![]() |
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
|
Absolut lernresistent. Gerade erst ist doch bekannt geworden, dass die Video-Überwachung nicht ein Mehr an Sicherheit bringt, warum sollte das bei der Online-Durchsuchung anders sein? Es gibt so viele Mittel und Wege sie zu umgehen, dass letztendlich nur der dumme Bürger davon betroffen sein wird. Ich schreibe Tagebuch, wenn Schäuble wüsste, was ich da für Terrorpläne entwickle, nur leider wird er es trotzt Online-Durchsuchung nie erfahren, weil ich sie nämlich mit in ein richtiges Buch schreibe. Mal sehen, was sie machen, wenn sie das rausbekommen. Muss dann jeder Bundesbürger seine Tagebücher bei der nächsten Polizeistation zur Durchsicht vorlegen oder muss man einen Wohnungstürschlüssel bei der Polizei hinterlegen? Es kann ja nicht angehen, dass es einen privaten Bereich gibt, in dem der Bürger ungestört tun und lassen kann, was er will.
Zitat:
|
Zitat:
Aber, man kann den Reisepaß für wenige Sekunden in die Mikrowelle legen. Dadurch wird der Chip zerstört. Interesant ist nun der Fakt das dadurch der Reisepass nicht ungültig wird. Man hat halt nur das Problem das man bei jeder Kontrolle erstmal wie ein Verdächtiger abgeführt wird. Meinen neuen Reisepaß habe ich erst vor kurzem beantragt. Interessant war das der Typ vom Bürgerbüro mich bat mal testweise meine Fingerabdrücke (beide MIttelfinger) einlesen zu lassen. Jeder Arbeitsplatz muß dabei auf diese Weise eingetestet werden. Dabei werden die elektronischen Daten, sprich Fingerabdrücke, direkt an die "Bundesdruckerei" gesendet, live versteht sich. Auf meine Frage ob man sicherstellt das diese Daten nicht längerfristig gespeichert werden oder an anderer Stelle belauscht werden oder verschlüsselt übertragen werden, konnte er mir keine konkrete Aussage machen. Zum Glück war das ein freiwilliger Test. Übrigens gibt es mittlerweile Fingerabdrucksensoren die unter sehr harten Bedingungen eine 100%'tige Erkennungssicherheit versprechen. Bei Tests mit Kinderfingerabdrücken, eine der schwierigsten Fingerabdrücke überhaupt, lag die Erkennungsrate bei exakt 100%. Auch über die Speicherung der Iris und DNA wird schon nachgedacht. Gruß Hagen |
Zitat:
Zitat:
Wie würdest du es denn finden, wenn der InfoStand 'Es gab keinen Holocaust' ein paar Wochen vor deiner Haustür aufgebaut ist und die Polizei nach dem Motto 'Ist ja nur ihre Meinung' daneben stehen würde? Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass nur weil jetzt ein Computer durchsucht werden soll, plötzlich alle sehen, dass man schon seit Beginn des Lebens in einem totalitären und antidemokratischem Regime leben. :wall: Zitat:
Sag mal ganz ehrlich: Glaubst du diesen Unsinn wirklich? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Man stelle sich vor, jemand beschreibt in seinem Tagebuch detailliert einen Banküberfall bei dem gleich nach dem Eindringen in die Bank mögliche Wachen erschossen werden sollen. Derjenige würde wenn es nach Dir geht gleich wegen versuchten Mordes eingelocht werden, oder? Dabei machte er sich nur Notizen zu einem Krimi den er demnächst schreiben will. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich darf sagen: "Ich breche in die Bank ein und töte die Wachen." Ich darf auch sagen: "Ich werde mit einer Giftgasbombe in Fußballstadion gehen und einen Anschlag verüben." Diese Aussage selber ist keine Straftat. Die Äusserung "Es gab keinen Holocaust" ist hingegen eine Straftat. Das ist zu Unterscheiden. Zitat:
|
Zitat:
|
![]() Dort wurden private Rechner innerhalb der eigentlich geschützen Wohnung kompromittiert, um eine Maßnahme durchzuführen, die durch reines Leitungs-Tapping auch möglich gewesen wäre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |