AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[php] Styles für phpbb3

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 26. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

[php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 09:36
Hallo,

ich habe ein phpbb3 Forum eingerichtet unter:

Zitat:
abc.meinName.de/phpbb3
Mein Provider hat jetzt seinen Rechner umorganisiert und hat den phpbb3 Ordner physikalisch verschoben auf:

Zitat:
wwwroot/phpbb3
Er hat die entsprechenden Einträge für php grundsätzlich angepasst. Ich komme mit derselben URL weiterhin auf mein Forum, aber der Style ist nicht mehr da, sondern die Einträge werden einfach untereinander geschrieben. Wie mache ich die Styles für das Forum wieder "sichtbar"?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: [php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 09:41
Für mich als Laien klingt es so, als ob die Templates nicht mehr gefunden werden. Stimmen da die Pfade?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: [php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 09:48
Tja das ist die naheliegende Frage. Welchen Pfad müsste ich wo ändern? Relativ gesehen ist der Ordner styles ja an derselben Stelle direkt unter phpbb3 also auf der gleichen Ebene wie z.B. die Datei index.php.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: [php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 09:51
Ich bin gerade auf folgende Aussage gestoßen:
Zitat:
the template path is defined in the database in the template_path field of the styles_template table.
Vielleicht hilft es, da einmal nachzusehen?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: [php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 10:20
Wie DeddyH schon geschrieben hat. Der Pfad zu den Styles wird in der Datenbank abgelegt (war zumindest vor 2 Jahren noch so; hab seither nicht mehr mit phpBB gearbeitet). Müsstest also mal in die Datenbank reinschauen und bei den configs schauen wo was hinzeigt.

mfg Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

AW: [php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 10:24
Hab mal reingeschaut. Dort steht z.B. "prosilver" drin. Also kein kompletter Pfad.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: [php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 10:29
Keine Ahnung, ob es hilft, aber ein Versuch kann ja nicht schaden: https://www.phpbb.de/community/viewt...?f=89&t=208577
[edit] Hmm... nee, war wohl am Thema vorbei [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen

Geändert von DeddyH (26. Aug 2011 um 10:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

AW: [php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 10:42
Das ist ein anderes Problem. Ich komme ins Forum rein, aber es ist quasi "ohne Style" dargestellt. Wenn ich mich als Admin einlogge und auf das Kontroll Panel gehe, kann ich dort die Styles einstellen. Aber schon wenn ich auf "preview" gehe, sehe ich, dass die Styles nicht angewendet werden.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Björn Ole
Björn Ole

Registriert seit: 10. Jul 2008
166 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#9

AW: [php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 12:02
Hast du ACP -> General -> Server Settings -> Script Path aktualisiert?
Vielleicht hilft ACP -> Style -> Templates -> Refresh bzw. alle Dateien unter Cache entfernen.
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#10

AW: [php] Styles für phpbb3

  Alt 26. Aug 2011, 12:13
Versuch den Style doch einfach mal neu zuinstallieren ? Wenn er "customized" ist musst du vorher natürlich das Dateisystem speichern und hinterher wieder überschreiben.

Auch alle Cache's musst du leeren. (Forum Cache, Browser Cache)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz