Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Softwaretests und Qualitätssicherung (https://www.delphipraxis.net/86-softwaretests-und-qualitaetssicherung/)
-   -   Beta Tester für Passwortmanagerprogramm gesucht! (https://www.delphipraxis.net/152149-beta-tester-fuer-passwortmanagerprogramm-gesucht.html)

Wishmaster 13. Jun 2010 02:31


Beta Tester für Passwortmanagerprogramm gesucht!
 
Hi :hi:

Ich habe ein Kleines Programm (Password Manager) geschrieben, nun suche ich Leute die Lust habe es zu testen.

Download Links
http://www.alkysoft.com/betafiles/PassMan_beta.rar
http://www.alkysoft.com/files/pm/setup.exe

Screenshot
http://www.alkysoft.com/Screenshot/passmen_main.jpg


Danke im voraus.

Zacherl 13. Jun 2010 02:55

AW: Beta Tester Gesucht!
 
Grr das ist ja eine Shareware Version :? Wo hat mir das Tool jetzt überall irgendwelche Lizenzinfo Dateien oder Registry Einträge hinterlassen? -.-

sx2008 13. Jun 2010 03:06

AW: Beta Tester Gesucht!
 
Zitat:

Zitat von Zacherl (Beitrag 1028445)
Wo hat mir das Tool jetzt überall irgendwelche Lizenzinfo Dateien oder Registry Einträge hinterlassen? -.-

Kennst Du schon Sandboxie ?
Ein geniales Tool mit dem man Programme in einem "Sandkasten" laufen lassen kann.
Änderungen am Dateisystem oder an der Registry bleiben auf den Sandkasten beschränkt.
http://www.sandboxie.com/img/FrontPa...eAnimation.gif

Namenloser 13. Jun 2010 03:33

AW: Beta Tester Gesucht!
 
[OT]"Screenshot" schreibt man übrigens mit Doppel-E, nicht mit EA.[/OT]

Wishmaster 13. Jun 2010 04:21

AW: Beta Tester Gesucht!
 
Habe ich auch schon gemerkt. Danke.

implementation 13. Jun 2010 08:31

AW: Beta Tester Gesucht!
 
Also ich hab mir das Prog jetzt mal angeschaut:

1. Wo ist der Lizenzvertrag? Im Setup steht nur "Fügen Sie Ihre Lizenzbedingungen hier ein......", da müssen dringend noch welche rein.
2. Am Ende auf der Seite "Optionen" gibt es nur einen Button "Abbrechen". Also mich persönlich irritiert das.
3. Also die Mahnung ist ja tödlichst nervig. Und vielleicht solltest du dir mal 'nen Duden anschaffen...
4. Es wäre schön, wenn das Programm auch bei der Mahnung bereits einen Taskbar-Eintrag hätte...

Ansonsten gefällt mir das Programm sehr gut und mir fallen keine weiteren Mängel auf.

toms 13. Jun 2010 08:59

AW: Beta Tester Gesucht!
 
Hallo

Ein paar Sachen, welche mir aufgefallen sind:
- ToolTips sind auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist (z.B. Create New)
- Beim Löschen einer Liste steht in der Statusleiste: "Die Geschichte wurde gelöscht". Warum Geschichte?
- Das Memo im Über-Fenster sollte Readonly sein.
- Im Über-Fenster steht N/A, N/A
- Login Fenster: "Uberprufen Sie ..."

Wishmaster 13. Jun 2010 11:34

AW: Beta Tester Gesucht!
 
Hi

Erstmal danke für eure Antwort!!!

@implementation

Zitat:

Wo ist der Lizenzvertrag? Im Setup steht nur "Fügen Sie Ihre Lizenzbedingungen hier ein......", da müssen dringend noch welche rein.
Der Setup unterstützt automatisch En, De, Ru. Zurzeit ist aber nur Englisch fertig, so wen du ne Englische Windows benutzt wirst du auch die Lizenzbedingungen sehen.
Das gilt natürlich auch für den Abbruch Button. Ich werde das korrigieren.

Zitat:

Also die Mahnung ist ja tödlichst nervig. Und vielleicht solltest du dir mal 'nen Duden anschaffen...
das soll auch so sein! Natürlich wen dir das Programm Gefällt werde ich dir ne Lizenz schicken
melde dich Privat.

wen ich Fehler beim Deutsch schreiben mach liegt daran das ich schon seit langer-zeit nicht
im deutschsprachigen Raum lebe, so da komme ich schon mal durcheinander. Ich hoffe du kanns mir verzeihen?


@toms

Zitat:

ToolTips sind auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist (z.B. Create New)
ja daran muss ich noch Arbeiten.

Zitat:

Beim Löschen einer Liste steht in der Statusleiste: "Die Geschichte wurde gelöscht". Warum Geschichte?
Weil in der englisch Version hatte ich früher 'Lösche Geschichte' stehen


Zitat:

Das Memo im Über-Fenster sollte Readonly sein.
Habe gemacht.

Zitat:

Im Über-Fenster steht N/A, N/A
das sind nur Platzhalter. Sobald du die Lizenz einträgst wird das mit deinem Namen..
überschrieben.

Zacherl 13. Jun 2010 14:45

AW: Beta Tester Gesucht!
 
@sx2008: Sandboxie kenne ich natürlich aber ein Hinweis darauf, dass das Programm mit WinLicense oä. protected ist, wäre schon nett nächstes Mal ;)

Wishmaster 14. Jun 2010 04:51

AW: Beta Tester Gesucht!
 
ok. habe die Dateien neu hoch-geladen.

Wen ihr noch Vorschläge habt, immer her damit. :wink:


thx.

cookie22 14. Jun 2010 09:34

AW: Beta Tester Gesucht!
 
huhu wishmaster,

ich liste mal auf was mir nicht gefällt.

1. deine passwortfelder sind unsicher. das passwort ist im klartext im speicher zu sehen.

2. die passwortfelder sind nicht gegen "password revealer" geschüzt, die passwörter klaut dir meine kleine schwester.

3. das masterpasswort liegt als klartext im speicher. (absolutes nogo)

4. warum bietest du des als algo an? der ist unsicher und veraltet.

5. kein schutz gegen keylogger.

6. man kann den workspace nicht sperren

im moment ist dein safe so sicher wie eine löcherige socke. nicht böse sein, aber so kannste das niemandem anbieten.

könnte noch ne menge an features aufzählen, die einfach fehlen, wenn du wirklich 24.95€ dafür haben willst. aber hauptsache ist, daß du erstaml die löcher stopfst.

gruß
cookie

HeikoAdams 14. Jun 2010 09:49

AW: Beta Tester Gesucht!
 
Ich habe mir Dein Programm zwar noch nicht angeschaut, aber ich frage mal ganz provokant:
Was kann Dein Programm besser als z.B. KeePass Password Safe und welche Features rechtfertigen einen Preis von 24,95€?

p80286 14. Jun 2010 14:39

AW: Beta Tester Gesucht!
 
Ich hab mir das Programm nicht herunter geladen, mir hat der Screen-Shot gereicht.

Augenscheinlich kann man mit dem Programm die Passwörter für mehrere Personen verwalten. Und wen geht das was an?

Eine Person und mehrere Aliase (UIDs) mag ja noch angehen, aber so scheint das ein lohnenswertes Ziel für die Mädels von der Hackerfraktion zu sein.

Nichts für ungut,
aber das erinnert mich stark an Schlüssel hinter der Wasserleitung, statt unter der Fußmatte!!

K-H

edit: die beiden letzten Posts sind mir unterschlagen worden!

himitsu 14. Jun 2010 20:28

AW: Beta Tester Gesucht!
 
PS: Wäre es nicht gut, wenn die Überschrift noch etwas aussagekräftiger wäre?
Man stelle sich vor hier suchen noch andere für irgendwas Betatester.:stupid:

Wishmaster 19. Jun 2010 13:41

AW: Beta Tester für Passwort Manager gesucht!
 
Hi

@cookie22
Zitat:

deine Passwortfelder sind unsicher. das passwort ist im Klartext im Speicher zu sehen.
Ja! daran muss ich noch arbeiten, nur leider kenne ich keine effektive Methode um die Passwortfelder zur schutzen, wen du ne Idee hast?, ich habe schon das Internet durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Zitat:

die passwortfelder sind nicht gegen "password revealer" geschuzt, die passworter klaut dir meine kleine schwester.
Ich arbeite schon an eine Compo. (HookEdit) habe noch Probleme, die Großen Buchstaben werden nicht erkannt. Du sollst aber auch nicht das Passwort im Login Fenster eintragen und dann weggehen damit deine kleine Schwester das bei dir klauen kann.:wink:

Code:
procedure GetStartEndSel(var StartSel, EndSel: Integer);
var
  VResult : Integer;
begin
  if IsWindow(FHookWnd) then
   VResult := SendMessage(FHookWnd, EM_GETSEL, 0, 0)
  else
   VResult := -1;
  //
  if (VResult <> -1) then
   begin
    StartSel := (VResult and $0000FFFF);
{

  in delphi 2010 bekomme ich alles doppelte!
  Wen ich 123 eintippe bekomme ich 123321

}

    EndSel  := (VResult and $FFFF0000) shr 16        << falsch, es funste in delphi 7 
   end
  else
   begin
    StartSel := 0;
    EndSel  := 0;
  end;
end;


Zitat:

warum bietest du des als algo an? der ist unsicher und veraltet.
He ? wat


Zitat:

kein schutz gegen keylogger.
Habe en VirtualKeyBoard eingebaut. Den hatte ich schon vorher drin dann wieder ausgebaut weil das Programm dadurch ein-wenig dicker geworden war!


Zitat:

man kann den workspace nicht sperren
sicher kann man das! Entweder von Hand oder Automatisch (Timer)


Zitat:

wenn du wirklich 24.95€ dafur haben willst...
den preise hatte ich nur so rein-gesetzt wo ich an der Webseite gebastelt habe. Die finalen Preise setze ich wen alle Programme fertig sind.



PS.
ich habe mir fiele Password Manager Angeschaut und die meisten leiden an den Ursachen die du oben aufgezahlt hast! nimm als Beispiel Kaspersky Password Manager er ist auch nicht gegen
"password revealer" geschutzt, kaum features, und wen du mit dem Password Generator
ein Password Generierst wird dieser sofort in die Zwischenablage kopiert. Das kann nicht sicher sein meinst du nicht? Der Preis $24,95


Nutzer gehen recht freizugig mit Passwortern um

cookie22 19. Jun 2010 16:11

AW: Beta Tester für Passwortmanagerprogramm gesucht!
 
Zitat:

Ja! daran muss ich noch arbeiten, nur leider kenne ich keine effektive Methode um die Passwortfelder zur schutzen, wen du ne Idee hast?, ich habe schon das Internet durchsucht aber nichts passendes gefunden.
du musst das passwort umleiten und jedes einzelne zeichen einzeln verschlüsseln dazu benutzt du ein zufalls passwort. in das text feld trägst du einen fake string ein damit erledigt sich gleichzeitig die password revealer geschichte.

Zitat:

He ? wat
der "DES" algorithmus ist veraltet und unsicher. den sollest du nicht anbieten. DES Wiki

Zitat:

Habe en VirtualKeyBoard eingebaut. Den hatte ich schon vorher drin dann wieder ausgebaut weil das Programm dadurch ein-wenig dicker geworden war!
wieviel dicker kann das ein programm schon machen? bau es wieder ein.

Zitat:

sicher kann man das! Entweder von Hand oder Automatisch (Timer)
ups, hab ich nicht gesehen. liegt dann noch das masterpasswort im speicher? wenn ja, muß das auf jedenfall überschreiben weden.

Zitat:

PS.
ich habe mir fiele Password Manager Angeschaut und die meisten leiden an den Ursachen die du oben aufgezahlt hast! nimm als Beispiel Kaspersky Password Manager er ist auch nicht gegen
"password revealer" geschutzt, kaum features, und wen du mit dem Password Generator
ein Password Generierst wird dieser sofort in die Zwischenablage kopiert. Das kann nicht sicher sein meinst du nicht? Der Preis $24,95
ein passwort manager kann nicht 100% sicher sein, es gibt immer mittel und wege an die daten zu kommen. und ja, du hast recht, das ding von kaspersky ist müll, besonders zu dem preis.

Luckie 19. Jun 2010 16:15

AW: Beta Tester für Passwortmanagerprogramm gesucht!
 
Schlag mal bitte im Grammatikbuch den Unterschied zwischen "wen" und "wenn" nach. Du scheinst mir ein Legastheniker zu sein, deswegen würde ich dir empfehlen, vor der Veröffentlichung deiner Programme, sie noch mal Korrekturlesen zu lassen.

Wishmaster 20. Jun 2010 01:30

AW: Beta Tester für Passwortmanagerprogramm gesucht!
 
Hi
neu Version ist online (updated: 19 June '10)

Die Form Login und Master Password habe neue Edit Felder ich hoffe die sind sicherer
und ein virtual keyboard haben die auch bekommen.

see 1st post

cookie22 21. Jun 2010 16:32

AW: Beta Tester für Passwortmanagerprogramm gesucht!
 
hab diese woche wenig zeit , aber du solltest ja jetzt wissen was wichtig ist. :)

Jackie1983 3. Jan 2014 10:29

AW: Beta Tester für Passwortmanagerprogramm gesucht!
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1030104)
Schlag mal bitte im Grammatikbuch den Unterschied zwischen "wen" und "wenn" nach. Du scheinst mir ein Legastheniker zu sein, deswegen würde ich dir empfehlen, vor der Veröffentlichung deiner Programme, sie noch mal Korrekturlesen zu lassen.

Wie nett. Hättest mal alles lesen sollen....
Zitat:

Ort: Steinbach, MB, Canada

DeddyH 3. Jan 2014 10:40

AW: Beta Tester für Passwortmanagerprogramm gesucht!
 
Dafür muss man aber doch keine 3 1/2 Jahre alten Threads wieder aus der Versenkung holen.

Furtbichler 3. Jan 2014 11:09

AW: Beta Tester für Passwortmanagerprogramm gesucht!
 
Ooch, zeigt doch nur, das sich auch Mods ab und an unhöflich verhalten (haben).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz