![]() |
[php] Styles für phpbb3
Hallo,
ich habe ein phpbb3 Forum eingerichtet unter: Zitat:
Zitat:
|
AW: [php] Styles für phpbb3
Für mich als Laien klingt es so, als ob die Templates nicht mehr gefunden werden. Stimmen da die Pfade?
|
Tja das ist die naheliegende Frage. Welchen Pfad müsste ich wo ändern? Relativ gesehen ist der Ordner styles ja an derselben Stelle direkt unter phpbb3 also auf der gleichen Ebene wie z.B. die Datei index.php.
|
Ich bin gerade auf folgende Aussage gestoßen:
Zitat:
|
Wie DeddyH schon geschrieben hat. Der Pfad zu den Styles wird in der Datenbank abgelegt (war zumindest vor 2 Jahren noch so; hab seither nicht mehr mit phpBB gearbeitet). Müsstest also mal in die Datenbank reinschauen und bei den configs schauen wo was hinzeigt.
mfg Florian |
Hab mal reingeschaut. Dort steht z.B. "prosilver" drin. Also kein kompletter Pfad.
|
Keine Ahnung, ob es hilft, aber ein Versuch kann ja nicht schaden:
![]() [edit] Hmm... nee, war wohl am Thema vorbei [/edit] |
Das ist ein anderes Problem. Ich komme ins Forum rein, aber es ist quasi "ohne Style" dargestellt. Wenn ich mich als Admin einlogge und auf das Kontroll Panel gehe, kann ich dort die Styles einstellen. Aber schon wenn ich auf "preview" gehe, sehe ich, dass die Styles nicht angewendet werden.
|
Hast du ACP -> General -> Server Settings -> Script Path aktualisiert?
Vielleicht hilft ACP -> Style -> Templates -> Refresh bzw. alle Dateien unter Cache entfernen. |
Versuch den Style doch einfach mal neu zuinstallieren ? Wenn er "customized" ist musst du vorher natürlich das Dateisystem speichern und hinterher wieder überschreiben.
Auch alle Cache's musst du leeren. (Forum Cache, Browser Cache) |
Ohne Umstellung irgendwelcher Pfad-Einträge habe ich im Admin Panel verschiedene Styles angewählt und umgestellt. Zunächst schien es keine Wirkung zu haben (trotz Cache löschen auf meinem Rechner). Dann plötzlich war wieder eine Formatierung zu sehen. Mein Provider konnte aber nicht auf meine Seite zugreifen, und ich konnte nur von einem Rechner (von dem aus ich die Einstellungen geändert hatte) auf mein Forum zugreifen. Von anderen Rechnern ging es bei mir auch nicht. Ich bekam die Meldung "Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet." Schließlich habe ich meine alte index.php wieder über ftp hochgeladen. Hatte die alte Version einmal mit der Provider Konsole übers Web angefasst. Dies Konsole beruht auf .NET und verträgt sich nicht mit PHP!? Danke Microsoft. Ich wollte ja sowieso lieber eine Apache Server, kann meinen Provider aber nicht überreden ;-)
|
Zitat:
|
Ja gut, da ließe sich schon was machen, aber ich will den Provider, der uns kostengünstiges Webspace zur Verfügung stellt, ja nicht unter Druck setzen. :wink:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |