![]() |
Windows 7 - "Thumbnail Preview" erstellen
Hallo,
Ich kann mich erinnern, dass Daniel irgendwann mal in einem seiner Videos gezeigt hat, wie man diese Fenster-Vorschau aus der Taskleiste in sein Programm einbettet. Weiß jemand wo dieses Video ist, bzw. wie das nochmal geht? Finde dazu irgendwie im Internet nichts :-( |
AW: Windows 7 - "Thumbnail Preview" erstellen
Wie meinst du das mit dem "in sein Projekt einbettet" ?
Gibt es für dein Projekt keine Vorschau in der Taskleiste, oder willst du eine Vorschau (Miniaturscreenshot) in einem deiner Fenster anzeigen? Ersteres: ![]() |
Ich kenne das Teil nicht, wenn Du an das Fensterhandle kommst, oder über die ProcessID and das Handle des Hauptfensters kannst Du etwas derartiges machen:
Delphi-Quellcode:
Image1.Canvas.Handle := GetDC(HWND);
SetCanvasZoomAndRotation(Image1.Canvas,10,0,0,0); SendMessage(HWND, WM_Paint,0,0); |
@himitsu: Ich will die Vorschau IN meinem Fenster.
Ich glaube Daniel hatte so ein Beispielprogramm in dem er die Vorschau aller Fenster die er so gefunden hat in einem (oder mehreren Fenstern) angezeigt hat. @Bummi: Jaaa... neee :mrgreen: Ist zwar auch nicht schlecht, aber Windows 7 hat da was vollautomatisches und sehr flüssiges. Das meine/brauche ich leider nicht. Wobei ich grade merke, dass das im Zweifelsfall eine gute Alternative wäre! :-) |
Wenn ich Dich richtig verstehe: such mal nach ITaskbarList interface
Grüße, Uli |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sorry für leicht OT, aber Performance ist IMHO kein Problem.
Im Anhang ein Programm welches alle Fenster listet (auch die nicht sinnvollen) auf Doppelklick in einem Baum alle Cildwindows + verkleinerter "Screenshot" im Baum auch wieder mit Screenshotfunktion. Wer den Source brauchen kann darf sich melden. |
Um genau zu sein brauchst du die Units ComObj und ShlObj und findest in letzterer das Interface ITaskbarList3 und dessen Methoden ThumbBarSetImageList, ThumbBarAddButtons, ...
Aber ich wüsste nicht wie man die in ein eigenes Fenster bekommt. Bist du sicher, dass das die wirklich war? |
Hi,
war das nicht im Zusammenhang mit der Vorstellung von der Nutzung des DWM in Delphi? Ich kann mich da auch dran erinnern... Gruß, Chris |
Zitat:
|
Hi,
das war meines wissens nach der Beitrag dazu: ![]() Leider führt der Link im Beitrag ins leere :-( Zitat:
Gruß, Chris |
Hier vielleicht dabei?
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |