Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt (https://www.delphipraxis.net/189575-delphi-wird-vermutlich-nicht-eingestellt.html)

ralfstocker 26. Jun 2016 03:07


Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt
 
So wie es aussieht, wird Delphi nicht mehr lange am Leben sein. Man beachte die Kommentare von Allen Bauer.

https://plus.google.com/u/0/10548119...ts/FnLvMteQ4dU

Alle wurden gefeuert. Das Delphi Team besteht nur noch aus 8 Entwicklern (zur Abwicklung).

Ich kann euch wärmstens diese Seite empfehlen, falls ihr geschäftlich überleben wollt:

http://www.lazarus-ide.org/

Daniel 26. Jun 2016 04:06

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Was für ein dramatischer Titel. Du solltest eine Karriere bei der Boulevardpresse in Erwägung ziehen.

In der Tat wird der Standort in Spanien offenbar geschlossen. Allan Bauer ist seit Monaten nicht mehr dort beschäftigt und lässt kein gutes Haar an seinem ehemaligen Arbeitgeber. In nahezu jedem seiner Statements sucht er eine Bestätigung für die Richtigkeit seiner Entscheidung, zu Google zu wechseln. Das ist menschlich, aber langsam auch anstrengend.

Die Aussage, dass nur noch acht Personen beschäftigt seien findet sich in einem anonymen (!!) Kommentar auf dem Blog von Jerone. Dass diese acht Personen nur für die Abwicklung zuständig seien, ist eine neue Erfindung von wem auch immer.

Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn sie den Standort nicht geschlossen hätten, aber dass Entwicklungsabteilungen verschoben werden, haben wir auch früher schon gesehen. Aktuell sind Rumänien und St.Petersburg (wieder) im Gespräch.

Wer mag, kann jetzt natürlich ausrasten, allen anderem empfehle ich einen Tee und eine Portion Gelassenheit. Für Panik ist es noch viel zu früh.

EWeiss 26. Jun 2016 04:14

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Wer mag, kann jetzt natürlich ausrasten, allen anderem empfehle ich einen Tee und eine Portion Gelassenheit.
Ich trink mir nen Tee und gelassen bin ich auch.
Letztendlich würde es mich persönlich nicht weiter stören gibt genug alternativen.
Delphi ist nicht das maß aller dinge.

Wir haben Sommer Anfang irgendwie muss das Loch ja gestopft werden.

gruss

Daniel 26. Jun 2016 04:23

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Der Thread bei Google+ liest sich in der Tat unschön, aber bei näherer Betrachtung sind es auch dort stets die selben Protagonisten, die regelmäßig auftreten, wenn Delphi mal wieder tot ist.

Jetzt mit Lazarus und FreePascal zu wedeln, ist zu kurz gedacht. Nicht wenige von uns bauen auf Bibliotheken von DevExpress und TMS und solange diese nicht vollumfänglich von Lazarus unterstützt werden, ist selbiges für manche Projekte eben gerade keine Option.

EWeiss 26. Jun 2016 04:29

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

die regelmäßig auftreten, wenn Delphi mal wieder tot ist.
Jo Sommerloch das kennen wir ja hier auch..
Die fortlaufenden Wiederholungen des gleichen Themas.

Ich denke mal, selbst wenn, würden ja die Lizenzen nicht Automatisch ungültig.
Weiterarbeiten ist also weiterhin möglich wenngleich die ausstehenden nicht behobenen Probleme bestehen bleiben.

gruss

ralfstocker 26. Jun 2016 11:21

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Für manche Leute ist die Entlassung von 80 Leuten und die Auflösung der Delphi-Entwicklung ein Sommerloch. ?

Sir Rufo 26. Jun 2016 11:35

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von ralfstocker (Beitrag 1341153)
Für manche Leute ist die Entlassung von 80 Leuten und die Auflösung der Delphi-Entwicklung ein Sommerloch. ?

Nein, aber das ewige Geschrei Delphi ist am Ende in all seinen Ausprägungen.

Es war nach der Übernahme durch Idera zu erwarten, dass es Veränderungen geben wird, die rein monetär begründet sind. Erster Hinweis war die Einführung der quasi Zwangs-Subscription (kurz vor der Übernahme durch Idera).

Die personellen Veränderungen und die Subscription zeigen, dass Embarcadero nur mit dem RAD Studio zu wenig Geld verdient um rentabel zu sein. Wenn es nicht rentabel ist, jagt Idera den Hund vor die Tür.

Also werden Leute entlassen um rentabler zu werden, weil man eben nicht aufhören möchte. Eine Garantie für den Fortbestand gibt es nicht und gab es noch nie.

Grundsätzlich ist man immer gut beraten, wenn man auch die Speisekarten der anderen Restaurants studiert, dann weiß man wo man evtl. hingehen kann, wenn das Restaurant schließt.

Das ist bestimmt nicht schön, aber es liegt an einem selbst ob es tragisch ist/wird.

Mavarik 26. Jun 2016 12:13

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Schon wieder?

Benedikt Magnus 26. Jun 2016 12:23

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Mal rein hypothetisch gedacht: Wenn Idera Delphi wirklich aufgäbe, wie wahrscheinlich wäre es wohl, dass sich jemand findet, der das nicht nur (ausschließlich) des Geldes wegen übernimmt, dass überhaupt jemand das weiterführen kann?

milos 26. Jun 2016 17:31

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Benedikt Magnus (Beitrag 1341156)
Mal rein hypothetisch gedacht: Wenn Idera Delphi wirklich aufgäbe, wie wahrscheinlich wäre es wohl, dass sich jemand findet, der das nicht nur (ausschließlich) des Geldes wegen übernimmt, dass überhaupt jemand das weiterführen kann?

Eine kostenlose alternative wäre FreePascal/Lazarus dessen Team das auch auf freiwilliger basis macht und die Arbeit sogar als Open Source veröffentlicht. Dies ist mMn. auch der grösste Nachteil bei Delphi. Wieso sollte man x-Tausend € für eine Entwicklungsumgebung ausgeben wenn man sie nicht kennt und sowieso die ganze Zeit davon geredet wird das die Sprache bald "stirbt"? Ein Umdenken wäre vielleicht angebracht um mehr Leute anzuwerben und nicht nur bestehenden Kunden immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen...

Naja abwarten un Tee trinken... (mal wieder)

just my 2 cents...

Freundliche Grüsse

mm1256 26. Jun 2016 18:24

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341154)
Also werden Leute entlassen um rentabler zu werden, weil man eben nicht aufhören möchte...

Das ist ebenso meine Meinung, weil logische Schlussfolgerung. :thumb:

Die einzige "Einstellung" die ich auf meiner Wunschliste habe ist, dass man irgendwann mal aufhören solle, die vielzitierte S... durch's Dorf zu treiben. Die Warnung...
Zitat:

Zitat von ralfstocker (Beitrag 1341138)
...Ich kann euch wärmstens diese Seite empfehlen, falls ihr geschäftlich überleben wollt...

...erübrigt sich für jeden seriösen "Geschäftsmann" sowieso, denn wer in diesem (Delphi-)Geschäft überleben will (oder muss, wie ich) der braucht ein langfristiges Konzept und keine kontraproduktiven Kurzschlusshandlungen :stupid:

ralfstocker 26. Jun 2016 19:13

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Nicht die Sprache stirbt, sondern die Entwicklungsumgebung.

Zitat:

Zitat von milos (Beitrag 1341162)
Zitat:

Zitat von Benedikt Magnus (Beitrag 1341156)
Mal rein hypothetisch gedacht: Wenn Idera Delphi wirklich aufgäbe, wie wahrscheinlich wäre es wohl, dass sich jemand findet, der das nicht nur (ausschließlich) des Geldes wegen übernimmt, dass überhaupt jemand das weiterführen kann?

Eine kostenlose alternative wäre FreePascal/Lazarus dessen Team das auch auf freiwilliger basis macht und die Arbeit sogar als Open Source veröffentlicht. Dies ist mMn. auch der grösste Nachteil bei Delphi. Wieso sollte man x-Tausend € für eine Entwicklungsumgebung ausgeben wenn man sie nicht kennt und sowieso die ganze Zeit davon geredet wird das die Sprache bald "stirbt"? Ein Umdenken wäre vielleicht angebracht um mehr Leute anzuwerben und nicht nur bestehenden Kunden immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen...

Naja abwarten un Tee trinken... (mal wieder)

just my 2 cents...

Freundliche Grüsse


mm1256 26. Jun 2016 19:37

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von ralfstocker (Beitrag 1341165)
Nicht die Sprache stirbt, sondern die Entwicklungsumgebung.

Was könnte denn passieren?

Delphi wäre irgendwann mal nicht mehr profitabel? Dann wird es entweder wieder profitabel gemacht, oder wieder verkauft. Was würde ein Käufer damit machen? Richtig, es wieder profitabel machen. Denn wenn das nicht machbar wäre, würde kein Käufer auch nur einen einzigen Cent investieren.

Was würde passieren, wenn sich kein Käufer finden würde, weil es zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht profitabel wäre? Sogar für dieses sehr unwahrscheinliche Szenario gibt es keinen vernünftigen Grund für eine Einstellung. Es gibt genügend Leute die in diesem Fall sofort ohne zu zögern in die Bresche springen würden.

Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dich weder persönlich angreifen noch kritisieren: Woher nimmst du die Überzeugung, dass eine IDE mit so großer Beliebtheit und Verbreitung "sterben" könnte? Das ist völlig irrational. Bin gespannt auf deine - hoffentlich realistische - Erklärung.

ralfstocker 26. Jun 2016 19:43

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Um nach dem baldigen Delphi-Aus eine geregelte Weiterentwicklung der Srache Delphi/Pascal zu gewährleiten, hat sich die Freepascal Fondation gegründet. Ziel ist es, Spenden einzusammeln, um fehlende Dinge in Freepascal/Lazarus zu entwickeln und den Fortbestand der Sprache Pascal zu sichern. Siehe bitte hier:

http://foundation.freepascal.org/

vagtler 26. Jun 2016 19:49

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von ralfstocker (Beitrag 1341167)
Um nach dem baldigen Delphi-Aus eine geregelte Weiterentwicklung der Sprache Delphi/Pascal zu gewährleisten, hat sich die Freepascal Foundation gegründet.[...]

So ist es richtig...

DeddyH 27. Jun 2016 07:12

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Es riecht nach "Insider" meiner bescheidenen Meinung nach.

milo 27. Jun 2016 07:36

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Hallo Ralf,

danke für Deine Meinung. Nach der Anzahl Deiner Beiträge hier im Forum und deiner "aktuellen" Delphi Umgebung hast Du sicher nicht dazu beigetragen das zu verhindern, sofern es überhaupt zur Debatte steht.
Ich bin kein Teetrinker, aber seit Delphi Fieldtest 1 wurde Delphi schon so oft togesagt, dass ich es nicht mehr zählen kann. Deshalb wie jedes Mal: Ruhe bewahren!

Aber schön dass Du Werbung für Lazaurs machst!

Gruß Michael :D

Sherlock 27. Jun 2016 07:57

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Mit der Beitragsanzahl zu argumentieren ist kleinlich (nach links schiel)

Sherlock

Bernhard Geyer 27. Jun 2016 08:50

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Diese K&T ist jetzt auch geheist: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-3249142.html

greenmile 27. Jun 2016 09:21

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Das geschlossenen Büro konzentrierte seine Entwicklung laut Allen Bauers Kommentar auf Google+ vor allem auf die IDE-, die Delphi Runtime Library, GetIT, Installer, Datenbanken, Bluetooth-Komponenten, IoT und Qualitätssicherung.
Die Jungs von der QS hätte ich sogar schon vorher gefeuert, die haben mal nicht nur einmal komplett versagt.

Darlo 27. Jun 2016 09:25

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1341194)

Zitat:

Zwar gab es im April neue Versionen von Delphi, C++ Builder und RAD Studio, aber die Neuerungen hielten sich eher in Grenzen, wie auch der kleine Versionsschritt von 10 auf 10.1 nahelegt.
Qualifiziert nicht gerade die Hintergrundkenntnisse....

greenmile 27. Jun 2016 09:27

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Naja, außer Bugs ist in meinen Augen tatsächlich kaum was wildes dazugekommen, siehe http://docwiki.embarcadero.com/RADSt.../de/Neuerungen. Adressbuch unter iOS, na wie toll. Erweiterte Dienste für die Zwischenablage, darauf haben alle gewartet. Hohe DPI für Windows, Firedac ... Brauche ich nicht. Echte Probleme wie die lieblose Android Unterstützung wurden nicht angegangen. Sogesehen hat Heise durchaus Recht.

Darlo 27. Jun 2016 09:31

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von greenmile (Beitrag 1341197)
Naja, außer Bugs ist in meinen Augen tatsächlich kaum was wildes dazugekommen.

Hat aber nix mit der Versionsnummer zu tun....

Sherlock 27. Jun 2016 09:34

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1341198)
Zitat:

Zitat von greenmile (Beitrag 1341197)
Naja, außer Bugs ist in meinen Augen tatsächlich kaum was wildes dazugekommen.

Hat aber nix mit der Versionsnummer zu tun....

Doch. Normalerweise brüstet man sich mit Versionssprüngen. Wenn man aber nichts vorzuweisen hat, ist man lieber still und hängt ein .1 an altbekanntes.

Sherlock

greenmile 27. Jun 2016 09:37

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben hätte man das durchaus in einem Servicepack unterbringen können. Ich finde den Heise Artikel nicht übel. Nach EMBT ging es erstmal bergauf, z.B. kam Multi-Plattform. Jetzt ist mit Innovation schon wieder Schluß, es muss z.B. nun schon extra erwähnt werden, dass "StringReplace" nun schnell läuft. Damit man die Changes-List irgendwie mit Leben füllt. So gewinnt man keinen Blumentopf. Sogesehen frage ich mich auch, was die 80 Leute da bitte gemacht haben. Allen voran die aus der QS. War dann doch eher eine Placebo-Arbeitsstelle.

Codehunter 27. Jun 2016 09:40

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Was mich bei der ganzen Profitabilitätsdiskussion schon immer interessierte: Wie viel muss eine IDE eigentlich für deren Hersteller abwerfen um profitabel zu sein? Denn machen wir uns mal nix vor, die Preise waren zuletzt doch arg gepfeffert. Ich glaube nicht dass das dazu beigetragen hat die Nutzerbasis zu verbreitern. Dass keine kostenlosen Einsteiger-Editions mehr angeboten wurden war auch in meinen Augen ein böser Fehler - damit hat man vorallem den Schulen ein wichtiges Werkzeug weggenommen (ist doch schon auffällig, wie sehr die typischen Schüler-Hausaufgaben-Fragen hier zurückgegangen sind). Folglich brach dann auch der Nachwuchs weg. Und NEIN, Lazarus ist kein Ersatz dafür. Dafür sind die zwei Welten doch zu weit voneinander entfernt.

Der krampfhaft wirkende Versuch, Delphi mit Firemonkey auf Mobilgeräte zu bringen hat vmtl. auch viele Ressourcen gebunden die anderswo besser aufgehoben gewesen wären. Denn mal ehrlich: Wie viele professionelle Android- oder iOS-Apps sind wohl mit Firemonkey erstellt worden? Zumindest eine (meine ^^) und das war wirklich ein K(r)ampf bis das mal halbwegs lief. Die Kombination von ObjectPascal, UniDAC und Android hat zwar durchaus Vorzüge (direkte MySQL-Connection gibts m.W. nirgendswo anders) aber das Resultat ist - sagen wir mal so - FETT. Im Sinne von Megabytes meine ich. Das bringt doch keinen Blumentopf wenn eine simple DB-App mit wenigen Activities schon > 20 MB wiegt.

Delphi war schon immer eine "Datenbank-IDE". Dafür gibt es keine besseren Tools. Hätte man sich auf dieses Feld konzentriert statt das Ding zu einer ElWoMiSau aufzublasen, sähe die Welt heute sicher besser aus.

Meiner Meinung nach hat man aus der Kuh mehr versucht rauszumelken als drin war.

greenmile 27. Jun 2016 09:55

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Sobald eine Heuschrecke im System ist, wird alles getan um die Kuh zu melken. Ausquetschen auf biegen und brechen, scheiß auf die Zukunft, es zählt nur der kurzfristige Profit. Ergibt keinen Sinn, wird aber so gemacht. Und EMBT hat vor Verkauf nochmal ordentlich abkassiert.

Codehunter 27. Jun 2016 10:21

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von greenmile (Beitrag 1341202)
Und EMBT hat vor Verkauf nochmal ordentlich abkassiert.

Ob sich Idera mit der Aquisition übernommen hat? Man war nur scharf auf einzelne Teile und hat sich mit den teuren Dreingaben verschätzt?

Sir Rufo 27. Jun 2016 10:58

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1341205)
Zitat:

Zitat von greenmile (Beitrag 1341202)
Und EMBT hat vor Verkauf nochmal ordentlich abkassiert.

Ob sich Idera mit der Aquisition übernommen hat? Man war nur scharf auf einzelne Teile und hat sich mit den teuren Dreingaben verschätzt?

Nein, verschätzt haben die sich nicht. Die haben Emba einfach auf den Pott gesetzt und gesagt "Innerhalb Zeitraum x müsst ihr rentabel sein (ohne das, was wir jetzt haben). My way or Highway!"

Codehunter 27. Jun 2016 11:05

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341216)
Die haben Emba einfach auf den Pott gesetzt

Um mal in dem Bildnis zu bleiben: Dann ist es wohl Schei*e gelaufen. ^^

Bernhard Geyer 27. Jun 2016 11:07

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1341199)
Doch. Normalerweise brüstet man sich mit Versionssprüngen. Wenn man aber nichts vorzuweisen hat, ist man lieber still und hängt ein .1 an altbekanntes.

So wie es bei OSX seit 15 praktisch nichts neues gibt.

Diese Major/Minor-Geschichte hat sich überholt.

Sir Rufo 27. Jun 2016 11:10

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1341220)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341216)
Die haben Emba einfach auf den Pott gesetzt

Um mal in dem Bildnis zu bleiben: Dann ist es wohl Schei*e gelaufen. ^^

Schlicht und ergreifend: Ja, danach sieht es aus

Daniel hat ja ein recht gutes Ohr für den Buschfunk und demnach ist man wohl auf der Suche nach einer Alternative die weniger Geld kostet.

Sir Rufo 27. Jun 2016 11:12

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1341221)
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1341199)
Doch. Normalerweise brüstet man sich mit Versionssprüngen. Wenn man aber nichts vorzuweisen hat, ist man lieber still und hängt ein .1 an altbekanntes.

So wie es bei OSX seit 15 praktisch nichts neues gibt.

Diese Major/Minor-Geschichte hat sich überholt.

Nach der Logik müsste OSX noch mit Knüppeln auf Steine klopfen und Firefox kann jetzt schon Kaffee kochen und Pipi machen

greenmile 27. Jun 2016 11:17

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341216)
My way or Highway!"

Den kannte ich noch nicht :-D

Lemmy 27. Jun 2016 11:32

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341222)
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1341220)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341216)
Die haben Emba einfach auf den Pott gesetzt

Um mal in dem Bildnis zu bleiben: Dann ist es wohl Schei*e gelaufen. ^^

Schlicht und ergreifend: Ja, danach sieht es aus

Daniel hat ja ein recht gutes Ohr für den Buschfunk und demnach ist man wohl auf der Suche nach einer Alternative die weniger Geld kostet.

Das verstehe ich jetzt nicht - in Bezug auf was "..Alternative die weniger Geld kostet..."? Für die Entwicklung der eigenen Anwendung? Hat ja erst mal nix mit der Firma Embarcadero zu tun. Oder als Teil des Portfolio? Das habe ich immer so verstanden, dass Idera Codegeare quasi als "bittere Pille" mitgenommen hat, weil es halt im Paket war...

p80286 27. Jun 2016 11:53

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Wenn ich diesen Thread bis hier hin lese, habe ich den Eindruck der Inhalt entspricht etwa "... ist doof".
Welcher Börsenguru liest hier eigentlich mit? Denn normal sterbliche würden sich nicht in so viel Spökenkiekerei verlieren.

Gruß
K-H

Mokus 27. Jun 2016 12:07

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341222)
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1341220)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341216)
Die haben Emba einfach auf den Pott gesetzt

Um mal in dem Bildnis zu bleiben: Dann ist es wohl Schei*e gelaufen. ^^

Schlicht und ergreifend: Ja, danach sieht es aus

Daniel hat ja ein recht gutes Ohr für den Buschfunk und demnach ist man wohl auf der Suche nach einer Alternative die weniger Geld kostet.

Gibt es denn eine schöne alternative ?

hab was gelesen von Freepascal Foundation, aber ist das denn brauchbar ?

und sind schon vorhandenen Delphi projekte damit kompatibel ?

bei genauen Infos bin ich auch gern über eine PM dankbar ;)

Markus

sh17 27. Jun 2016 12:15

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
FYI
https://plus.google.com/u/0/11503267...ts/TgKHLAxgFbQ

Sir Rufo 27. Jun 2016 12:24

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Zitat:

Zitat von Mokus (Beitrag 1341229)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341222)
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1341220)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1341216)
Die haben Emba einfach auf den Pott gesetzt

Um mal in dem Bildnis zu bleiben: Dann ist es wohl Schei*e gelaufen. ^^

Schlicht und ergreifend: Ja, danach sieht es aus

Daniel hat ja ein recht gutes Ohr für den Buschfunk und demnach ist man wohl auf der Suche nach einer Alternative die weniger Geld kostet.

Gibt es denn eine schöne alternative ?

Ich bin in dem Findungs- und Entscheidungsprozess bei Emba nicht eingebunden. Ich bezog mich lediglich auf
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1341139)
Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn sie den Standort nicht geschlossen hätten, aber dass Entwicklungsabteilungen verschoben werden, haben wir auch früher schon gesehen. Aktuell sind Rumänien und St.Petersburg (wieder) im Gespräch.

Das mit dem weniger Geld habe ich einfach mal selber impliziert - weil es einfach offensichtlich ist, dass Emba sparen/rationalisieren muss.

mquadrat 27. Jun 2016 12:32

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt
 
Ich hab keinen Schimmer, warum sich alle aufregen. Das Ding wurde nun so oft verkauft.. Ergo: Es gibt Profit oder zumindest die Aussicht auf Profit (sonst würde es keiner kaufen) aber nicht genug um es unbedingt behalten zu wollen. Daraus folgt, dass der neue Eigentümer etwas ändern muss. Und nun sind alle erschrocken, weil das Personal wechselt? Ich hab es auch schon auf G+ geschrieben: Wer weiß, am Ende bekommen wir noch ein funktionierendes Error Insight :-)

Und ich schließe mich einigen der Vorredner an: Allen geht einem so langsam mit dem Idera-Bashing auf den Keks.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz