Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Antworten auf Threads in der Jobsparte (https://www.delphipraxis.net/148594-antworten-auf-threads-der-jobsparte.html)

Balu der Bär 4. Mär 2010 21:25


Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Job-Gesuche und Angebote :: Bitte vorher lesen

Zitat:

Der Thread-Ersteller kann seinen Beitrag editieren, es kann jedoch niemand in dieser Rubrik darauf antworten.
Betrifft Thread: [job] Windows 7 Programmierung

Zitat:

Zitat von Luckie

Finde ich schon etwas frech wie hier Modrechte zur Eigenwerbung genutzt werden, etwas das den "normalen" Usern nicht vorbehalten ist.

Luckie 4. Mär 2010 21:27

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Meine Güte. Ich hätte auch einen Link zu irgendeinem Software-Archiv posten können. Ich wollte nur ausdrücken, dass er zwar viel geschrieben hat, aber eigentlich keiner wohl so recht weiß worin jetzt der Job besteht.

fkerber 4. Mär 2010 21:30

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Hallo,

ohne jetzt für Luckie sprechen zu können oder zu wollen, ein kleiner Kommentar von mir, wie es mir manchmal geht:
Es fällt einem nicht immer auf, in welcher Sparte man unterwegs ist und als Moderator sieht man auch den Antworten-Button, wenn er normalerweise nicht da ist - insofern passiert es einem schnell, dass man antwortet und vom "Gefühl" her sich fühlt, wie in einer "normalen" Sparte.

Grüße, Frederic

Balu der Bär 4. Mär 2010 21:33

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Meine Güte. Ich hätte auch einen Link zu irgendeinem Software-Archiv posten können. Ich wollte nur ausdrücken, dass er zwar viel geschrieben hat, aber eigentlich keiner wohl so recht weiß worin jetzt der Job besteht.

Wird meiner Meinung nach sehr deutlich. Er möchte ein Programm mit einer x-beliebigen Funktion das den Windows 7 Test besteht. Und wenn die Regeln dieser Sparte besagen das _niemand_ seinen Senf zu Jobangeboten dazugeben soll dann solltest du dich auch daran halten.

divBy0 4. Mär 2010 21:33

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Die Antwort von Luckie ist schon Ok. Es ist ja gar nichts bekannt was für eine Anwendung gesucht ist, oder so. Das kann in dem Fall irgendwas sein.

Luckie 4. Mär 2010 21:34

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Des lieben Friedens willen, habe ich meinen Beitrag editiert.

Balu der Bär 4. Mär 2010 21:35

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Zitat:

Und wo ist jetzt der Job?
Selbst dein Edit macht keinen Sinn, da der Threadersteller darauf nicht antworten kann und soll. PN's sind dir geläufig?

divBy0 4. Mär 2010 21:36

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Sonst alles klar Balu? Was regst du dich denn so auf, es geht doch um nichts.

Luckie 4. Mär 2010 21:37

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Kann er doch machen, per PN antworten.

Versuchst du gerade meine Arbeit als Moderator zu kritisieren? Dann tu das bitte sachlich.

Balu der Bär 4. Mär 2010 21:39

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Ich reg mich gar nicht auf, es geht nur darum das sich alle User an die gegebenen Regeln halten sollten. Und das ist nicht der Fall, wenn jemand seine Modrechte nutzt, Eigenwerbung für seine Programme macht und andere User, die ein Interesse darin haben und sich dem Job widmen wollen dadurch benachteiligt werden, da sie keine Links zu ihren Programmen in diesem Thread posten können. Um mehr geht es nicht...

Zitat:

Versuchst du gerade meine Arbeit als Moderator zu kritisieren? Dann tu das bitte sachlich.
In der Tat. An welcher Stelle war ich denn bitte unsachlich? Ich habe nur geschrieben das du dich einfach nicht an die Regeln gehalten hast und damit andere User benachteiligst. Antwort kann ruhig via PN geschehen, wir wollen ja nicht das der in meinen Augen sachliche Thread abdriftet.

Edit: Das Resultat deiner Antwort haben wir jetzt in einem neuen Thread: [job] :-)

Mithrandir 4. Mär 2010 21:42

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Ich gebe Balu Recht. Ich gebe allerdings auch Frederic Recht. Es passiert einfach zu schnell, dass man sich versieht, und nicht dran denkt, dass ein normaler User einen Kommentar in dieser Sparte nicht abgeben kann.

Und der Kommentar selbst war die Bytes in der Datenbank nicht wert. Das klingt jetzt vielleicht hart, ist aber meine persönliche Meinung. Auch der editierte Beitrag nicht. Einfach den Post löschen, und gut ist.

Meine persönliche Meinung...

Luckie 4. Mär 2010 21:47

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
So, der alte ist weg, der neu ist da und ich habe eine PN geschrieben. OK?

Balu der Bär 4. Mär 2010 21:49

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Schon gut, es gibt keinen Grund sich für Dein Fehlverhalten oder die Anschuldigung ich hätte mich irgendwie unsachlich verhalten zu entschuldigen. ;) :stupid:

Neutral General 4. Mär 2010 21:50

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Leute, geht einfach schlafen -.-

Valle 4. Mär 2010 21:54

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Auf Heise hätte man jetzt geschrieben "Ja ist denn heute schon Freitag?". :mrgreen:

Wenn ich versuche den Thread aufzurufen (über Sparte oder Link in Balus Beitrag), dann bekomme ich folgenden Fehler.
"Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."

Liebe Grüße,
Valle :-)

Luckie 4. Mär 2010 21:56

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
@Balu: Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und wenn du so auf PNs bestehst, warum hast du mir keine PN geschrieben, sondern musstest das hier so breit treten? ;)

@Valle: Weil ich ihn verschoben habe, da er einen neuen Beitrag mit seinem Job erstellt hat, der weitgehend identisch mit dem alten ist. Es ist also nichts verloren gegangen. Und durch das Zitat von Balu auch nicht meine Reaktion, um die es hier geht.

Luckie 4. Mär 2010 21:58

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Mist, ich glaube, ich habe den falschen verschoben. Moment, mal gucken, was da los ist.

Sir Rufo 4. Mär 2010 22:02

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Was mir ein wenig komisch aufstößt ist die Tatsache, dass dieser Thread nur gegen einen Mod geht.

Dabei finden sich im Forum Job mehrere Threads mit Antworten von Mods - und zwar durch die Bank (der Mods).

Hat sich darüber schon mal jemand aufgeregt? Warum nicht?

Antworten finden sich bei Threads, wo der Verfasser (wie in diesem Fall) die wichtigsten Informationen einfach nicht geschrieben hat.
Da kann jetzt jeder dem TE eine PN schicken "Hallo, da fehlt was", oder ein Mod macht das öffentlich und jeder weiß "ah, da tut sich was".

Ich verbuche diesen Thread mal als Randerscheinung einer Winterdepression.

In diesem Sinne ... "immer locker durch die Hose atmen"

Daniel 4. Mär 2010 22:03

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
:shock:
@Balu: ... ja und?


Gedacht ist die Job-Sparte für Anfragen und Angebot, die von Dritten entweder wahrgenommen oder ignoriert werden können - jedoch nicht "zerredet" werden können. Im Großen und Ganzen funktioniert das auch recht gut.

Nun hat Michael im vorliegenden Fall kurz drauf geantwortet - sei es in seiner Rolle als Benutzer, der sich einfach fragt, wo da jetzt das konkrete Job-Angebot steckt oder in seiner Rolle als Moderator, der um eine Konkretisierung des Angebots bittet. Der Haken an der Sache ist - und das wurde hier schon korrekt bemerkt - dass der Themen-Ersteller nicht darauf antworten kann. Naja nun gut. Solche Dinge passieren. Wir sind uns nach wie vor einig, dass die für diese Sparte aufgestellten Regeln für alle gelten.

Ich kann nicht im Geringsten erkennen, dass Michael aus dieser Situation einen persönlichen Vorteil gezogen hätte oder sich in seiner Rolle als Moderator bewusst andere Benutzer übervorteilt hat. Michael hat lediglich eine Idee zu schnell einen neuen Beitrag erstellt und hätte er die Sache in Ruhe zu Ende gesponnen, dann wäre ihm o.g. Haken aufgefallen. Zudem ist es Michael nicht zum ersten mal passiert. :mrgreen:



Und da wir also über einen versehentlichen Beitrag mit - wenn wir ehrlich sind - bedeutungslosem Inhalt reden, ist das Thema für mich erledigt. Mücke und Elefant und so ...

Balu der Bär 4. Mär 2010 22:05

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
@Luckie: Kennst du schon den Edit-Button, zwecks zwei Post in 2 Minuten und so... :mrgreen:

Is ja gut, ich hör ja schon auf. Ging mir nur darum das sich auch diverse Moderatoren an die Regeln halten sollten um einen fairen Forenbetrieb aufrecht zu halten. Vor allem, da es in der Jobsparte passiert ist und Michael eventuell jemanden sein "Geschäft" kaputt gemacht hat.

Mal davon abgesehen das es durch die Verschieberei und Löscherei jetzt gar keinen Thread mehr gibt... :mrgreen:

Zitat:

Hat sich darüber schon mal jemand aufgeregt? Warum nicht?
Weil es mir bisher nicht aufgefallen ist, so einfach ist das.

Es geht ja nicht darum aus einer Mücke hier einen Elefanten zu machen, ich fand es einfach nur recht unfair gegenüber den anderen User da - wie man im zweiten Thread des Jobgebers sehen konnte - sich dieser direkt an Luckie (und seine Programme) wandte und damit andere User halt benachteiligt sein könnten. ;)

Luckie 4. Mär 2010 22:06

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
So, ich habe den Beitrag wieder hergestellt.

Es wurde auf Nachfrage per PN geklärt was das eigentliche Jobangebot ist. Was soll ich jetzt machen? Die PNs veröffentlichen, damit jeder die Möglichkeit hat, sich um den Job zu bewerben?

Ich gebe hier mit die Betreuung des Job Angebotes ab.

Sir Rufo 4. Mär 2010 22:08

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Es geht ja nicht darum aus einer Mücke hier einen Elefanten zu machen, ich fand es einfach nur recht unfair gegenüber den anderen User da - wie man im zweiten Thread des Jobgebers sehen konnte - sich dieser direkt an Luckie (und seine Programme) wandte und damit andere User halt benachteiligt sein könnten. ;)

Ja, und in Afrika ist heute Muttertag

Daniel 4. Mär 2010 22:09

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
@Michael: Der Themen-Ersteller möge - sofern nicht schon geschehen - ein in sich vollständiges Job-Angebot da reinschreiben und dann löschen wir den Rest.

Luckie 4. Mär 2010 22:11

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Ich hatte eben auf dem Klo eine eventuell bessere Idee. Wir verschieben das nach "Programmieren allgemein", dann kann jeder Fragen stellen und der der Threadstarter kann antworten.

mleyen 4. Mär 2010 22:14

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was mich noch interessieren würde ist eine Erklärung der Beitragszahl. (siehe Anhang)
Da hat sich aber jemand ins Zeug gelegt. :lol:

mirage228 4. Mär 2010 22:16

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Zitat:

Zitat von mleyen
Was mich noch interessieren würde ist eine Erklärung der Beitragszahl. (siehe Anhang)
Da hat sich aber jemand ins Zeug gelegt. :lol:

Rückkehr des Hausgeistes? :shock:

cowa 4. Mär 2010 22:17

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Hilfe, was habe ich hier angestellt ;-)

Ich hätte kein Problem damit wenn der Beitrag verschoben wird und ich somit direkt mit anderen in Kontakt treten kann.

Gruß Cornelius

P.s. Das mit der Beitragszahl ist lustig. Liegt vllt. an meinen Edits des einen Beitrags?
War halt fleissig :)

Luckie 4. Mär 2010 22:19

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Ok, also ich treffe jetzt mal eine Entscheidung und nehme das auf meine Kappe. Ich verschiebe sein Jobangebot und dann könnt ihr mit ihm über fehlende Informationen diskutieren. OK?

cowa 4. Mär 2010 22:20

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Danke :)

Luckie 4. Mär 2010 22:23

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Done. Prügelt euch drum und löchert ihn mit Fragen. ;)

http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=174580

Balu der Bär 4. Mär 2010 22:25

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Warum nicht gleich so? :-)


:mrgreen:

cowa 4. Mär 2010 22:27

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
;)

s.h.a.r.k 4. Mär 2010 23:15

Re: Antworten auf Threads in der Jobsparte
 
Warum aber nicht aus dem "Fehler" lernen und daraus eine Optimierung am Forum machen? Ein, zwei, drei If-Then-Else reinprogrammiert und schon ist ein roter Button vorhanden und dann erkennt auch jeder Moderator etc., dass er hier tunlichst *nicht* posten sollte :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz