Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 103   « Erste     789 10111959     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Andorra 2D [Ver. 0.4.5.1, 31.12.08] (https://www.delphipraxis.net/81314-andorra-2d-%5Bver-0-4-5-1-31-12-08%5D.html)

igel457 26. Feb 2007 12:39

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]

Unter Widnows kompiliert es. Die Unit "windows" wird momentan nur für zwei Dinge benötigt: Das loadlibrary und gettickcount. Ich muss da mal nach den Linux equivalenten suchen. Außerdem läuft es momentan unter Linux eh nicht, da es momentan nur die DirectX Dll gibt.
Nivosta, der das OpenGL Plugin schreiben wollte, hat sich nun seit vier Wochen nicht mehr gemeldet und ich vermute, dass er nicht mehr daran weiter schreibt. Wenn jemand Interesse hat - einfach melden. Ist auch kein so großes Ding. Mein DirectX Plugin hat um die 700 Zeilen.

Danke fürs Testen,
igel457

mimi 26. Feb 2007 15:12

Bitte !
Schade das sie noch nicht Platform unabhänig ist :(

rawsoul 11. Mär 2007 11:30

Ich würde Andorra auch sehr gerne mal antesten - leider komme ich nicht auf Sourceforge, der Server scheint überlastet zu sein =(

igel457 11. Mär 2007 11:37

Bei Sourceforge musst du es meisten zweimal probieren :-)
Bei mir kann ich keine Probleme feststellen.

Ich implementiere gerade eine Art Canvas, mit dem man Linien, Rechtecke, Kreise, etc. zeichnen kann.

Igel457

rawsoul 11. Mär 2007 11:49

Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Auf SorceForge komme ich problemlos, bloß scheint der DownloadServer nicht das zu machen, was er sollte ;)
Sprich: Ich komme auf SourceForge, kann aber nichts runterladen.

xZise 11. Mär 2007 13:13

Wähl ein anderen DL-Server aus ;)

Gravitar 11. Mär 2007 20:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Igel,

wahnsinn diese Engine (trotz 0.15)! Ich habe gleich mal mit Rotation und Transparenz rumgespielt (sh. Anhang). Die Engine hat offenbar gar kein Problem, Rotationen in Echtzeit auszuführen (im Gegensatz zu BlitzBasic z.B.).

Leider ist es mir nicht gelungen, das Beispiel zu Newton zu compilieren, da die ADNetwon-Unit nicht compiliiert (.dcu) im Package lag. Mir selbst ist es nicht gelungen, diese zu compilieren (warum auch immer). Das Gleiche gilt für die PNG-Unterstützung.

Könntest Du die .dcu's mit in das Package aufnehmen?

Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Tutorials (z.B. Sprite-Engine....).

Großes Lob

Andreas

P.S.: Bist Du wirklich erst 15 Jahre alt?

Edit: Jetzt auch mit lauffähiger Exe (inkl. notwendiger DLLs und BMPs) und der reine Source (ohne Dlls)

inherited 12. Mär 2007 14:48

Das mit den DCU's ist keine so gute Idee, weil die von Delphi-Version zu Delphi-Version unterschiedlich aussehen. Was hat er denn beim Kompilieren zu meckern?

Meine Physik-Engine funktioniert übrigens super mit der Engine zusammen :)

igel457 12. Mär 2007 15:12

Hallo,

erstmal danke fürs Testen,

Zitat:

Zitat von Gravitar
Hi Igel,

wahnsinn diese Engine (trotz 0.15)! Ich habe gleich mal mit Rotation und Transparenz rumgespielt (sh. Anhang). Die Engine hat offenbar gar kein Problem, Rotationen in Echtzeit auszuführen (im Gegensatz zu BlitzBasic z.B.).

Da ich Hardwareacceleration verwende, können die Rotationen natürlich sehr schnell ausgeführt werden. Man benötigt halt eine 3D-Karte. Irgendwie läuft deine Echse bei mir nicht (fehlen vielleicht die Bilder?). Vielleicht solltest du deine Version der DLLs dazupacken, oder einfach den Sourcecode hochladen.

Zitat:

Zitat von Gravitar
Leider ist es mir nicht gelungen, das Beispiel zu Newton zu compilieren, da die ADNetwon-Unit nicht compiliiert (.dcu) im Package lag. Mir selbst ist es nicht gelungen, diese zu compilieren (warum auch immer). Das Gleiche gilt für die PNG-Unterstützung.

Hast du auch alle Prerequisiten installiert? Diese befinden sich in diesem Package: http://downloads.sourceforge.net/and...se_mirror=osdn

Zitat:

Zitat von Gravitar
Könntest Du die .dcu's mit in das Package aufnehmen?

Nein. Die Begründung hat inherited schon geschrieben.

Zitat:

Zitat von Gravitar
Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Tutorials (z.B. Sprite-Engine....).

Wenn ich mal wieder Zeit habe. Da ich letzte Woche Oblivion entdeckt habe, ich die Website meiner Schule umbaue und dann auch noch für selbige (ein wenig) lernen muss, ist diese leider (noch) weniger geworden.
Zitat:

Zitat von Gravitar
P.S.: Bist Du wirklich erst 15 Jahre alt?

Nein, am Donnerstag werde ich 16 :mrgreen: .

Viel Spaß mit meiner Engine, ich freue mich über jede Rückmeldung,
Igel457

Gravitar 12. Mär 2007 21:51

Hi Igel,

Zitat:

Zitat von igel457
Hast du auch alle Prerequisiten installiert? Diese befinden sich in diesem Package: http://downloads.sourceforge.net/and...se_mirror=osdn

Ja, ich habe das komplette Paket runtergeladen. Aber was Prerequisiten sind, geschweige denn wie man diese installiert befindet sich derzeit außerhalb meines aktuellen Erfahrungsschatzes. :( Ich lerne aber gern dazu. :)

Zitat:

Zitat von igel457
Irgendwie läuft deine Echse bei mir nicht (fehlen vielleicht die Bilder?). Vielleicht solltest du deine Version der DLLs dazupacken, oder einfach den Sourcecode hochladen.

Erledigt, steht in meinem Beitrag bereit (DLLs und BMPs vergessen).

Gruß, Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Seite 9 von 103   « Erste     789 10111959     Letzte »