![]() |
(free) Webhoster für (win) Anwendungen
Ich frag mich obs eigentlich Webhoster gibt, auf denen man seine eigene Server Anwendungen (exe!) raufladen und ausführen lassen kann.
Falls ja, könnt ihr mir da welche empfehlen? |
AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen
Die nicht-empfehlenswerten würden mich aber auch interessieren. :-D
Jedoch glaub ich nicht das so etwas existiert. |
Maximal wirst du da auf ASP.NET-Basis für .NET-Webapps finden.
Für "0815" Windows-Webapps wird sich kein Hoster auf ein günstiges Shared-Angebot einlassen wo mehrer Kunden auf eine physikalische HW laufen. Die risiken sind zu groß. |
Achso, es darf auch was kosten...
Wir haben einen ded-Server auf server4you mit "Windows Server 2008 R2 Web Edition" Evtl gibts einen günstigen vServer irgendwo. Nur leider wirds mit Win immer um einiges teurer, zb bei Hetzner min 28€ monatlich. :| Edit: ![]() Edit2: ![]() Edit3: ![]() |
Bei Linux setzten viele halt günstige/kostenlose Server-OS ein.
Für Windows wird man um die teureren Windows-Lizenzen nicht drumrumkommen. Und da wird sich bestimmt keiner von denSeriöseren Anbietern ohne etwas Geld abspeißen lassen. |
Host Europe hat gerade eine Aktion (nur noch bis 31.03.!) für Virtual Server Windows am laufen, ab 12,99€ mtl.
![]() |
Interessant hören sich an:
Post#4 - 1und1 Post#6 Die finde ich kostengünstig und völlig ausreichend! Ich schätze mal, einen kostenlosen Server mit solch einer Leistung wirds nicht geben, und wenn es das täte, dann wäre es wahrscheinlich nicht seriös. Wie dem auch sei, das reicht mir an Infomrationen. Danke |
Bei Post#6 sollte man aber nochmal nachfragen was das bedeutet 'Traffic-Flatrate':?:
Ansonsten evtl dies noch ![]() alfold |
Laut Host Europe:
Zitat:
![]() |
50 MBit/s reicht aber auch aus ... sind ja immerhin noch ~12,5 TB im Monat
|
Ja wa sund Linux? Wen ich bestimmen darf was aufs linux draufkommt? Klack wine drüber und gut ist. Hatte damit noch keine probleme. Oder lässt sich auf solchen servern kein wine installieren/nutzen?
MFG Memnarch |
Zitat:
|
Zitat:
Bernhard |
Mit Lazarus/FPC, Kylix und angeblich Delphi XE2 könnte man ja notfalls och noch arbeiten
|
Hallo,
@rollstuhlfahrer: gilt das für alle Server von Hetzner oder nur für die Virtuellen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, da rein softwarebasierte Anwendungen wie Qemu doch alle Betriebssysteme anstandslos ausführen sollten. Auch ist mir nicht klar, wie sie Wine unterbinden wollen. Ich kann auf meinen Root ja auch jede Distribution installieren, die sie nicht anbieten (Gentoo?). Der Kernel müsste dann ja auch frei wählbar sein. Liebe Grüße, Valentin |
Bin ich überfragt.
Bernhard |
Also das Installieren von Wine sollte kein Problem darstellen. Ob die Anwendung auch ordentlich funktioniert ist dabei aber eine andere Sache. Für einen Server würde ich solche Spielereien eher nicht machen. Würde da doch eher empfehlen eine native Version zu erstellen oder einen Windows Server zu nutzen. Wenn man wirklich versuchen will Wine zu nutzen sollte man die Anwendung mal lokal in einer Linux VM testen, dann weiß man ob sie Probleme machen könnte oder nicht.
|
Kennt sch eigentlich jemand damit aus, was man für so eine Windows-Server-Installation für mehrere User benötigt? Vielelicht könnte man zusammen so eine Server aufsetzten.
Grüße in die Runde |
Mal so in die Runde geworfen.
Wenn man reine Windows/Linux Server aufsetzt, benötigt man im allgemeinen keine graphische Oberfläche, da dort keine graphichen Applikationen laufen. Warum auch? Unter Linux genauso. Demzufolge wäre Wine nicht lauffähig! Wie gesagt als reine Server! alfold |
Und was für (nichtgrafische) Anwendungen sollen da ausgeführt werden?
|
zb Datenbanken, Webseiten, INetspiele, Rechnerverwaltung im grossen Netzwerk usw.:wink:
Wobei Linux und Windows nur als Betriebssysthem vorliegen. Welche Serverapplikation du nun draufpacks und ausführst ist dem Hoster also egal! Um auf den TH zurückzukommen. alfold |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |