![]() |
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
Wenn ichs nicht grad selber gesehen hätte das er das sagt...
Also wenn das nicht Verfassungsfeindlich ist, dann weiss ich auch nicht. Das ist doch die öffentliche Infragestellung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung: Zitat:
|
Zitat:
edit: "Schwierige" Formulielerungen nachträglich entfernt... |
Bei aller gesunder Abneigung gegen gewisse Machenschaften der US-amerikanischen Regierung und gegen einige Pläne von unserem Innenminister. Ich bin bestimmt kein Befürworter der von Online-Überwchung etc, bin aber durchaus dafür, dass z.B. analog zur Telefonüberwachung der Internetverkehr von den entsprechenden Behörden abgehört werden kann. Das Gerede von "Internet als rechtsfreier Raum" ist zwar dumm formuliert, aber prinzipiell müssen die Ordnungsorgane des Staates auch hier Kontroll- und Überwachungsmöglichkeiten haben/bekommen.
Aber: Den Unterschied zwischen Guantanamo und den Machenschaften des NS-Regimes, verbunden mit der millionenfachen Ermordung von Juden als Detailfrage abzuhandeln, ist in meinen Augen fast strafbar. Unglaublich, solche Äußerungen. |
Zitat:
"Was? Holocaust? Spiel das mal nich so hoch, war doch nur n kleines Detail damals." :mrgreen: |
Zitat:
![]() Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du redest? Wenigstens ein kleines bischen? Klar Nazi-vergleiche sind in letzter Zeit etwas in Mode gekommen, aber als Kind ohne geschichtliche Bildung so was zu sagen, ist wirklich zu viel. Du solltest wirklich aufpassen, was du sagst. Wenn du diese Meinung wirklich vertrittst und sie vröffentlichst, hast du bald eine Strafanzeige am Hals. |
Ich weiß durchaus, was der Holocaust ist. Das ändert nichts daran, dass die Methoden durchaus vergleichbar sind :roll:
Oder will irgendwer abstreiten, dass in Guantanamo Menschen gefoltert werden? Da sind es keine Juden, sondern Muslime. Oder ist es da auf einmal erlaubt? Ich verabscheue beides, das ist der Punkt. Und daher kann ich auch niemanden verstehen, der das eine rechtfertigt und das andere nicht. |
Welche denn? (Folter ist doch etwas allgemein)
|
Wieso sollte er eine Strafanzeige am Hals haben, nur weil er das ungerechtfertigte Gefangennehmen, Foltern und Freiheitsberaubung, was in Guantanamo praktiziert und von unseren Innenminister Gutgeheissen wird, deutlich ablehnt und verurteilt?
|
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
Naja der Hauptunterschied ist wohl, dass die KZs Vernichtungslager waren (die meisten zumindest), die nur dem Zweck dienten möglichst viele Menschen umzubringen. Deshalb ist der Vergleich auch absolut indiskutabel, du beschönigst damit den Holocaust.
Was aber nichts daran ändert, dass beides nicht zu rechtfertigen ist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |