![]() |
Windows 7 64-Bit, Delphi stürzt ab!
Hallo ihr lieben.
Ich bin mittlerweile auf Windows 7 64-Bit umgestiegen und bekomme andauernd eine Fehlermeldung sobald ich ein Programm beende. Zitat:
Hat Jemand eine Idee? Ich befürchte es liegt an der 64 Bit Edition, da ich bisher mit den 32 Bi Edtionen nie irgendein Problem hatte. |
Re: Windows 7 64-Bit, Delphi stürzt ab!
Windows 7 ist Beta-Software. Was erwartest Du? Und dann noch 64 bit, wo kein Mensch jemals getestet hat. Nimm stabile Systeme (Win2k oder XP).
|
Zitat:
Edit: Wenn du Windows Seven Ultimate besitzt (wovon ich im Technet auch nur diese gesehen habe) könntest du es doch einmal mit der intigrierten XP VM von Windows Seven testen ob dort Delphi läuft. Kann aber nicht bestätigen ob diese nur in 32 Bit oder auch in der 64 Bit Version enthalten ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Habe schon öfters darüber was im Netz gelesen gehabt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Object-Pascal / Delphi-Language" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
|
Zitat:
Aber da in Windows 7 ein XP in einer VM dabei ist könnnen sich ja "Windows 7-Opfer" damit helfen. |
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Am Ende einer Debugsitzung wird diese Meldung zwischen 3 und 10 Mal ausgegeben. Mein System läuft mit Windows7 64Bit RC. Unter Vista 64Bit funktioniert es. Ich persönlich bin der Meinung, dass hier Codegear eine Korrektur der beiden Debug DLLs bringen sollte. Vermutlich wird (wenn überhaupt) diese erst sehr spät kommen. Grüße Michael |
Noch ist Windows 7 noch nicht final. Deshalb sollten wir warten, bis dies der Fall ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
und es demnach mit mit den "alten" Debugger/Compilern nix gemeinsam hat. Also könnte es da schon noch Updates geben. :angel: |
Aber zuerst kommt mal Weaver (welches sich gerade im Fieldtest befindet)
|
Zitat:
|
Falls das Thema noch aktuell ist: Die Lösung/Umgehung des Problems ist relativ einfach
1) bordbk***.dll (zB. bordbk105.dll - Delphi 2007; bordbk120N.dll - Delphi 2009) in einem Hexeditor öffnen (davor Sciherungskopie erstellen) 2) nach der HEX-Folge 01 00 48 74 47 80 3D suchen 3) vergewissern, dass diese Folge nur einmal gefunden wird 4) 74 nach EB ändern 5) abspeichern Das Problem (tritt bei allen Delphi Versionen unter Windows 7 x64 auf; manchmal tritt der Fehler erst spät oder überhaupt nicht) sollte dadurch umgangen sein, ohne dass zusätzliche Probleme entstanden sind. Anleitung natürlich auf eigenes Risiko. Die kleine Veränderung bewirkt, dass statt einem konditionalen Sprung (JZ oder auch 0x74) ein unkonditionaler Sprung (JMP bzw. 0xEB) steht. Dadurch wird GetLastError umgangen und somit die Situation, in der der Debugger geblockt wird. |
Zitat:
|
Das scheint mir auch eher ein Bug an Windows Seven und nicht am Debugger zu sein. So besteht ja Hoffnung, das dies noch behoben wird.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Ist es nicht Ziel einer Beta solche Fehler zu finden? Ich hoffe mal das der fehler MS gemeldet wurde.
|
Auch wenns alt ist. Ich bekomme den gleichen Fehler.
|
Hast Du Dir den Beitrag #16 durchgelesen ? Oder lese Dir diesen
![]() Benutzung auf eigene Gefahr |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier gibts einen automatischen Patch für Delphi 2007 und 2009.
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
MfG Fabian |
Es gibt übrigens auch einen "formlosen, inoffiziellen und ungetesteten" Hotfix von einem Mitarbeiter von CodeGear dafür. Nutzung auf eigene Gefahr, aber einen Versuch ist es glaube ich wert.
Siehe dazu: ![]() ![]() |
AW: Windows 7 64-Bit, Delphi stürzt ab!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo und schönen guten Abend zusammen,
ich habe über diesen Beitrag mein D2007Pro unter WIN7 64BIT ans laufen bekommen. Allerdings, habe ich noch ein Problem. Es ist zwar nicht das größte, aber es nervt halt. Wenn ich mein Projekt mit D2007 öffne, wird Grundsätzlich nur noch die Projektdatei geöffnet. Möchte ich dann das Hauptformular öffnen, erscheint folgenden Fehlermeldung und die Unit läßt sich nicht öffnen. Compiliere ich dann meine Projekt, und öffne die Datei dann, wird diese Ordnungsgemäß geladen. Vieleicht kennt ja einer dieses Problem Gruß Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |