![]() |
XML mit Indy download
Hi DP
ich versuche wie folgt einen XML File runterzuladen.
Delphi-Quellcode:
ich bekomm da aber kein XML file angezeigt.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var myStream:TMemoryStream; begin try myStream:=TMemoryStream.Create; IdHTTP1.get('http://www.wowarmory.com/item-info.xml?i=21960',myStream); myStream.Seek(0,soFromBeginning); Memo1.Lines.LoadFromStream(myStream) finally myStream.Free; end; end; sondern:
Code:
Aber wenn ich im IExplorer auf rechte Maustaste gehe und Quelltext anzeigen drücke kommt das XML file
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/item-info.xsl"> <html> <head> <link href="favicon.ico" rel="shortcut icon"> <title>The World of Warcraft Armory</title> <meta content="text/html; charset=UTF-8" http-equiv="Content-Type"> <meta content="The World of Warcraft Armory is a vast searchable database of information for World of Warcraft - taken straight from the real servers. It is the most comprehensive and up-to-date database on the characters, arena teams, guilds, items, dungeons, raids, bosses, and faction rewards of World of Warcraft in existence." name="description"> <script src="/shared/global/third-party/detection.js" type="text/javascript"></script> <style media="screen, projection" type="text/css"> @import "css/master.css"; @import "css/en_us/language.css"; </style> <script type="text/javascript"> // if (is_moz) { } else if (is_ie7) { document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" href="css/ie7.css" />'); } else if (is_ie6) { document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" href="css/ie.css" />');
XML-Code:
wie bekomme ich das hin das er mir das XML File downloaded ?
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/item-info.xsl"?><page globalSearch="1" lang="de_de" requestUrl="/item-info.xml">
<itemInfo> <item icon="inv_misc_horn_01" id="21960" level="1" name="Handgefertigte Schnitzerei" quality="1" type="Festtag"> <reagentFor> <spell icon="temp" id="27708" name="Schachtel voller Holzschnitzereien von Darnassus herstellen"> <item icon="inv_crate_01" id="22291" level="1" name="Schachtel voller Holzschnitzereien" quality="1" type="Festtag"/> <reagent count="4" icon="inv_misc_horn_01" id="21960" name="Handgefertigte Schnitzerei"/> </spell> </reagentFor> </item> </itemInfo> </page> lg bundy |
Re: XML mit Indy download
hey,
das, was du im IE siehst ist das Ergebnis von XML mit XSL umgewandelt. Die XSL-Definition steht in der 2ten Zeile im Code, den dir das Programm mit Get liefert. Ich denke am einfachsten ist es: 1.) TWebBrowser-Komponenet 2.) Navigate auf ![]() 3.) Quellcode auslesen Suche mal hier in der DP nach Beiträgen zu TWebbrowser, da solltest du alles finden. Gruß, helld |
Danke für die Hilfe, aber ist es mit der Indy Komponente nicht möglich ?
|
Wenn ich das mit der Webborwser Komponente mache erhalte ich das selbe.
Wie wandle ich das um ? |
sorry, war mein Fehler, habe das gerade auch noch mal ausprobiert.
OK, dann gehen wir die Sache mal anders an: Was genau soll das Ergebnis deiner Arbeit sein ? Was willst du erreichen ? gruß, helld |
ich will von der World of Warcraft Seite (
![]() |
so, hab es nun hinbekommen:
1.) Button, Memo, und WebBrowser auf ein Form legen 2.)
Delphi-Quellcode:
Die Idee ist von Marabu:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var doc : OleVariant; begin WebBrowser1.Navigate('http://www.wowarmory.com/item-info.xml?i=21960'); while WebBrowser1.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE do begin Application.ProcessMessages; end; //Daten auslesen doc := Webbrowser1.Document; Memo1.Lines.Text:=doc.XMLDocument.XML; end; ![]() Viel Spaß damit ! Gruß, helld PS.: Würde mich mal interessieren, was draus geworden ist, wenn es fertig ist ;) |
hi , ich hab inzwischen auch ne lösung gefunden,
folgende
Delphi-Quellcode:
Das funktioniert soweit sehr gut, nur hab ich das problem, das die Item sprache auf (lang=us_en) ist siehe:
uses
MSXML procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var mydoc:IXMLDOMDocument; begin mydoc:= CoDOMDocument.Create; mydoc.async:=false; mydoc.load('http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=29040') ; Memo1.Text:=mydoc.xml; end;
XML-Code:
über den Webborwser bekomme ich bei lang="de_de" und dann auch die Stat´s auf deutsch.
<?xml version="1.0"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/item-info.xsl"?> <page globalSearch="1" lang="en_us" requestUrl="/item-info.xml"> <itemInfo> <item icon="inv_helmet_15" id="29040" level="120" name="Cyclone Helm" quality="4" type="Mail"> <cost> <token count="1" icon="inv_helmet_24" id="29760"/> </cost> <disenchantLoot requiredSkillRank="300"> <item dropRate="6" icon="inv_enchant_voidcrystal" id="22450" level="70" maxCount="2" minCount="1" name="Void Crystal" quality="4" type="Enchanting"/> </disenchantLoot> <vendors> <creature area="Terokkar Forest" classification="0" id="20616" maxLevel="64" minLevel="64" name="Asuur" title="Keeper of Sha'tari Artifacts" type="Humanoid"/> <creature area="Terokkar Forest" classification="0" id="20613" maxLevel="64" minLevel="64" name="Arodis Sunblade" title="Keeper of Sha'tari Artifacts" type="Humanoid"/> </vendors> </item> </itemInfo> </page> Teste es gleich mal mit deiner Methode. Hast du vieleicht eine Ahnung wie ich diese Parameter setzen kann damit ich das auf German zurück bekomme das xml file? lg bundy |
cool deine lösung ist auf deutsch :thumb: danke
Weist du vieleicht noch wie ich das bei meiner Methode bewerkstelligen könnte mit den Parametern, weil da würde ich nicht den ganzen Grafischen anhang mitladen. lg bundy |
Ich denke mal, du müsstest im Request-Header die Sprache mitsenden. Weiß nicht wie das geht, aber das müsste sich sicher finden lassen.
|
das ist die frage wie mann den übergeben kann
|
hey,
versuche mal in deiner Lösung an die URL einfach ein &lang=de_de zu setzen. Also in folgender Form: ![]() Ich wüsste derzeit nicht, wie du das Laden aller grafischen sachen verhindern kannst, wenn du mit meiner Lösung arbeitest. Es wird halt doch erst die gesamte Website geladen, so als würdest du das per Hand aufrufen und dann lediglich der Code ausgelesen. Gruß, helld |
ne funktioniert so bei mir nicht , bleibt trozdem englisch
|
Hallo,
der Server leitet die auszuliefernde Sprache sehr wahrscheinlich aus dem User-Agent ab und der wird vom Browser per HTTP Header übermittelt. Du greifst über die Methode load() von IDomDocument auf den URL zu. Wenn du stattdessen IXMLHTTPRequest verwendest, dann kannst du den notwendigen Header mitschicken. EDIT: Mit dem Indy HTTP Client kannst du natürlich auch den User-Agent mitschicken - nur wegen deinem Thread-Titel ... Grüße vom marabu |
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
funktioniert :arrow: mit IXMLHTTPRequest Danke schön, werde mein Projekt dann anhängen. lg bundy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |