Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni (https://www.delphipraxis.net/107982-zu-delphi-tage-2008-am-14-juni.html)

alcaeus 5. Feb 2008 22:14


Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Hallo,

ich hab noch kein Thema gefunden, also erstell ich kurz eins. Wer wird dabei sein? Wer vielleicht? Wer nicht? Welche Themen sollten besprochen werden, usw.

Also ich fuer meinen Teil freu mich, dass es die Delphi-Tage diesmal in die suedlicheren Landesteile traegt - Guenzburg ist schon etwas naeher als Kassel, FFM oder Paderborn. Von daher werd ich wahrscheinlich wieder dabei sein :firejump:

Als Themen waer cool, wenns ein paar In-Depth-Vortraege zur Anwendungsentwicklung unter Vista (Verwendung der Vista-Funktionen wie UAC, Verwendung der Dialoge, etc.), sowie ein Vortrag ueber Delphi 4 PHP. Die Vortraege von den Delphi-Tagen waren zwar nicht schlecht, aber eigentlich nur ein grober Ueberblick ueber die Funktionen. Was v.a. bei Delphi 4 PHP interessant waere, ist die Migration von bestehenden PHP-Projekten nach Delphi 4 PHP; sei es mit oder ohne Verwendung der VCL.

Interessant (und vielleicht auch ganz lustig) waere ein Vortrag ueber die "Things-To-Do" (bzw. "Things-Not-To-Do") unter Windows, wo auf die Entwicklungsrichtlinien von Microsoft eingegangen wird: wo speichere ich was, wie sehen die Windows-Standards fuer Dialoge, etc. aus, usw. Im MSDN gibts da ja ziemlich klare Guidelines, und es waer irgendwie auch lustig zu sehn, was empfohlen wird aber fast keiner bedenkt. Vielleicht lernt da ja der eine oder andere auch davon ;)

Greetz
alcaeus

DGL-luke 5. Feb 2008 23:10

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Pah, da bin ich ja grad mim Abi fertig o.O

Das muss ja fast. Mal sehn, ob ich den Forumsborg dazu krieg, in München mit reinzuhüpfen, dann fährt ein 22 Jahre alter Mercedes nach Günzburg... (wenn den dann noch gibt, im März muss der ja durchn TÜV :gruebel: hm, musser dann wohl)

alcaeus 5. Feb 2008 23:58

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Zur Not hat mein Clio noch Plaetze frei - aber nur wenn der Borg auch nicht daran denkt, sich als solcher auszugeben. Sonst wird er noch assimiliert :P :mrgreen:

Greetz
alcaeus

Relicted 6. Feb 2008 08:48

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
ansich wärs wieder super dabei zu sein... aber knappe 550km schrecken bisher etwas ab :-(

MrSpock 6. Feb 2008 08:54

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Hallo Andreas,

in Günzburg werde ich dabei sein, es sei denn ich bin gerade auf Dienstreise. Ich finde es natürlich auch gut, dass diesmal die Südlichter etwas bevorzugt werden. :cheer:

TBx 6. Feb 2008 08:55

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
@Relicted Was sollen denn Daniel G, meinereiner und Daniel dazu sagen (Namen nach Entfernung vom DT-Ort absteigend sortiert).
Für uns ists immer am Busen der Natur ;-)

Gruß´

onlinekater

Daniel 6. Feb 2008 08:59

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Naja, aber auch für uns geht's. Lufthansa bringt einen für 90 EUR von HH nach München und von dort aus muss man dann halt zwei Stündchen mit der Bimmelbahn weiter.

mikhal 6. Feb 2008 09:02

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Ich werde wohl auch wieder dabei sein, obwohl Günzburg recht weit weg ist.

Ich schließe mich den Themenwünschen von alcaeus an, Vista-Konventionen unter Delphi werden immer wichtiger, auch die Things-To-Do wären interesant. Darüber hinaus wünsche ich mir noch Informationen zu den Verfahren bei der Installation bereits bestehender Projekte unter Vista.

Grüße Linz am Rhein

Mikhal

TBx 6. Feb 2008 09:05

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
@Daniel: Das ist ja sehr erfreulich. Da kann dann ja die :cat: ein Taxiservice aufmachen :-D

Daniel 6. Feb 2008 09:07

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Dieses Jahr Kleiderordnung mit Krachledernen und Gamsbart. :mrgreen:

Relicted 6. Feb 2008 09:09

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
das stimmt da hasse auch recht... nur kamen hier schon traurige gesichter im kollegen kreis auf. mir persönlich ist das für 3-4 leute nicht zu weit & teuer aber wenn schon direkt 2 der 4 möglichen abspringen dann sieht das schon wieder anders aus :-)
ausserdem hab ich angst vor euch! :D ihr beisst bestimmt alleine anreisende :-p

daniel: ich bin für mittelalterliche gewandung... schaut besser aus :-p

gruß
reli

leddl 6. Feb 2008 11:00

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Hui, bei nur 1,5h Entfernung sollte ich ja glatt auch mal wieder reinschauen. :mrgreen:
Ist zwar kurz vor der Diplomklausurphase, aber ich denke mal, das werde ich reinschieben können.

Insofern ein klares "Ich denke, ich komme" von mir :mrgreen: So spaßig wie das in Paderborn bei der Gesichtskontrolle (:mrgreen:) zu Beginn war, würde ich mich sogar wieder als Helfer zur Verfügung stellen ;)

alcaeus 6. Feb 2008 11:38

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Zitat:

Zitat von leddl
Hui, bei nur 1,5h Entfernung sollte ich ja glatt auch mal wieder reinschauen. :mrgreen:

Hehe, beim mir sinds nur gute 120 KM, allerdings ueber die A8...ich mag die nicht *g*

@alle denen es vielleicht zu weit/teuer ist: Gruppenangebote der Bahn. Da lassen sich dann ganz gute Preise rausholen.

Greetz
alcaeus

inherited 6. Feb 2008 12:31

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
Das muss ja fast. Mal sehn, ob ich den Forumsborg dazu krieg, in München mit reinzuhüpfen, dann fährt ein 22 Jahre alter Mercedes nach Günzburg... (wenn den dann noch gibt, im März muss der ja durchn TÜV :gruebel: hm, musser dann wohl)

Wenn du noch einen kurzen Abstecher nach Göttingen machen kannst bin ich auch dabei...
Mal ehrlich, wer kam auf die Idee die Delphi-Tage ins Ausland zu verlegen? :wall:
:mrgreen:

Meflin 6. Feb 2008 12:45

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Günzburg ist ja quasi um die Ecke (Kempten), verglichen mit den alten Veranstaltungsorten zumindest :stupid:

Da bin ich u.U. ja glatt mit von der Partie :)

DGL-luke 6. Feb 2008 12:58

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
@alcaeus: Das Angebot merk' ich mir vor ;-)

leddl 6. Feb 2008 13:44

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Hehe, beim mir sinds nur gute 120 KM, allerdings ueber die A8...ich mag die nicht *g*

Ach, glaub mir, die A8 ist deutlich angenehmer als die A6 :mrgreen: Auf der Strecke von München bis zur A7 hatte ich bisher nur seltenst größere Verkehrsprobleme. Glaube, den schlimmsten Teil der Strecke hast du ja schon hinter dir, du wohnst doch irgendwo da draußen bei der Uni, ne?

Dezipaitor 6. Feb 2008 18:01

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Ich kann mir unter den Delphitagen nichts vorstellen.
Was wird da gemacht?

sakura 6. Feb 2008 18:03

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Schau mal auf http://www.delphi-tage.de/ , da wird aber noch das letzte Jahr beworben. Die Seite wird wohl demnächst up-to-date gebracht.

...:cat:...

Phoenix 6. Feb 2008 18:05

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Du meinst wohl eher:
"Wenn ich die Zeit dazu finde werde ich irgendwann bis zu den Delphi-Tagen mal Up-To-Date bringen." :mrgreen:

sakura 6. Feb 2008 18:09

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
"Wenn ich die Zeit dazu finde werde ich irgendwann bis zu den Delphi-Tagen mal Up-To-Date bringen." :mrgreen:

Schnabel zu!

...:cat:...

Phoenix 6. Feb 2008 18:10

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Zitat:

Zitat von sakura
Schnabel zu!

Getroffene Katzen Maunzen

****flatter****

sakura 6. Feb 2008 18:12

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
*schnack* *schnack* *schnack*
:mrgreen:

Peter60 8. Feb 2008 19:18

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Ein Hallo aus dem tiefen Süden (Sonthofen), da Günzburg nur ca. eine Autostunde von mir entfernt ist,
würde ich dem Organisation Team meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen.
Also wenn Ihr Hilfe braucht bitte melden.

Als Themen Vorschlag hätte ich:
Ein Jahr Vista Erfahrungen mit RAD Studio unter und mit Vista.
oder
Von BDE zu dbEXPRESS mit RAD Studio.

generic 18. Feb 2008 21:43

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Daniel, für mich bitte nochmal die Kleiderordnung.
Ich komm dann jetzt mit ner Lederhose. ;-)

3_of_8 18. Feb 2008 22:07

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Sei froh, dass das nicht im bayerischen Wald ist. Da haben Preißn in seltsamer Kleidung nur äußerst geringe Überlebenschancen.

Luckie 19. Feb 2008 07:52

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Hm, das ist ja noch hinter Frankfurt. Ich glaube, das ist mir dann doch etwas zu weit. :( dann eben wieder nächstes Jahr, wenn es wieder weiter nördlich ist.

Hansa 20. Feb 2008 17:58

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Meine Eintrittskarte kam jetzt gestern. Was ist mit dem "personalisieren" ? Hat das eventuell hiermit was zu tun ?

Zitat:

Zitat von Hansa
Vorschlag zur Organisation (sofern das irgendwie realisierbar ist) :

Man kennt zwar viele Leute aus dem Forum, meistens aber nur die Nicknames oder auch die "richtigen" Namen, aber wenige Leute würde man wohl erkennen. Für Neulinge fast unmöglich. Insofern begegnet man wahrscheinlich vielen, die man von hier "kennt" und rennt trotzdem an ihnen vorbei. Da helfen auch Namensschilder nur nach dem Zufallsprinzip, oder : "Halt stehenbleiben, muss das Namensschild lesen". :mrgreen: Es wäre also gut, wenn an zentraler Stelle eine Liste mit den Anwesenden zu finden wäre.

Falls ja, dann wirds nämlich Zeit. @Sakura. :mrgreen:

alcaeus 20. Feb 2008 18:01

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Faende ich prinzipiell gut, aber dann mit Opt-In bzw. Opt-Out, d.h. man gibt bei der Anmeldung an, ob man draufstehn will.

Ich weiss nicht wie das letztes Jahr gehandhabt wurde, aber ich wuerds begruessen, wenn man evtl. zusaetzlich zum Nickname auch seinen echten Namen aufs Namensschild schreiben lassen koennte. Die meisten Leute kennt man zwar ueber den Nick, aber wenn ich Leute persoenlich treffe, dann nenn ich die teilweise doch gern beim echten Namen ;)

Greetz
alcaeus

Hansa 20. Feb 2008 18:16

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Wer inkognito bleiben will, der soll das eben bleiben. Das dürfte das geringste Problem sein. Problematischer dürften die Nicknames werden, DP = "XXX" DF = "YYY". Um sich über die Nicknames einen Überblick zu verschaffen müssten also 3 Listen aushängen. Sofern die Eintrittskarten wie sonst auch verkauft werden, dann wirds eventuell schwierig, das alles zuzuordnen. Der Vorschlag kommt auch nur, weil dieses mal für die Macher 4 Monate Zeit sind, sich zu überlegen ob und wie das gehen kann/nicht gehen soll usw.

Phoenix 1. Mär 2008 22:45

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Bisher konnte man bei der Bestellung ja seine Nicks aus allen drei Foren angeben. Realname sollte auch kein Problem sein, allerdings wird irgendwann der Platz auf den Kärtchen eng. Je mehr Text, desto kleiner selbiger.

Eine Liste aus den Angaben zu erstellen sollte da dann nicht so schwierig sein - allerdings würde ich die Möglichkeit lassen, sich da rausnehmen zu lassen.

Zum Inhalt würde ich anbieten, etwas über WMI zu erzählen, und wozu man den Schmarrn so alles brauchen kann. Ich hab da schon einiges zu vorbereitet und von daher würde sich das einfach anbieten. ;-)

OldGrumpy 8. Mär 2008 10:05

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Tja, ich würde aus dem Raum Heidelberg anreisen wenn sich Mitfahrer finden :) Entweder noch 3-4 (je nach Gesäßbreite *g*) Mitfahrer im PKW oder halt Gruppenticket per Bahn... Ggf. könnte ich auch Leute einsammeln und wir fahren dann gemeinsam ab Heidelberg - das kann man alles besprechen :)

pacman1986 8. Mär 2008 11:25

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
kommt einer aus Karlsruhe an den man sich dranhängen könnte ?

OldGrumpy 8. Mär 2008 11:56

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Laut Routenplaner käme ich an Karlsruhe vorbei, da könnte man sicherlich nen Treffpunkt ausmachen.

inherited 8. Mär 2008 18:42

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Kommt jemand in der Nähe von Göttingen vorbei?

Phoenix 8. Mär 2008 19:09

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Zitat:

Zitat von pacman1986
kommt einer aus Karlsruhe an den man sich dranhängen könnte ?

Ich arbeite zwar zur Zeit in Karlsruhe, aber im Juni nicht mehr. Sorry.

OldGrumpy 9. Mär 2008 08:48

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Rechtzeitig bei www.mitfahrzentrale.de oder ähnlichnen Angeboten registrieren und Gesuch eintragen kann ich nur empfehlen. Hab da schon etliche Male Mitfahrer gefunden oder mitfahren können.

jfheins 11. Mär 2008 10:12

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Mal schauen, wenn das jetzt so weit im Süden ist, komme ich auch mal :mrgreen:

Muss man nur mal schauen, ich komme ja aus München (nein nicht Orginal, aber ich wohne da ^^) da müssten sich ja Fahrgemeinschaften organisieren lassen ... :) mit alci, DanielW, ... sollte sich was finden lassen ^^

alcaeus 11. Mär 2008 17:20

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Ich bin mir sicher dass es auch dieses Jahr eine Boerse fuer Fahrgemeinschaften geben wird. Wieviel Plaetze ich im Auto freihaben werde kann ich sagen, sobald ich weiss ob/wie weit meine Freundin mitkommt, und wer sonst noch Interesse anmeldet. Je nachdem wieviele Leute ab Muenchen fahren ist es naemlich auch geschickter, mit nem Gruppenticket der Bahn zu fahren...mal ganz abgesehn von gemuetlicher, ich muss am Wochenende vorher schon fast bis nach Daenemark hochgurken.

Sprich: kommt Zeit, kommt Wissen ;)

Greetz
alcaeus

samson 12. Mär 2008 12:51

Re: Zu: Delphi-Tage 2008 am 14. Juni
 
Super!

Wie jedes Jahr, werde ich auch wieder dabei sein.

Interessant fände ich auch viele Erfahrungsberichte aus dem Vista Bereich und worauf geachtet werden sollte, schon beim Softwaredesign. Soviel ich weiss, kann doch mit Delphi auch für einen Handheld Software geschrieben werden. Wie das geht mit Handheld update usw. fände ich auch hoch interessant.

Mitfahrgelegenheit:

Ich komme aus dem Mittelpunkt von Paderborn / Bielefeld / Gütersloh, ich werde vermutlich Freitags anreisen und auch ein Hotel buchen. Sonntags fahre ich dann wieder zurück.

Wer bock hat mitzufahren, gibt einfach bescheid.

Gruß


Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz