![]() |
jeder 5 minute automatisch link öfnen...
ich hab richtig schwierigkeiten bei delphi...
Bin Neu beim programmieren... iCh wollte ein program machen der so funktioniert...= es mus ein button geben ...wen man da drück dan macht das button jede fünf minute das gleiche internet seite auf...jede 5 minute bis der pc zu ist... WAS MUSS ICH JETZT MAChen... :?: :?: :?: :?: |
Re: :( ich kann es nicht :(:(:(:( Könnt ihr bitte mir helfe
Hallo, herzlich Willkommen.
1. Editiere deinen Beitrag und gib ihm einen aussagekräftigen Titel. Hilfe braucht fast jeder. Stelle dann die Sprache auf "Delphi Win32", da es sich wohl nicht um .NET handelt 2. Arbeite ![]() 3. Lerne Smileys sinnvoll einzusetzen. Das liest sich grauenvoll. Sowohl der Titel als auch die ganzen Fragezeichen-Icons in deinem Beitrag. Was willst du denn mit diesem Programm bezwecken? Einen richtigen Sinn sehe ich keinen dahinter. Grüße, Matze |
Was du jetzt machen musst?
Deine eigenen Ideen uns zeigen... Wie schon oft gesagt wird: Es werden keine Hausaufgaben gemacht.. Edit: Btw könntest du auf deine Rechtschreibung achten... |
Re: Unbekanntes Problem
Hallo und herzlich willkommen in der DP :dp:
Zu deinem Problem: Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn du weniger jammerst, dass du ein Problem hast, als dass du uns sagst, wie wir dir helfen können. Dann solltest du noch den Thread umbenennen, da man mit diesem Titel nichts anfangen kann. Wir haben alle irgendwann mal angefangen und keiner konnte schon als Baby alles. Wie weit bist du denn schon? Zur Hilfe: Webseiten rufst du auf mit ![]() Und noch was: Delphi 7 Enterprise gibt es NICHT in einer .Net-Version, das müsste Delphi Win32 heißen. .NET bezieht sich auf Delphi-Versionen die zur Laufzeit das .Net-Framework von Microsoft benötigen. Bernhard [edit]Wann ist eigentlich dein PC zu?[/edit] |
Zitat:
|
... damit es nicht heißt, es werden keine Tipps gepostet (natürlich gilt es zuerst sich die Grundlagen anzueignen!)
1. TTimer mit Interval = 1000*60*5 = 300000 (MiliSekunden, also 5 Minuten), oder waren es doch "nur" Sekunden, dann eben 300?!? glaube aber nicht :-) 2. ShellExecute mit entsprechenden Parametern Damit kommst du bestimmt klar! SCRaT |
Delphi 7 Enterprise, hm? Bestimmt vom LKW gefallen...
|
... und wenn du nicht die Shellapi nutzen möchtest, könntest du alternativ auch auf den TWebBrowser zurückgreifen. Und den Rest hat scrat1979 bereits gesagt.
|
Viele Wege führen nach Rom. Mit den Indys (TIdHTTP) geht das ebenfalls problemlos.
Dennoch habe ihn den Eindruck, dass hier jemand ganz schnell ein Programm haben möchte um irgendwas damit zu machen. Delphi-Grundlagen fehlen vorne und hinten, wie mir das scheint. Und ohne die kommt er nicht weiter. |
Zitat:
Hätte er die Grundlagen könnte er dieses Problem innerhalb von max. 5 min. lösen. |
sorry wegen net und so...wusstich nicht...
- danke aber ich brauche ein richtigen kode...also das mit shellapi kann ich nur diese 5 minuten kann ich nicht...ich bin richtig neu bei delphi deswegen könnt ihr bitte noch klarer erklären... |
Zitat:
|
Ändere bitte umgehend deinen ersten Beitrag, wie mehrfach erwähnt. Ändern kannst du ihn über
![]() Zeige mal den Code, den du bisher hast. Sonst gibt's (von mir) nicht ansatzweise Code. |
Wie wärs einfach mit der abarbeitung der dir bereits gegebenen Tipps??
In Post 2 wurde dir schon geholfen, aber du hast es ja noch nicht mal geschafft Punkt 1 davon abzuarbeiten.... :( |
Also
Delphi-Quellcode:
Also ich mach das auf button... dan öfnet es auf einma... aber ich will es anders wie ich gesagt hab
ShellExecute(0, nil, 'hier kommt der link', nil, nil, SW_SHOWDEFAULT);
und ich weiß soger nicht mit was ich suchen soll..deswgen hab ich es hier nachgefragt... |
Zitat:
Noch einmal werden wir Dich nicht höflich dazu auffordern. Wenn Du den Grundregeln des Umgangs miteinander hier in der DP nicht folgst, dann wird Dir hier keiner helfen wollen - und wir Moderatoren werden eingreifen und Deine Beiträge sperren. Also, ändere bitte, wie schon mehrfach aufgefordert, Deinen ersten Beitrag - wähle Delphi Win32 als Sprache und nicht Delphi .NET, ändere den Titel und wenn Du schon dabei bist achte ein wenig mehr auf Deine Rechtschreibung. Zitat:
Wenn Du uns zeigst, was Du schon selber versucht hast (BITTE nur die wirklich relevanten Codeteile posten, die nicht funktionieren oder nicht das richtige machen), dann werden wir Dir liebend gerne erklären, warum das nicht so läuft wie gewünscht und Dir den richtigen Weg aufzeigen. Lese Dir die bereits aufgezeigten Tutorials durch, lerne die Grundlagen und dann frage gezielt nach den dann auftretenden Problem. So kommst Du am schnellsten zu einer Lösung die für Dich funktioniert. Edit Nachtrag: In diesem Beitrag hier: ![]() |
[quote="KING38"]Also
Delphi-Quellcode:
Also mal so:
ShellExecute(0, nil, 'hier kommt der link', nil, nil, SW_SHOWDEFAULT);
a) das erste nil müsste mal eigentlich mit dem entsprechenden Verb ersetzen. Aber wenn es auch ohne geht, ist es ok. b) Was willst du? Zitat:
Bernhard |
Re: jeder 5 minute automatisch link öfnen...
Ok.Also ich wollte bei mein Programm ein Button machen, so dass er automatisch jeder 5 Minute ein bestimmtes Link öffnet.
|
gut. Das haben wir schon verstanden. Dein Funktionsaufruf schint ja auch zu funktionieren. Und wo ist jetzt dasn Problem?
Bernhard |
Die Hinweise wurden alle gegeben. Mehr ist zum Lösen der Aufgabe nicht erforderlich (TTimer etc. pp. - alles wurde genannt).
Und wie Frage, wofür das Programm gut sein soll bzw. was du damit letztenendes bezwecken möchtest, hast du mir noch nicht beantwortet. |
Also Dein Programm soll einen Button enthalten, der alle 5 Minuten einen Link öffnet?
dann nimm doch bitte den Tip aus #6 und setz ihn um. Damit es ein wenig einfacher wird: timer mit 5 Minuten initialisieren, Buttonclick -> Start des Timers, a) nach ablauf des timers -> URL öffnen. Timer neu starten gehe zu a) ?Frage: wie oft soll die Verbindung eigentlich aufgerufen werden? Muß sie nicht auch mal geschlossen werden? Gruß K-H ps openoffice kostet kaum etwas und hat eine Rechtschreibprüfung edit: Zitat:
edit: wer im Glashaus sitzt ................. |
Die Antworten verstehe ich leider nicht.Ich wollte mit dem Program so ein Automatisches Öffne Program machen.Ich übe kleine Sachen, deswegen.Aber ich danke euch alle das ihr versucht habt mir zu helfen.Aber ich habe nicht so vieles verstanden.Und mehr wo ich welcher code schreiben soll.
|
Also beste antwort habe ich von p80286 verstanden.Es muss bis der computer beendet wird funktionieren.
|
Also für dich nochmal langsam:
Lies dieses Thema aufmerksam von vorne durch. Dann stößt du zuerst auf einen Link zu einem Crashkurs, den du durcharbeiten sollst. Denn du weißt nicht annähernd, wohin welcher Code muss und wie du anfangen sollst. Zumindest kommt's mir so rüber. Dann wirst du im weiteren Themenverlauf auf diverse Stichworte treffen. Suche nach diesen in der Delphi-Hilfe und im Forum. Da wirst du alles nötige finden. Alles andere bringt rein gar nichts. |
Ich unterstelle es dir jetzt einfach mal, da ich nicht glaube, dass du mit deinen Erfahrungswerten das Geld für eine D7 Enterprise in die Hand genommen hast:
Besorg' dir bitte unter ![]() |
ich habe immer noch nicht verstanden was ich tun soll :cry:
|
Man könnte es auch mit einem "Geplanten Task" versuchen
|
und was meinst du mit "Geplanten Task". ALso was soll ich machen?
|
Matze hat in Post #24 schon alles nötige gesagt. Arbeite dich über Wochenende von Post #1 bis unten durch, trainiere im Crash-Kurs von Delphi-Treff und frage dann noch einmal nach. So wie jetzt wird das nichts. Danach helfen alle gerne weiter.
Gruß Wolfgang |
Ok.Ich fang dan jetzt schon an.
|
@mkinzler: bloß nicht so Kompliziert.
@KING38: Bitte tue das was ich dir jetzt schreibe genau in der reinfolge: 1.: Lese dir das Tutorial in der zweiten Antwort genauestens durch um die Grundlagen für Delphi zu erlernen. Lasse dir dafür zeit und versuche alles zu verstehen... 2.: Belese dich etwas über die Komponente TTimer: diese sollte alle deine probleme lösen, allerdings nur wenn du die Grundlagen beherscht. Delphi ist keine Sprache die man an einem Abend erlernen kann. Ich Programmiere nun schon seit 2 Jahren sehr viel und könnte nun langsam erst behaupten das ich langsam Programmieren kann( gut, die Grundlagen konnte ich nach 3 Tagen ^^). Und wenn das was du da machst für die Schule ist kann ich dir sagen: es bringt überhaupt nichts wenn du etwas dir vorsetzen lässt und du es dann nicht verstehst, das merkst du dann spätestens bei der nächsten Arbeit... Gruß Teekeks |
ja Teekeks.Danke.So ein Antwort wollte ich.Ich habe bisher nur das mit shellapi gemacht.Und manchmal mit LernVideos was gelernt.Damit konnte ich mindestens was die Namen bedeuten und das mit code.Ich gucke dann was über TTimer wie du schreibtest.Ich habe schon einiger Tagen nachgesucht aber ich wusste nicht was ich für name suchen soll.Also Dankeschön.
|
@mkinzler
Zitat:
Lass uns warten, bis er sich ein bisschen eingefummelt hat. Gruß Wolfgang |
@KING: Die ShellAPI brauchst du trotz dem dann, nur eben in Verbindung mit dem Timer...
|
Zitat:
Das Stichwort "TTimer" ist bereits in Beitrag #4 bzw. #6 gefallen. Also so wird das sicher nichts. Mach das, was ich in Beitrag #24 geschrieben und das Teekeks in Beitrag #31 wiederholt hat. Alles was Teekeks geschrieben hat stand hier schon einmal und du tust so, als seien das neue Infos. Wenn du nicht mal liest, was man dir schreibt, ist wirklich alles zu spät :roll: So macht helfen keinen Spaß und ich werde auch nicht mehr versuchen dir zu helfen. Nicht hier und auch nicht in naher Zukunft. Mir reicht's. |
was kann iCh dafür wenn ich es einfach nicht verstehe.Es macht mir auch nicht spaß das immer zu suchen und fragen aber man muss eben.Ich bin so neu das ich nicht manche worte bei dephi sogar nicht kenne.Nur ein paar.
Ich kann dich nicht zwingen zu helfen. |
Dann fang doch endlich mit den Tutorials an. Langsam nervt mich dieser thread.
Gruß Wolfgang |
immer noch nicht.Ich wollte immer ein richtiges code haben.Also z.ß
Delphi-Quellcode:
oder
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin end; end.
Delphi-Quellcode:
Aber ich konnte dass nicht haben.Als ich mich hier in dieser forum angemeldet habe, dachte ich dass ich dass später machen kann.Aber wenn ich nicht verstehe und immer weiter frage nervt es euch.Also frage ich ab jetzt nichts mehr und suche mir eine neue forum.
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin end; end. --- Ich danke euch allen weil ihr mir versucht habt zu helfen aber ich kann es einfach nicht. Und ich entschuldige mich an allen die ich genervt habe mit meine Fragen. Also Tschüss. |
Wenn Du unsere Hilfen nicht annehmen möchtest, dann wünschen wir Dir viel Erfolg in anderen Foren. Für mich gibt es für Delphi kein besseres. ;-)
Gruß Wolfgang |
warum sollte ich keine hilfe annehmen.Hat jemand mir ein code gegeben? NEin.
Schöne GRüße... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |