Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Installation klappt nicht (https://www.delphipraxis.net/179730-installation-klappt-nicht.html)

Basti1995 27. Mär 2014 15:36

Installation klappt nicht
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, dies ist auch mein erster Beitrag, daher bitte ich Fehler meinerseits zu entschuldigen und mich darauf hinzuweisen.

Zu meinem Problem:

Ich bin Schüler einer 12. Klasse und habe auch das "Glück", mich mit Delphi7 rumschlagen zu dürfen. Nun haben wir CD´s bekommen und sollten das Programm bei uns zuhause installieren. Leider klappt das nicht, wenn ich die Install.exe von der CD öffnen möchte, passiert gar nichts. Wenn ich in den Ordner "Install" gehe und dort die setup.exe starte, dann installiert sich das Programm zwar, jedoch lässt es sich nach der Installation nicht starten - es kommen nicht mal Fehlermeldungen.

Delphi-Version: Delphi7
Mein PC: Windows 7 Home Premium 64bit

Das komische ist, es ging bereits mal. Doch auf einmal nicht mehr. Auch mit Admin-Rechten und Kombatibilitätsmodus passiert nichts. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt! :)

Viele Grüße,
Sebastian

Popov 27. Mär 2014 15:58

AW: Installation klappt nicht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich weiß zwar nicht welche Version von Delphi du hast, aber wenn es eine Personaledition ist, dann sieht das so aus:

Erstes Bild beim Start von Install.exe
Zweites Bild beim Start von Setup.exe (aus Ordner Install)
Drittes Bild Meldung falls man keine Adminrechte besitzt

Basti1995 27. Mär 2014 16:00

AW: Installation klappt nicht
 
Hi,

gute Frage, ich nehme mal an eine Schulversion. Bild Nr.2 entspricht dem, wie es bei mir aussieht. Hab es grade noch mal probiert. Es geht einfach nicht zu öffnen.

Was kann ich denn da bloß tun? Bringt einem die Installation des Updates 7.1. etwas?