was ich machen soll?
Hin Hinsicht auf was?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.
Seite 9 von 10   « Erste     789 10      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz